• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Opeth85

1. O

Rock Shox Reba SL Luftverlust

Ja, das kann ich ja gern tun. Trotzdem brauch ich doch auch Fakten, mit denen ich vergleichen kann wie es eigentlich sein soll. Das Rad ist Modelljahr 2009. Die Gabel hat auf jeden Fall oben einen schwarzen Schaft, der Rest weiß. Das aktuelle Modell ist da ja weiß. Vermute, dass die Gabel aus...
  2. O

Wie gesagt. Die haben die Gabel zum Service eingeschickt. Wohin das kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Aber die Gabel war ca. ne Woche unterwegs. Die haben wohl alles im rechten Standbein ausgetauscht - komplett. Um noch einmal sicher zu gehen. Weil ich bei der ersten verbauten Reba ein...
  3. O

Vielleicht würden wir auch mal weiter kommen, wenn Du direkt die Fragen beantworten würdest. Du schreibst ja teils genau so allgemein und nichtssagend wie Du es bei mir kritisierst. Auch wenn es sehr nett es alles immer zu beantworten, aber wirklich weiter kommen wir ja auch aus dem Grund nicht.
  4. O

Vorher genau dasselbe Modell. Da war es mein ich vergleichbar mit meiner Fox-Gabel. Die wippt auch kaum. Vielleicht kannst Du ja einfach nochmal detailliert schreiben wie es bei der Reba SL wirklich sein sollte. Wieviel sie im gelockten Zustand im Wiegetritt wippen sollte, wieviel sie Wippen...
  5. O

Ja, dass die dann aufgeht hab ich auch gemerkt. Also kann ich beruhigt als "normal" abhaken? Auch wenn ich glaube, dass es an der ersten Gabel nicht der Fall war, aber ich kann's nicht mehr sicher sagen. Mit dem Federweg. Anders war sie am Anfang auch. Aber sie hat halt nun wie ich glaube einen...
  6. O

Hallo siq! Das Floodgate ist komplett geschlossen, hab ich schon geschaut. Was hältst Du sonst von meinem Problem? Martin
  7. O

Hallo Sharky! Die Gabel ist nun wieder zurück vom Check und in dem Rad verbaut. Ich denke ich muss Dir in einigen Punkten recht geben. Also im rechten Standbein wurde alles noch einmal erneuert. Die Reba ist in der Funktion ziemlich gleich verglichen zur Funktion vor dem Check. Ist es denn...
  8. O

Ich werd mich mal melden, wenn die Gabel wieder da ist. Denke oder hoffe, dass sie die Gabel direkt zu SportImport geschickt haben. Oder gibt es da noch Zwischenservices? Dann werd ich schreiben was letztendlich festgestellt wurde. Klar, weiß, dass ich's nicht so beschreiben kann, dass Du...
  9. O

1.3 Kaum noch Federweg und/oder Poploc reagiert nicht Ein zu geringer Ölstand in der Motion Control Einheit hat, insbesondere bei den Rock Shox 32mm Gabeln Modelljahr 2008, die Ursache, dass die Dichtung zwischen dem Standrohrboden (auch Dichtkopf genannt) und dem Zugstufenschaft nicht...
  10. O

Hallo Sharky! Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn Du Behauptungen aufstellst ist das Deine Sache. Ich kann nur sagen, dass die erste Gabel Luft verloren hat aus der Negativkammer und mir die Dichtung auch auf einer Tour rausgeploppt ist. Dies liegt wohl (so wie ich genau hier nachgelesen hab...
  11. O

Okay. Du darfst aber sonst auch gern fragen, wenn Dir irgendwas nicht klar ist. Also ich weiß jetzt nicht, was da sooo undeutlich an meiner Beschreibung ist. Ich habe das jetzt so beschrieben. Der Mechaniker aus der Werkstatt hat es versucht mir vereinfacht zu erklären. Die in der Werkstatt...
  12. O

Heute hat der Händler die MC-Einheit ausgetauscht. Sah erst so aus als hätte es was gebracht, war dann aber doch nicht der Fall. Dann haben die mit dem Service von Rock Shox telefoniert. Die sagten wahrscheinlich als Ursache wäre ein Ventil unter der MC-Einheit. Zwischen MC-Einheit und Ventil...
  13. O

Noch was: Habe schon verschiedene Lösungsvorschläge gehört und gelesen... Tipp war unter Anderem mal die Luft ganz aus den Kammern zu lassen, ein paar Mal mit der Gabel einzufedern und die Kammern wieder zu befüllen. Dies soll hilfreich sein, wenn das Rad länger auf dem Kopf stand. Dann wurde in...
  14. O

Danke erstmal, dass Du Dir so viel Zeit dafür nimmst - ist ja nicht selbstverständlich.
  15. O

Hallo Sharky! Also XD: Zum Ersten... die +/- Kammern sind jetzt beide dicht an der neuen Gabel - puuh ;). Zur MC-Einheit. Hab da heute das Floodgate kontrolliert, is ja ganz easy die Kappe abzunehmen und dann mit nem 2,5er Imbus. Die war aber in Uhrzeigersinnrichtung voll zu gedreht. Habe dann...
Zurück