Aktueller Inhalt von oppaunke

1. oppaunke

Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Naja, der Ron gibt halt seine Vorstellungen bei FTW in Auftrag, der baut den Rahmen und schreibt eine Rechnung. Dann wird das Teil beschichtet und beklebt. Und der Ron muss an dem Ding ja auch noch was verdienen. Die Rahmen fallen halt nicht in Taiwan vom Band, sondern werden in USA von Hand...
  2. oppaunke

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Ich war auch los.🥰 Hier war allerdings Schneegestöber vom allerfeinsten angesagt… Aber Spaß hat’s gemacht!🥰👍🤗 Gruß, Oppa
  3. oppaunke

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nachdem unser Kätzchen heute schonmal seinen ersten Schnee beschnuppert hat, musste der Alte auch noch an die Luft. Anfangs ging es noch ganz gut und mit sehr viel körperlichem Einsatz habe ich’s auch bis oben geschafft. Ab da war dann schieben durch Schneewehen angesagt…😬 Trail runter...
  4. oppaunke

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

700C ! ☝️
  5. oppaunke

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Frohes neues Jahr in die Runde! Der Tourenplan für heute war optimistisch… Jemand ein Eis? Da ging nix mehr bergan und ich musste am Rand hochschieben. Oben dann Sauwetter vom allerfeinsten… Brrrrrrrrr…..🥶 Noch kurz ein Alleebild… Und flott nach Hause und mit der Katze kuscheln… 🥰
  6. oppaunke

Strafe muß sein!

Dann vermute ich ernsthaft, dass „Shin Killers“ einfach im BMX-Jargon den umgangssprachlichen Begriff für fleischklopferähnliches Tretgeschirr darstellt.🤷‍♂️ https://bmxmuseum.com/forsale/219580?mobile-off=1 Und mal ernsthaft, solch wüste Trampeltreter schraubst du dir doch auch nicht wirklich...
  7. oppaunke

Strafe muß sein!

Du weißt doch gar nicht wo ich die verbauen will!? Evtl mach ich nen Kerzenständer aus den Kloppern.🤷‍♂️
  8. oppaunke

Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

Ich glaube alle Sammler dünnen extrem stark aus, um Platz für die lang ersehnten 32“ Bikes zu haben!☝️ Da können wir von profitieren! Oder hinterher die Angeschmierten sein, wenn sich herausstellt, dass 29“ das neue 26“ ist…🤔 Also weiß man doch wieder nicht was man machen soll.🤷‍♂️ Das Salsa...
  9. oppaunke

Strafe muß sein!

Club Roost 2D Shin Killers…🥰 Ich bin ein Marketing-Opfer… Wenn der Shice nen coolen Namen hat, muss ich das einfach haben. Sind vermutlich eher Youngtimer, mach ich aber trotzdem leiden.🤗 Gewicht geht sogar für Optik und Größe. 614g feinste Fleischklopfer. Weniger als 1kg Mehl.🤷‍♂️...
  10. oppaunke

Strafe muß sein!

58,42cm. Ich bitte um Maßgenauigkeit.☝️🤗
  11. oppaunke

Strafe muß sein!

12. oppaunke

Shimano GRX

Moin, passen GRX Kettenblätter auf die CUES Kurbel? Eine Bekannte möchte ein kleineres Kettenblatt auf der CUES FC-U6030-1 fahren. Das kleinste offizielle ist bei Shimano ein 40er. Für die GRX gibt es im Zubehör 36Z. Wenn der LK passen würde, wäre da ja eine Alternative. Gruß, Oppa
  13. oppaunke

Strafe muß sein!

Evtl. wegen den knapp 1,5mm Wandstärke an den Lenkerenden. 2 Lenkerenden x 1,5mm = 3 % Performance Damit wird ein Schuh draus. ☝️ :daumen:
  14. oppaunke

Strafe muß sein!

So, heute ging es dem Lightweight Titanlenker (hahaha) vom Helfrich-Hobel an den Pulverkragen. Der Marcus hat damaliger Zeit alle Extreme Titanteile zusammengetragen, um seinen Punisher damit auszurüsten. Titan pur fand er wohl optisch doof und hat Stütze, Kurbel und Lenker schwarz pulvern...
  15. oppaunke

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wozu um Himmels Willen?😎
Zurück