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Das weiß ich.. daher fragte ich ja welche Bezeichnung wohl dieses spezielle Sram Lager hat... habe nun leider das selbige neu bestellt.
Rotor hat da wohl was höherwertiges sowie Hope und co. Ich tausch nächste Saison einfach das ganze Rad :)
Ja stimmt.. ich bin auf Spezi reingefallen.. wäre aber auch bei Canyon und ko dasselbe gewesen?
Zu welchem Herstellen würdest du mir denn im Endurobereich raten?
Habe mein altes Giant AC1 14 Jahre bewegt und hatte nie Probleme mir irgend etwas... super Haltbarkeit und simpel.. klar etwas...
Ist exakt so wie auf dem Bild oben. Der Innendurchmesser ist minimal größer und dort kommen dann links und rechts noch eine Art Staubschutz auf die Welle die dann das Lager seitlich schützen und zwischen Lager und Kurbelwelle liegen.
Dieser ganze Kunststoff ist ja eh schon verwunderlich.. aber...
Wenn man unsere Konsumgesellschaft und arme Wirtschaft unterstützen möchte natürlich nicht.
Wenn es einem um Haltbarkeit, Qualität und die eigene Entscheidung welchen Hersteller man verwenden möchte geht... scheinbar dumm gelaufen.
Leider tun einfach alle was die Hersteller der neuen nicht...
Genau solch eins..
Die Lager bekommst du einfach aus den Schalen und diese habe ich auch heil ausgebaut... Wollte halt gescheite Lager verwenden und hab diese zudem noch mit extra Fett gefüllt.
Ich dachte jeder Standart ist.. Standardisiert... Unglaublich.
Nix.. Weder auf den Dichtungen noch innen oder aussen.. Sonst wäre es ja einfach gewesen...
Eine Seite hat nen schwarzen dichtring, die andere einen grauen mit einer Nase.
Servus,
Verzweifle grade an den Lager Abmessungen für mein Specialized enduro elite 2015...
Ein pressfit 30 sram Lager ist verbaut.. Laut diversen Seiten kommen hier 6806 Lager mit 30x42x7mm zum Einsatz.. Also die skf gekauft und versucht zu verbauen. Leider sind diese zu klein und haben...
Ein guter Kompromiss aus Gewicht und Federweg. Wobei ein Enduro immer genug Federweg haben sollte ;)
Ein paar Gramm zuviel kann fast jeder an sich selbst weg trainieren :
Korrekt. Die Akkuflex auch direkt dazu :)
Wer sein Bike nicht versichert ist eh fürchterlich ... dumm ... so hat man bei einem teuren Bike wenigsten nen schönen Nachweis für die VS.
Da ihr mit eines der besten Foren seit, wollte ich euch diesen "Deal" nicht vorenthalten. (Hoffe man darf des hier posten....) Zudem wurde eins meiner Bikes erst letzten Monat trotz Schloss gestohlen...
Es ist zwar ein Abo, kann aber einfach gekündigt werden (am besten nach der ersten Ausgabe)...
Danke freeranger, allerdings wird die Farbe wohl nicht passen!
@mojo: Ich will den Motor nur zur Unterstützung und nicht komplett drauf angewiesen sein.
Wenn man mal längere Touren macht, der Akku platt ist und du mit 10/11 Gängen durchs Gelände musst mit dem Gewicht, macht es keinen Spaß mehr...
Also die Xduros haben nicht den schicken Yamaha Motor der sich wahrlich perfekt in den Rahmen integriert und leistungsstärker ist. Zudem kann ich auf dem Sduro vorne 2 Kettenblätter fahren, sprich 20 Gänge serienmäßig!
Das Sduro Allmtn ist das Bike von dem ich spreche mit der Talas 32...
Nein schreiben se leider nicht... hätte jetzt wie gesagt nur ans Gewicht gedacht und die Stabilität der Gabel.. vorstellen das so nen Teil bricht kann ich mir aber null ;) Obwohl ich finde das die 32 halt etwas "mickrig" wirkt!
Naja und etwas mehr Federweg ist schon schön.. hab meine aktuell auf...
Also laut den Tests die ich gelesen habe, soll die 32 zu klein sein... "Das Fox-Fahrwerk besteht aus einer (leider) etwas unterdimensionierten Fox 32 Federgabel, sowie einem Fox Float Dämpfer am Heck. Die Evolution-Series steht für die günstigste Fox-Dämpfungseinheit (offenes Ölbad) aus dem...