Aktueller Inhalt von Orby

1. Orby

Zurück zum Pushbike

Kein verkehrtes Bike, jedoch ist die Geo nicht mehr ganz taufrisch, aber auch nicht uralt. Die meisten L Rahmen bauen heute eher ein paar mm länger. Für mich persönlich wäre der Sitzwinkel etwas zu flach, hab ja oben geschrieben dass ich lieber 76° und mehr habe. Ich hab dieses Frühjahr ein ein...
  2. Orby

Zurück zum Pushbike

Du darfst nicht von dir mit 180/85 auf größere Bikes schließen. Ich fahre meist XL, da gibt es keine 430 Sitzrohre. Zumindest alle Bikes die ich in den letzten zwei Jahren getestet und gefahren bin erfüllen deine Aussage nicht, schau doch selbst. Mein Bike, 440 Sitzrohr, 175mm Dropper ist noch...
  3. Orby

Privateer 141 im ersten Test: Das perfekte Trailbike für den Anti-Privatier?

Danke für den Test. Die Hunt Laufräder klingen super spannend. Laut HP 1.823gr. in 29 für 429€. On the rear, the RapidEngage MTB hubs with a superfast 3 degree engagement, means you will be able to put the power down straight out of the corners. Klingt sehr stimmig das Paket.
  4. Orby

Kaufberatung: Eure Meinung zum Hardtail Test von bike-Magazin 04/20

Für die Kassette brauchst einen anderen Freilauf, geht dann schon ins Geld. Ich würde es so fahren, wenn aber die Kette fällig ist würde ich auf eine X01 oder XX1 gehen. Hatte selbst die GX Ketten, die hochwertigen scheinen deutlich länger zu halten. Dadurch hält dann die Kassette und das...
  5. Orby

Zurück zum Pushbike

Hast du dir mal den Reach angeschaut vom Trance X in L ? Damit wir mal ein Verhältnis von Reach und Sattelrohr haben. Der TE wird die 170 Dropper bei einem 465 Oberrohr noch 10-20mm ausziehen.
  6. Orby

Würde mir überlegen eventuell einen Mountain King vorne zu montieren. Etwas mehr Grip an der Vorderachse schadet nicht. Ist aber eine persönliche Sache. Wenn vor allem Schotter etc fahren willst, dann wohl eher nicht. Glückwunsch zum neuen Bike. Durch das 34 Kettenblatt gleicht Ghost es...
  7. Orby

Zurück zum Pushbike

Alles unter 75,5° eher 76° Sitzwinkel ist bei einem Fully sehr wenig. 74° hat mein Trail-HT, was aber im SAG bei meiner 140mm Gabel deutlich mehr wird. Da der TE aber mit 1,83m und 85cm SL zu L greift, wird sein Auszug nicht immens sein, was den Sitzwinkel nicht so extrem abflacht. Außerdem...
  8. Orby

Zurück zum Pushbike

Ich würde einen etwas anderen Weg gehen. Du hast schon einen "Bergabpanzer", nicht vom Gewicht und weil mit Motor, sondern weil es schon extrem gut bügelt. Ich würde was mit Federweg nehmen, was aber eher leichtfüßig ist, also auch nicht nur maximal Speed braucht. Da du Biken als Leidenschaft...
  9. Orby

Suche ein enduro fur die nächste saison

Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ist auch die Richtung was ich als brauchbar ansehe. Das Root Miller 2 ist auch eins der wenigen Fullys was ich für 2.600€ als sinnvoll ausgestattet finde ohne große Kompromisse zu machen.
  10. Orby

Zurück zum Pushbike

Ja genau :daumen: Ich hatte schon das Mega in XL bei 1,86m, und es war gefühlt nicht zu groß. Santa hat eine brauche Größenempfehlung, wobei das auch nicht immer eine Garantie ist.
  11. Orby

Suche ein enduro fur die nächste saison

Das ist genau was ich meine. Ich hatte das 150, eher ein braves Enduro, was auch noch auf Flowtrails mehr Spaß macht, dafür wenn es rumpelt weniger Sicherheit dem Fahrer vermittelt. Das Mega bin ich einen Tag in Finale gefahren. Damit ziehst richtig Tiefenmeter am Tag, unaufgeregt vermittelt...
  12. Orby

Zurück zum Pushbike

Ganz sicher nichts in M.
  13. Orby

Die Reifen hätten bei mir absoluten Focus. Die WTB sollen nicht schlecht sein, aber schlecht rollen. Musst mal hier nachlesen https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-nirvana-tour.913663/ denke @sebhunter wird da eher was dazu wissen. Das einzige was ich als sinnvoll erachte sobald man weg ist...
  14. Orby

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Glaube da liegst richtig mit deiner Vermutung. 656 Stack, dazu der vermutlich original 40 Rise bringt schon eine hohe Front. Der hat aber vollgehauen mit Spacern und dazu einen positiv gedrehten 70-90mm Vorbau :confused: Bitte nicht wundern, in der wie oben beschriebenen Kombination wird sich...
  15. Orby

Ripmo AF vs Meta Trail

Falls nicht schon gelesen hast, am Ende ist der Vergleich zum Ripmo AF https://m.pinkbike.com/news/review-2021-commencal-meta-tr-29-signature.html
Oben