Aktueller Inhalt von Orby

1. Orby

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Wenn du bergauf mit minimal mehr als deinem Eco Modus Leben kannst, ja. Wozu der RE dann? Haben besser als brauchen? Dann light sicherlich nicht die richtige Wahl.
  2. Orby

Macht ein light e Bike fitter und schneller? Ja* *Seit Jahren strampel ich halbmotiviert den Berg hoch, in der Ebene gas geben? Mit Ballerbuden und Sack-Nüsse-Bereifung, ach Nö lass mal. Da brennen ja die Oberschenken, das ist nicht gut. Pumpen im Gym, das sieht man, schnelle Zeiten bergauf...
  3. Orby

Ist immer eine Frage der was man für Ansprüche an ein Bike stellt, Einsatzzweck und Vorlieben. Da gehen wird beide sicherlich auseinander, gleichzeitig sind wir beide vermutlich nicht die typischen eBiker und wählen etwas anders. Wird es sicherlich zu 2/3 ausmachen. Heute stört es mich gar...
  4. Orby

Richtige Zielgruppe gefunden und für diese wird produziert. Wenige hochpreisige Artikel mit Marge statt Mengen. Die Fans werden sicherlich auch in schlechten Tagen eher zu so einer Marke halten, die ihnen das produziert was sie wollen. Wozu früher ein DH gebraucht hast, geht es heute mit einem...
  5. Orby

Aufpreis auf Reserve 30HD Carbon sinnvoll?

Finde ich subjektiv bei den RSV nicht so extrem bzw merke ich da keinen gravierenden Unterschied. Ist aber sicherlich eine Frage vom Gesamtkonzept und was man möchte.
  6. Orby

Aufpreis auf Reserve 30HD Carbon sinnvoll?

Hört man häufig von den Felgen. +1 Gewicht holst kaum was. Keine LR für Leichtbaufans. Hab eine meiner Felgen geschrottet. Freitag 15 Uhr Mail an Reserve. Nach 20min die Rückfrage zu welchem Händler. Donnerstagvormittag der Anruf von meinem Dealer, Felge ist da. Original Verpackung mit Band...
  7. Orby

Hardtail als Gravel - gute Basis gesucht 😎

Ich werde das Thema auf jeden Fall verfolgen. Aber glaube du bist in einem anderen Bereich besser aufgehoben, vielleicht kann es ein Mod verschieben. https://www.mtb-news.de/forum/f/beratung.338/
  8. Orby

Trailaufbau mit DHF Exo / Diss Exo +, Transfer 180mm bist bei 18,4kg. Balleraufbau mit Asse Exo+ / DHR DD, Transfer 210, Dämpfer mit Piggy bist bei ca. 19,2kg. Hast aber immer noch nur 140mm rundum. Auch bei ihrem Ballerbuden Aufbau 160mm mit 20,3kg findest rundum Dual Exo verbaut 🤨 Nehme ich...
  9. Orby

Ist das was versautes und für den Bumsi Faden geeignet?
  10. Orby

Enduro-Reifen

Hat es funktioniert? Den hatte ich damals probiert. Hat nicht funktioniert bei mir. Ich denke es geht nicht um die Karkasse und Pannenschutz, sondern hohes Gewicht und entsprechender Fahrstil in Kurven/Anliegern. Da kann sich der Reifen schwammig anfühlen, ganz extrem ziehst in runter von der...
  11. Orby

Nicht schlimm, darf ja jeder machen wie er mag. Möchte ich vergleichen, sind Zahlen aber die besser Grundlage. Die 1.500hm hab ich schon paar mal gemacht. Ist nicht ohne, aber wenn Pech hast, bist halt platt bergab. Mir schon passiert, den letzten Trail dann mit halbgas runter. Auch wenn ich...
  12. Orby

Einfache Rechnung Die Runde habe ich heute mit 200 Watt normalized Power getreten. Ich wollte eigentlich den kompletten Anstieg mit 275 Watt treten, aber keinen Bock mich zu quälen, schon die 5-10 Minuten um 270 Watt waren anstrengend. Ich unterstelle dir und mir die gleiche Leistung, 200...
  13. Orby

Wenn du mit Bio Bikern unterwegs bist und ein LA nicht ausreicht, dann stimmt etwas nicht mit dir oder deinen Mitfahrern. Da aber vermutlich deine Mitfahrer nicht Nino Schurter heißen, .... Lehne mich aus dem Fenster, LA Fahrer haben keine Reichweiten Angst. Wem die erste zwei Stufen beim LA...
  14. Orby

Wenn mit Bio Bikern unterwegs bist, reicht immer ein light von Leistung und Akku, solange du auch Leistung bringst. Mit Bio Bikern, meine ich keine die 2.000hm und mehr Treten mit bergablasiger Bereifung. Im Poser Magazin wurden aktuelle Reifen getestet mit Wattwerten. Muss mal das noch genau...
  15. Orby

Die Basis für ein sehr leichtes Trailbike - ARC 8 Essential - Cube Stereo 44 - oder was ?

Transition Carbon ist nicht so schwer wie die Alu TR, aber falls Leichtbau willst, das kann TR nicht. Bird Aether 9C im 29 Unterforum "Vögel mit Lackschäden". Yeti SB140? Ich wüsste noch ein Mini Enduro aber Alu und meins kommt auf 14,8kg ohne Pedale in XL 😂 aber im Endurodress. Ne doch...
Zurück