Aktueller Inhalt von Orby

1. Orby

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

1,86m, 80-81kg, 9-14% Körperfettanteil und die Ion Sachen passen gerade so in L, teils sehr körperbetont. Protektoren kann ich nicht darunter packen. Zumindest die wo ich probiert habe.
  2. Orby

Ich hab ein paar Shirts und mal die leichte Weste gekauft mit Rückenprotektor. Alle Sachen eher körperbetont für schlankere, L bei 1,86m und mein Hals füllt voll den Ausschnitt aus Schultern auch. Die Weste musste ich am nächsten Tag zurückgeben, voll in den Lat geschnitten nach einigen...
  3. Orby

ION ist nach meinem empfinden eher für schlanke und große Leute. Wer etwas muskulöser ist, dazu musst kein Pumper sein, wird eher nicht fündig.
  4. Orby

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ist doch schon vom Tisch falls ich es richtig aufgefasst habe.
  5. Orby

Fox Float X2 - welche Modelljahre machen Probleme?

Hatte meine drin gelassen und kam immer mit wieder zurück.
  6. Orby

Schnäppchenjäger-Laberthread

Von 31,6 auf 30,9 wird das schwer.
  7. Orby

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Fillmore, Peaty's Holeshot Fillmore ist in meinen Augen kein Exot, wird meist mit allen RSV LR geliefert.
  8. Orby

Umstieg / Neueinstieg auf 29" von 26"

Du kannst aus den Werten alleine nicht auf die Sitzposition schließen, dafür fehlt der SW und das eff Oberrohr. In der Praxis sind es sogar noch mehr Werte, wenn man es genau nimmt.
  9. Orby

Vom Hardtail zum Fully: leichter XC/DC Rahmen gesucht – kein 0815, aber bezahlbar

Das Phantom ist das Bike, was objektiv keinen Sinn macht, subjektiv aber tierisch Spaß bereitet. Ist eher ein Zweit- oder Drittbike, obwohl es vieles gut kann, wenn man nicht Gramm oder Effizienz genau nimmt.
  10. Orby

Ich tausche tatsächlich bei jedem nachfüllen zwischenzeitlich an dem einem Bike die Ventilkerne. Wenn die Reifen runter kommen, wird auch die Milch aus den Seitenauslass rausgefummelt. Bin selbst überrascht wie sehr normale Milch zuklebt. Bei der Race hatte ich es erwartet, nicht bei der...
  11. Orby

Nicht bei Fillmore, da es sich nicht zusetzt. Wenn das Ventil nicht zugeklebt ist, wird der Druck sofort angezeigt, weil das Ventil öffnet. Klar kann ich es, ändert aber nichts an der Aussage, dass sich normale Ventile verkleben können. Wird hier gerne angezweifelt.
  12. Orby

Ventilkerne die etwas verkleben hatte ich schon genügend. Theoretisch nicht so schlimm, aber wenn unterwegs einen Cut hast in einem 29x2.5 der größer ist, kann der geringere Durchfluss maximal nerven den Reifen wieder prall zu bekommen. Extremfall, ohne nachdenken mit der 60ml Stansflasche...
  13. Orby

Enduro-Reifen

Die Exo+ vorne und DD hinten Bereifung fahre ich selbst bisher seit längerem. Die kann schon was und bist damit nicht verkehrt aufgestellt. Solltest genau auf deinen Druck achten, gerade bei 27.5 hinten. Den "perfekten Reifen" gibt es nicht. Niemand hier kennt deinen Fahrstil, Gewicht und...
  14. Orby

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Rimpact hat jetzt eine Gravelvariante für die Gabel. Groß und schwer.
  15. Orby

China Alu Fastwork Enduro rahmen soll ich ihn kaufen ?

Ich mag deinen Humor 😉
Zurück