Aktueller Inhalt von Orby

  1. Orby

    Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

    Fühlst du also mit mir wenn es um Kaiserschmarrn, Kuchen und Milka Traube&Nuss geht 🤩 Musst es mir abgewöhnen in Nacht auf zu stehen, 0,5l Cola zu trinken und eine Tafel Milka zu verputzen🙄 Vom Sodbrennen am nächsten Tag reden wir besser nicht 🤢
  2. Orby

    Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

    Der alte TwinLock-Fahrer 😉 Vermutlich ist es aber auf deinen Sohn abgestimmt. Auf den ersten Blick scheinen die Fahrwerkskomponenten identisch. Ich hab die sehr schön wippfrei bekommen am Rise. Bis auf den Dämpfer vom Sentinel nutze ich aber sowieso nie ein Sperrung des Fahrwerks, investiere...
  3. Orby

    Michelin MTB-Reifen

    https://m.pinkbike.com/news/first-ride-michelins-aggressive-new-wild-enduro-tires-sea-otter-2024.html Finde die Eindrücke nicht wirklich viel sagend. Nichts was ich nicht erwartet hätte. Für mich weiterhin ein sehr interessante Kombination und Alternative zur typischen Maxxis Kombination.
  4. Orby

    Enduro-Reifen

    Ich hab gerade mal die Reifenbreite Datenbank bemüht. Es scheint tatsächlich Unterschiede von massiven ballonartigen fast schon Plus Reifen ca 1,7mm zu geben an den Stollen außen. Es gibt jedoch wenige 2.4 Daten. Vermutlich ist der geringe Unterschied den man mit dem Messchieber messen muss...
  5. Orby

    Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

    Ich denke gerade als fitter Biker kann man sich leicht den Stecker ziehen mit einem light eBike. Meine Ausfahrten mit e hatten meist so ca 10 Herzschläge weniger im Schnitt als ohne e. Mein Körper muss also Arbeiten, aber vermutlich weil alles etwas leichter geht, fühlt man sich super stark...
  6. Orby

    Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

    Gutes Beispiel wie man auch mit einem Motor unterwegs sein. Das ist nicht Mopped bergauf. Gerade gestern gelesen irgendwo bei EMTB, das man sich einfach fühlt als hätte man einen super fitten Tag. Ja das geht schnell, mir hat es bergauf den Stecker gezogen bei der langen Tour. Bergab war ein...
  7. Orby

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    ich bin kein Freund von sowas, oft kommen die halt doch ungestraft davon. Ich würde mir oft ein anderes Gebaren wünschen, aber Profit steht halt leider immer ganz oben. Das ist genau die Frage wo ich mir stelle. Will ich unbedingt nach außen den Premium Touch haben, um in Wirklichkeit jedes...
  8. Orby

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Wer hat es nicht gemacht? Alle die es konnten haben es gemacht, egal welche Branche. Die angeblichen "Premiumhersteller" haben sich halt einen noch größeren Schluck aus der Pulle gegönnt. Mir ist es letztens an einer bescheuerten Dose Red Bull aufgefallen. Früher im Sale 85, 90 oder 95 Cent...
  9. Orby

    Antriebstarkes Fun-Fully bis 4000 Euro

    Ich vermute weniger die Größe. Da ich aktuell auch ein Rise ab und an einsetze, kann ich es etwas nachvollziehen. Bin damit letztens erst eine Runde die ich mal mit dem 120/110mm DC gefahren bin. Wenn nicht die Lust hast, oder es einem einfach nicht taugt das "DC-Bike" entsprechend zu nutzen...
  10. Orby

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Der Markt bereinigt sich wieder. Was ist daran neu? Hat es schon mehrfach gegeben in der Vergangenheit. Es geht weiter. Die aktuellen neuen Modelle wurden sicherlich bereits 2022 geordert, also wird die Ware mindestens noch diese Jahr mit massivem Preisnachlass verkauft werden. Vielleicht auch...
  11. Orby

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Da gibt es ein paar Sachen mehr die man in der Industrie beachten sollte. Nicht überall sind langjährige Verträge einfach so möglich, auch sind diese selten oder gar nicht auf Jahre preislich fixiert. Da gibt es Preisgleitklauseln, Indexe, Wettbewerbsrecht etc. Gerade in Zeiten wo es ein...
  12. Orby

    Code R wirklich so schlecht?

    Hab auch schon Lehrgeld bezahlt. An einem Dirt den Druckpunkt der Guide R zu versauen ist ungünstig. Ich probiere ja immer wieder auch diverse Tools wie man die Zentrierung leichter und schneller hin bekommt. Die RSC komplett ist dauerhaft irgendwo im Sale für 250€, da macht es kaum Sinn die...
  13. Orby

    Code R wirklich so schlecht?

    Ich hatte die M7000, M8000, M8100 und nun die M7120. Schon länger her, die Code R und auch Guide R (die erste Serie mit den Problemen in der Sonne). Die R ist sicherlich nicht auf dem Niveau der RSC. Den Punkt mit der maximalen Bremsleistung ausgenommen, widerspreche ich aber im Vergleich zur...
  14. Orby

    Code R wirklich so schlecht?

    Hab die SLX 7120 mit Galfer 203/2mm mit Galfer schwarz im Einsatz. Im Vergleich zu meinen beiden Code RSC deutlich mehr Haltekraft, schlechtere Modulation, nervige Geräuschentwicklung. Tausche nun gegen Dächle HD, hoffentlich wird die SLX besser da sie mich aktuell massiv enttäuscht. Ich kann...
Zurück
Oben Unten