Aktueller Inhalt von Ore_Mountain

1. O

Schnäppchenjäger-Laberthread

+die neuere Version hat mehr Druck und zusätzlich einen Anschluss für einen externen Schlauch, eignet sich also auch begrenzt für andere Anwendungsgebiete
  2. O

MTB darf nicht an Heckträger befestigt werden?

Seine Überreaktion? Hast du einen anderen Thread als ich gelesen? Einige Leute hier sollten sich mal selbst hinterfragen oder mehr biken, die frische Luft tut gut...
  3. O

Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

Ohne jetzt ein Glaubenskrieg anfangen zu wollen aber dafür hält mMn der shimano Kram und ist nicht so empfindlich.
  4. O

Nahrung für Unterwegs wie, wo,was und wann?

Erstmal Respekt, für die Motivation welche du aufbringst, um nachhaltig etwas zu verändern. Das wichtigste bei so einer heftigen Umstellung und was du auf keinen Fall vergessen solltest ist die Regeneration. Dein Körper brauch auch zwischendrin Ruhe und Zeit, Sprich lass einmal wenn du merkst...
  5. O

Schaltauge ausgerichtet - Schaltwerk trotzdem schräg

Wenn man das Schaltauge ausrichtet, sorgt man dafür das die Aufnahme für das Schaltwerk gerade ausgerichtet ist (Horizontale Achse), genauso erkennt man damit ja Abweichungen auf der vertikalen Achse. Wenn das passt, ist es dann vollkommen uninteressant ob die Aufnahme für das Schaltauge...
  6. O

Worx Hydroshot vs Gloria Multijet?

Mal eine Frage an die Hydroshot Nutzer: Ist der Unterdruck spürbar, da wo er Wasser ansaugt? Egal was ich mach er zieht einfach kein Wasser an. Hab versuchsweise sogar schon den Schlauch manuell befüllt. Ist bereits der 2.hydroshot bei dem es mir so geht. Den ersten auf ebay direkt von worx...
  7. O

Reitwege

Eben genau deswegen kann ich das Ansinnen von goriding nicht nachvollziehen, mit einer extra Gebühr Wege explizit für die Mtb-Gemeinde anzulegen. Gleiches Betretungsrecht für alle auf allen Wegen und obendrauf maximal eine kleine Ergänzung wie du schon sagtest. Sonst bin ich auch egal ob aus...
  8. O

3 Fachschaltung veraltet???

Bin selbst erst letztes Jahr von nen ollen 27,5 Zoll hardtail mit 3fach auf ein aktuelles fully mit 1fach umgestiegen. Kann dir daher noch frisch von der Leber weg versichern, dass sich deine Angst zum größten Teil in Luft auflösen wird. Im Anstieg fehlt mir garnichts, im Gegenteil bin sogar...
  9. O

Unterwäsche, Thermo was zieht man an?

Stimmt schon, hat halt jeder ein anderes empfinden. Ich schwitze sowieso abnormal stark und mir wird schnell warm, bin also sicherlich nicht der Maßstab.
  10. O

Unterwäsche, Thermo was zieht man an?

Unten:Thermounterhose, darüber die kurze Sommerhose Oben: baselayer aus Merinowolle und eine dünne softshell. Reicht bis 0 Grad locker aus. Kann dir als Unterhose "Falke" und baselayer "icebreaker" wärmstens empfehlen, bombastische Qualität. Macht meiner Meinung nach Sinn bei den Klamotten...
Zurück