Aktueller Inhalt von orenoco

1. O

1x10 mit SunRace MX3 und XT SGS

Hallo okumb4, wie hast Du denn das Problem gelöst? Habe heute auch ein Sunrace MX3 11-42 10fach montiert, bei einem XT Schaltwerk RD-M786 und hab anscheinend das selbe Problem, wie es Du auch beschrieben hast - Kette kommt beim schalten an den Käfig. Ein neues Schaltwerk wollte ich mir...
  2. O

Warum ist das Tegestal für MTB gesperrt?

Laut der Info von der Gemeinde Nassereith ist das Tegestal für Wanderer offen, für Biker aber gesperrt. Weiß zufällig jemand warum das so ist und ob man dagegen was unternehmen kann?
  3. O

was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

Hallo, ist zufällig jemand die letzen Tage schon mal von Kreuth zur Erzherzog Johann Klause und durchs Valepp unterwegs gewesen? Liegt da noch viel Schnee oder kommt man schon durch? Würd mich über Infos freuen :)
  4. O

Was geht schon in den Bergen (2012)

Hi zozoon, ist denn die Brücke auf der Valepprunde wieder repariert, da an der Grenze zw. D und Ö?
  5. O

Was geht schon in den Bergen (2012)

Weiß jemand ob die Kreuther Runde / Valepp-Runde / also die Rundtour vom Tegernsee über die Erzherzog-Johann-Klause (oder wie auch immer die Tour noch genannt wird) schon schneefrei und damit fahrbar ist? :)
  6. O

Mit dem Bike durch die albanische Alpen

Hallo, ist zufällig schon mal jemand mit dem Mountainbike durch die albanischen Alpen gefahren, in der Region um Theth, Vermosh, Valbona, und kann von allgemeinen Erfahrungen, Routen- oder Tourenvorschlägen berichten?
  7. O

Mountainbiken in den Karpaten / Transsilvanische Alpen

Ja da wir nur zu zweit sind wollten wir eigentlich mit dem Auto nach Sibiu anreisen, um etwas flexibler zu sein, schon allein, wenn das Wetter nicht mitspielt. Das mit der Unterkunft ist ne gute Frage. Würde es denn theoretisch Touren durch die Berge geben, z.B. 4-5-Tagestour ab Sibiu oder...
  8. O

bike-literatur/karten karpaten?

Wir wollten eigentlich in die Südkarpaten, also Transsilvanische Alpen, so um Sibiu herum. Die Beskiden sind die Westkarpaten, Tatra, oder? Ist sicher auch schön. Gibt es denn hierfür gute Literatur, Kartenmaterial, etc. um dort Touren auf eingene Faust zu planen?
  9. O

Mountainbiken in den Karpaten / Transsilvanische Alpen

Hallo, hat jemand gute Tourentipps für Mountainbike-Routen in den Südkarpaten (Transsivanische Alpen, so um die Gegend um Sibiu herum)? Es scheint zwar diverse Anbieter für geführte Touren dort zu geben, aber wir würden das Ganze gerne auf eigene Faust machen wollen. Hat das schon mal jemand...
  10. O

bike-literatur/karten karpaten?

Hallo, ich habe gestern diese alten Beiträge über Erfahrungsberichte zu den Karpaten gelesen. Gibt es denn mittlerweile mehr Literatur bzw. Infos über das Mountainbiken dort in der Gegend? Würde mich über Infos freuen, da ich heuer auch daran gedacht hatte, das einmal zu wagen. Schöne Grüße...
Zurück