• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von orensbiker

1. orensbiker

Gäsbock 18 - "Bayern un Palz - Gott erhalt's" - 05. Mai 2018

Zum ersten Mal seit sechs Jahren hat die Anmeldung heute Morgen nicht geklappt. Schade! Ich hoffe auf heute Abend. Viele Grüße!
  2. orensbiker

Gute Werkstatt in Landau

Kann ich nur bestätigen! Viele Grüße
  3. orensbiker

Elf Hügel Tour

Hallo Slitter, Danke für die tolle Tourbeschreibung und die gelungenen Bilder! Hast Du die Tour auch als .gpx-Datei? Die Runde sieht interessant aus und wir würden auch ab Frankweiler starten. Danke im Voraus! Viele Grüße, orensbiker
  4. orensbiker

Radkauf im Umkreis Landau

Hallo! Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Einige decken sich mit meinen Erfahrungen und Wahrnehmungen - andere sind mir neu. Vertical Ride in Kandel ist ein toller Laden mit kompetentem Personal. Die angebotenen Marken sind interessant. Jedoch bleibe ich bei meinem Umkreis 10 km von...
  5. orensbiker

Radkauf im Umkreis Landau

Hallo! Nach fast 3 Jahren, möchte ich mir im Herbst ein neues Bike zulegen. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ein Bikeshop im Umkreis von 10 km sinnvoll ist. Ich wohne in LD-Godramstein. Demnach fallen Canyon und Radon flach, obwohl beide tolle Räder zu einem guten Preis anbieten. Im...
  6. orensbiker

Gäsbock 15 - "Love, Peace and Happy Trails" - Samstag, 09. Mai 2015

Wow! Beeindruckend! Gibt es eigentlich für den GB15 die Möglichkeit sich eine Startnummer zu wünschen? Grüße aus Godramstein
  7. orensbiker

Tour 4 ab Hochspeyer

Hallo Biker, nächste Woche wollen wir die MTB Tour 4 des Mountainbikeparks Pfälzerwald fahren. Die Runde wurde von der DIMB ausgezeichnet. Habt Ihr Hinweise oder Tipps für diese Tour? Außerdem habe ich eine aktuelle Warnung bezüglich Forstarbeiten auf der CC-Strecke in Hochspeyer gelesen...
  8. orensbiker

Specialized Sammelthread - Teil 2

Vielen Dank für die Antwort.
  9. orensbiker

Hallo! Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen, auch wenn das Thema Stumpi HT vs. Epic interessant ist. Vielen Dank!
  10. orensbiker

Hallo Specialized Fahrer! Ich habe ein 2013er Epic FSR Comp in Größe L. Nun meine Frage: Ich möchte das Innenlager und die Kettenblätter / Kurbel wegen Verschleiss erneuern. Welches Innenlager und welche Kurbel benötige ich. Ich bin einige Jahre aus dem Geschäft und erinnere mich, dass es um...
  11. orensbiker

Fahrtechnik Kurs in de Palz?

Hallo kRoNiC, die Tipps sind aktuell. Ich habe gute Erfahrungen mit MTB-Trifelsland (Steffen) gemacht. Trailrock soll auch sehr gut sein. Es kommt meiner Meinung darauf an, was für Dich näher liegt. Annweiler (MTB-Trifelsland) ist für mich optimal. Beeile Dich, denn die Termine sind recht...
  12. orensbiker

Barbarossa Bikes in Annweiler

Hallo Südpfälzer, 2013 wurde ich durch ein Fahrtechnikseminar mit Steffen aufmerksam auf den Radladen Barbarossa Bikes in Annweiler. Dort habe ich auch vergangenen Herbst Five-Ten Schuhe und Flat-Pedals gekauft. Der Laden und die Verkäufer haben einen sehr positiven Eindruck gemacht. Nun habe...
  13. orensbiker

Fahrtechnik Kurs in de Palz?

Hallo 3 Steps Ahead! Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Fahrtechniktraining? Ich möchte noch diesen Herbst oder kommendes Frühjahr an meiner Fahrtechnik arbeiten. So wie ich euch verstanden habe gibt es: http://www.mountainbike-touren-pfaelzerwald.de/ aus Elmstein...
  14. orensbiker

Oakley Pro M Frame in Landau und Umgebung

@Pfalzgott: Ja, in Kandel habe ich schon angerufen. Leider haben sie keine Pro M Frame mehr. @saturno: Ich hatte am 28.11. die Pro M Frame in schwarz bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war sie auf der bike24 Seite noch als vorrätig angegeben. Nun ist die Seite aktualisiert. Ich habe bike24 vor...
Zurück