Aktueller Inhalt von orgh

1. O

Ich glaub' mein Dämpfer quietscht!

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzemein Canyon XC7 mit RS MC3-Dämpfer. Seit neuestem quietscht er beim Ausfedern vernehmlich, und zwar ausschließlich in der "Gate"-Position (nicht dagegen im offenen Modus). Hat sonst jemand das Problem und/oder eine Erklärung dafür? Grüße an alle, orgh
  2. O

XC7 Dämpfereinstellung

Der Dämpfer ist an sich baugleich, allein die Fernbedienung ist meines Wissens der Unterschied. Was mich übrigens selbst mal interessieren würde: Wie weit kriegt Ihr die Hinterbaufederung ausgenutzt? (Bei meinem derzeitigen Setup habe ich bei mittelderber Abfahrt nur ca. 40% geschafft).
  3. O

Simplon Lexx

@ tom05: Habe das Lexx ein WoEnde gefahren und als sehr angenehm erlebt. Der Hinterbau ist antriebsneutral, schluckt aber bestenfalls mittlere Schläge ohne weiteres weg; mir schien das Schluckvermögen z.B. gegenüber einem Stumpjumper 120er deutlicher zurückzubleiben, als dies angesichts des...
  4. O

Bike-Reparaturbuch

Hallo Leute, wer meint, ein gescheites, anschauliches und aktuelles Buch zum obigen Thema zu kennen? Was ich zum Teil im Buchladen gesehen habe, war nicht so schön: Bücher mit Auflage von 2004, die als MTB-Varianten das "konventionelle MTB" mit Starrgabel (!) und das "moderne MTB" mit...
  5. O

Farbfrage zum Sting

Ich selbst hab's nicht gesehen, aber ein Bekannter von mir war dort. Demnach geht die Farbe -leider- eher in Richtung penetrant-grün.
  6. O

problem mit fahrradladen , rechtsfragen !

1. Sollte es dem Helden der Werkstatt zwischenzeitlich gelungen sein, die gewünschte Reparatur durchzuführen, könnte er hierfür natürlich einen angemessenen Preis zahlen. 2. Wenn nicht, dann nicht. 3. Für andere Arbeiten kann er nichts verlangen, im Gegenteil: Verpfuscht er anderweitig...
  7. O

Hey Freiburger wer knackt meine Rosskopfzeit

Die 30 Minuten dürften in der Tat machbar sein - was mich interessieren würde: wo kommt man schneller hoch: Ab Hauptstraße/Jägerhäusleweg (unterhalb Mercure-Hotel) (=meine bevorzugte Route) oder ab JuHe?
Zurück