Aktueller Inhalt von Orikson

  1. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Moin, aktuell auf Grund von zu vielen anderen Baustellen leider nichts wirklich neues bei mir und dem Rad :wut: Zwischenzeitlich habe ich Öl für die Gabel organisiert, damit ich die auf 150 mm umbauen kann. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Bremsadapter für die Gabel nicht passt und ich...
  2. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Dieses Kettenblatt hat mir ja so gut gefallen, dass ich das bestellt habe. Heute kam das dann auch an Dann wollte ich eigentlich nur kurz testen, ob dieses mit Kurbeln und Trettlager zusammenpasst. Letzten Endes habe ich das aber gleich komplett montiert. Und da die Ansteuerung der...
  3. O

    Trail/Enduro Laufradsatz 29" mit silberner Felge

    Komplett am Rad montiert ist noch nich machbar, da ich das Rad dazu jetzt erst Stück für Stück aufbaue, aber kann ich hier gern nachreichen wenn ich soweit bin :) Heute hab ich die Mäntel etc schon mal montiert
  4. O

    Suche Softshell-Jacke mit Lüftungsöffnungen zum Pendeln

    Von den Lüftungsmöglichkeiten sieht die gut aus, aber Hard-Shell schreit irgendwie "zu warm" :rolleyes: Oder gibt es winddurchlässiges Hard-Shell? Thermounterhemd und halbwegs dicker Fleece Pulli reicht mir bei 5°C allein, da brauch ich nicht noch ne Jacke dazu 😇 Zur Einordnung: Bei Skifahren...
  5. O

    Suche Softshell-Jacke mit Lüftungsöffnungen zum Pendeln

    Hallo zusammen, ich suche für die Übergangszeit und evtl auch den Winter eine Softshelljacke für den täglichen Weg zur Arbeit (~45 min) die auch mal einen kurzen Regenschauer abkönnen muss und mindestens Reißverschlüsse unter den Achseln zum Lüften hat! Ich schwitze relativ leicht und trage...
  6. O

    Nicht Computer, aber TV/HiFi

    Unabhängig vom Receiver-Hersteller kenne ich das aktuell eigentlich nur so wie schon vor 10 Jahren auch. D.h. es gibt eine HDMI Verbindung vom TV zum Receiver, weitere Geräte wie Xbox und Co werden direkt am Receiver angeschlossen. Ton bekommt der Receiver dann je nach Gerät per HDMI (auch vom...
  7. O

    Trail/Enduro Laufradsatz 29" mit silberner Felge

    Falls es noch wen interessiert, habe mir nun hier beim lokalen Bikeladen einen Laufradsatz bauen lassen. Bis auf die Optik recht unspektakulär, da ich keine besonderen Ansprüche hatte 😇 29" Reverse Black One in silber mit 35 mm Außenweite Hope Pro 5 in silber, hinten mit Micro Spline Freilauf DT...
  8. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Heute konnte ich endlich meinen Laufradsatz abholen, nachdem der Liefertermin der Reverse-Felge immer wieder verschoben wurde. Hatte zwischenzeitlich etwas Bedenken, dass das zu viel blankes Metall wird, aber sieht gut aus :anbet: Leider bin ich die nächsten drei Wochenenden unterwegs und ich...
  9. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Danke für dein Feedback. Habe das heute mal eben testen müssen und muss sagen, dass Lenker und Vorbau sehr gut zusammen passen. Ich sehe keinen Spalt und der Vorbau sitzt auch schon ohne angezogene Schrauben ganz ordentlich.
  10. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Diese Woche kamen die restlichen beiden Komponenten aus Titan, der Lenker und die Kurbel. Leider lässt der Laufradsatz noch etwas auf sich warten, da die Reverse-Felgen Lieferschwierigkeiten haben. Da ich aber ohnehin erst frühestens nach Weihnachten zum Aufbauen komme, ist das verkraftbar...
  11. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Vermutlich wird das so laufen wie bei dir, ja :D Wie oben geschrieben will ich nicht auf biegen und brechen die leichtesten Teile verwenden, aber wenn es ohne großen Mehraufwand und Mehrkosten machbar ist etwas Gewicht zu sparen, dann werde ich das tun. Wenn ich dann die ersten paar Runden mit...
  12. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Jetzt aber endlich ein paar Bilder :D Reifen: Nach Jahre des Wartens sind es endlich mal Sidewall-Reifen geworden ;) Mal sehen wie die sich dann im Gesamtbild mit hauptsächlich blankem Metall machen Sattelklemme: BikeYoke, noch Fragen? Pedale: Xpedo Spry, leicht und chic sind sie schon mal...
  13. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Danke für eure Kommentare :) Letzte Woche war ja Black Week, dementsprechend habe ich wohl das ein oder andere Schnäppchen ergattern können. Diese Woche ist nun vorzeitig Weihnachten da die ganzen Päckchen eintrudeln :geschenk: Daher kann ich auch das ein oder andere Bild machen. Nur mit dem...
  14. O

    Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

    Freut mich, dass das hier den ein oder anderen interessiert :) Habe gerade eben etwas eingekauft und wollte das zum Anlass nehmen ein paar bereits fixe Komponenten zu nennen ;) Reifen will ich endlich mal welche mit Sidewall. Spiele schon lange mit dem Gedanken solche auf einem der Räder zu...
  15. O

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Schwalbe Nobby Nic 29x2.4, Super Ground, Addix Speedgrip, Bronze Sidewall (4026495899215) 22,49 € statt ~45€ https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-nobby-nic-evo-super-ground-29x2-40-addix-e-50-faltreifen Xpedo Spry Plattformpedale aus Magnesium, verschiedene Farben, 270g / Paar, 101 x 106 x...
Zurück
Oben Unten