Aktueller Inhalt von orscheler

1. O

Trails im Taunus gesucht...

Hi Walter, es kommt drauf an, wo Ihr im Taunus hin wollt. Im Lahntaunus/Westerwald wäre Nassau meine Empfehlung. Im Hochtaunus Schmitten und im Rheingautaunus Schlangenbad oder Eltville wenn Ihr direkt am Rhein sein wollt. Lahntaunus - teilweise recht steil, schöne einsame Trails Hochtaunus...
  2. O

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

das macht natürlich keinen Spaß. Wenn Du magst, kann ich Dir als private Mitteilung mal 'ne bessere Alternative schicken. (keine schicke Karte, aber 'ne Beschreibung, die man kaum verfehlen kann.)
  3. O

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Die sind meines Wissens noch da und wie es ausschaut, wird es auch eine Weile so bleiben. Es gibt weiter südlich einen legalen Alternativtrail. Eigentlich laut Karte zwei Alternativen, aber die zweite Alternative ist stückweise kaum noch als Weg zu erkennen.
  4. O

Raubbau im Taunus

Erst mal kein der Forst nicht einfach so 'nen Weg sperren, da Du ja auch als Radler laut Gesetz ein Betretungsrecht hast. Der Forst kann aber Wege verwüsten und Dir so den Spaß nehmen. Der Wald in dem Bereich gehört, soweit ich weis, der Stadt Frankfurt, so daß Dir das Grünflächenamt einen...
  5. O

Wildruhezone - illegale Sperrung

es gibt ein richtiges schild? ein offizielles? jetzt bin ich aber neugierig, da muss ich mal gucken. rueckzugsgebiete von wildtieren? ich wusste nicht das rotwild in seinem bestand gefaehrdet ist. ich war bisher der offenbar der unsinnigen meinung, dass der bestand von rotwild kuenstlich...
  6. O

hi, auch wenn der thread schon alt ist, interessiert mich doch woher du weist dass in diesem Gebiet eine Wildruhezone vorliegt? Dies ist fuer einen erholungssuchenden nicht zu erkennen. eine LEGALE wildruhezone erkennt man an der offiziellen beschilderung und die habe ich bisher im Taunus...
  7. O

Ich bin zur Zeit etwas übersensibel was Trailsperrungen irgendwelcher Art angeht und übertreibe vielleicht deshalb. Mir geht's aber bei der Sache auch um Prinzip, da ich der Meinung bin, daß Wildruhezone häufig mißbraucht werden, um Gebiete grundlos für Wander und MTBler auf Wunsch der...
  8. O

Hi, ich habe leider festgestellt, daß ein ganzer netter Weg, der an der Emminghaus Hütte startet, am unteren Ende durch zwei gefällte Bäume und ein Bank mit der Aufschrift "Wildruhezone bitte nicht betreten" gesperrt wurde. Bei dem Weg handelt es sich um einen befestigten Schotterweg, der aber...
  9. O

Was gibt der Winterstein noch her?

Danke für die Adressen Ich werde an den Herrn Götz und den Gerst (Leiter des Hessen-Forsts) jeweils einen Brief schreiben, in dem ich versuchen werde die beiden etwas zu ärgern. außerdem auch einen Brief an den GF der Deutschen Limeskomission, in dem ich ihn auf die Beschädigungen des...
  10. O

Hat jemand die Postadresse des Forstamts, die genauen Namen und Dienstbezeichnungen der Herren und am besten auch Adresse und Namen der Vorgesetzten?
  11. O

auch wenn der Weg kein offizieller Wanderweg ist, bleibt er immer noch ein Weg und damit legal.
  12. O

FNP: "Mountainbiker pflügen Limes um"

Wenn ich solche Bilder sehe und die Harvester abends einsam im Wald stehen sehe, muß ich an den Song "Macht kaputt, was euch kaputt macht" von Ton, Steine, Scherben denken. Aber für sowas bin ich ja inzwischen zu alt.
  13. O

Ihr könntet es auch mal mit 'ner Dienstaufsichtsbeschwerde versuchen. da wird zwar nichts konkretes bei rauskommen, führt aber zumindestens dazu, daß der Vorgesetzte des Herrn sich mit der Sache auseinandersetzen muß.
  14. O

FNP: "Mountainbiker pflügen Limes um"

wenn tatsächlich der limes als Bodendenkmal beschädigt wurde, sollte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt werden. Hier mal laut wikipedia der entsprechende Sachverhalt (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen ist zu bestrafen, wer eine...
  15. O

Wegsperrungen am Altkönig im Taunus

Gibt es denn direkt im Feldberg/Altköniggebiet private Eigentümer? Wenn ja wieviel Wald gehört denen denn? der Wald dort gehört doch Frankfurt (erstaunlich viel), Königstein, Schmitten und Oberursel (nur wenig). Gruß Orscheler
Zurück