Aktueller Inhalt von -os-

1. O

Bester Marathon Reifen

Ja, es ist ein eBike ... ich fahre aber immer auf kleinster Stufe oder über 25 km/h ... und da nerven mich die schweren NobbyNics mit den 950gr. schon etwas ... dazu die dicken Stollen ... und wenn ich dann mal Asphalt oder Waldautobahn/Spurbahn fahre, habe ich das Gefühl, es geht nicht wirklich...
  2. O

Bester Marathon Reifen

Ok, wenn ich jetzt bei 2,6“ auf meiner 30er Felge bleibe ... welcher Reifen ist denn da empfehlenswert für meinen Einsatzbereich (Asphalt, Waldautobahn, Spurbahnen, etc.) ? ... pannensicher, leicht und schnell ...
  3. O

Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

Ich frag hier auch nochmal nach ... Fahre eine 30er Felge mit 2,6“ NobbyNic vo/hi ... Möchte gerne auf Conti CrossKing 2,3“ und/oder RaceKing 2,2“ wechseln ... Passt das und ist die Größe empfehlenswert?
  4. O

Bester Marathon Reifen

Tubeless hatte ich aus Neugier mal kurz angefacht, es dann aber wieder verworfen ... Dann müsste es also doch passen mit den Contis ??
  5. O

Bester Marathon Reifen

Ja, aber den Cross King gibt es nur in 2,3 und den Race King nur in 2,2 ... das geht auf 30er Felge?
  6. O

Bester Marathon Reifen

... das mit der Größe habe ich nicht bedacht ... dann wären die Contis zu schmal ...
  7. O

Bester Marathon Reifen

Das sind Cube Felgen EX 30 ... ich denke das steht für eine 30er Weite ... . @ekm ... ja klar, aber ich kann jetzt nicht ein paar hundert € investieren, um das zu testen ... dafür bin ich im Forum
  8. O

Bester Marathon Reifen

Ok ... . und gibt es einen Unterschied zu den aktuellen Schwalbe Racing Ralph/Ray? ...
  9. O

Bester Marathon Reifen

Moin zusammen ... ich bin neu hier und gleich mal mit einer Frage: . Ich fahre serienmäßig Nobby Nic in 29“/2,6“ und suche einen neuen Reifen für vo/hi, der ein besseres Abrollverhalten hat und leichter ist ... muss nicht zwingend in 2,6“ sein, aber mind. 2,25“, sonst sieht das nicht aus ? ...
Zurück