Aktueller Inhalt von osarias

  1. osarias

    PDS 2020 wann starten die Lifte?

    Danke, ich denke die blicken selbst nicht mehr durch. Touristen Information Morzine-Avoriaz hat mir folgendes geantwortet. Ich fragte ob ich ab dem 27.06. mit den Liften von Morzine nach Chatel pendeln kann.
  2. osarias

    PDS 2020 wann starten die Lifte?

    Hallo, hat vielleicht jemand nen Durchblick bzgl der Liftöffnungszeiten in PDS dieses Jahr. Ich kenne 4 lokale Seiten mit unterschiedlichen Informationen. Super Morzine und Avoriaz erst ab 04.07 https://www.seemorzine.com/lifts/summer-dates Hier steht das komplett PDS am 26.07. öffnet...
  3. osarias

    BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

    Bei uns gibt's einen Schuhmacher der auch Kletterschuhe mit Vibram Sohlen repariert. Der Schleift die vorhandenen Sohle komplett Weg und bring eine neue an. Ich find die auch auf den Pedalen super bzgl Grip. Allerdings auf nassen Boden laufen ist rutschig und bei Eis und Schnee nur für...
  4. osarias

    MarshGuard Slapper Tape oder 3M FIL Scotchfil

    Wie entfernt ihr denn das Slapper Tape um es zu ersetzen wenn es durch ist? Übelstes abgepopel nervt. Ich hab das MarshGuard Slapper Tape und das Klebt wie sau bei mir. Danke und Gruß
  5. osarias

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    Leider nur 2 Jahre Garantie … aber geiles Gerät
  6. osarias

    DH-Fahrtechnik in Leogang: Gewinne einen Platz im exklusiven Downhill-Camp von Aaron Gwin!

    Hallo zusammen, hiermit versuche ich mein Glück um den Platz zu ergattern. Natürlich führt das zu einer gewissen Selbstbeweihräucherung … das kann lustig hier im Forum werden! :) Ich bin 36 Jahre jung und seit über 20 Jahren Rad-infiziert. Angefangen hat alles mit Street & Dirt und verlagerte...
  7. osarias

    Santa Cruz V10 2015

    Hab ja auch das weiß/schwarz/rote kürzlich gekauft und irgendwie sieht man gehäuft dieses Modelljahr mit Rahmenbrüchen. Bin ja mal gespannt. Eigentlich war mein Plan mit kauf eines SC Qualitätsprodukts von sowas endlich mal verschont zu sein...
  8. osarias

    Santa Cruz V10 2015

    Hat sicherlich seine Vorteile das XL. Allerdings fahr ich keine WC Rennen auf sehr schnellen Strecken. Für einen IXS DH in Deutschland reicht das allemal. Und in Champery hat ein etwas kürzeres Bike, wenn man nicht gerade WC Fahrer ist, auch seine Vorteile. Die Vorzüge hat das L meiner Meinung...
  9. osarias

    Santa Cruz V10 2015

    Lebenslange Garantie ... :) und die Hoffnung das SC Qualitativ und bzgl. Entwicklung beim V10 etwas verkauft was dauerhaft hält. Es ist schon immer noch plüschig. Allerdings weicht das Ergbnis vom Federrechner sowieso etwas von der SC Vorgabe ab. Bei SC wird auf Basis DHX2 bei 81,8kg 500 und bei...
  10. osarias

    Santa Cruz V10 2015

    Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines V10 und hoffe aufgrund schlechter Erfahrungen mit Rissen im Steuerrohrbereich an vorangegangenen DH Rahmen auf lange Haltbarkeit. :) Bei 1,81m habe ich mich für ein L entschieden. Nach ersten Testfahrten empfinde ich das als die richtige Entscheidung...
  11. osarias

    Bikepark oppdal?? Weitere NO/SK Tipps?

    Hi, kann mann in Are mit dem Wohnwagen irgendwo auf einem Parkplatz am Lift campen oder bestehen da keine Möglichkeiten? Der nächste offizielle Campingplatz ist 8km vom Lift entfernt. Grüße
  12. osarias

    finale ligure

    Hi Flohjob, ich würde Dir empfehlen 2 Tage zu Shutteln dann kennst du Dich halbwegs aus. Wir sind letzte Woche 2 Touren gefahren mit jeweils 3000 Höhenmeter und waren an beiden Tagen ca. 9 Stunden unterwegs. Ich will sagen das du Dir vermutlich etwas schwer tun wirst die teilweise verzweigten...
  13. osarias

    finale ligure

    Hi, wir hatten 5 super Bike Tage in Finale letzte Woche. Wetter war zwar Kühl aber trocken. Strecken in absoluten Bestzustand da alles frisch gepflegt. Kleine Shuttlegruppen und fast nix los, Guide war auch keiner da aber wir konnten uns mit dem Fahrer gut absprechen. Die Schlagzahl ist ganz...
  14. osarias

    finale ligure

    Morgen gehts für uns auch endlich los. Vll sieht man sich! (Bionicon Edison Evo in RAW) Sonntag Classic Tour mit Finale Freeride Dienstag Classic Tour mit Finale freeride Donnerstag Shuttle Tour in Diano Marina Freitag Shuttle Tour in San Romolo
Oben