Aktueller Inhalt von Oseyn

1. O

Pfadfinder-Gewichts-Vergleich

Hi Blaufüssler Doch, jede Menge. Hab das Bike dann bei Bergwerk vorbeigebracht und die haben die ganze Sache neu eingestellt. Super Service! Trotzdem habe ich mir einen 03er XT Umwerfer gebraucht besorgt. Selber einstellen will ich den 04er nicht mehr. Das geht glaube ich auch nur dann, wenn...
  2. O

@uffe also, nun die Liste Gabel: Minute I Laufräder: crossmax Enduro Reifen: Schwalbe Big Jim (nicht zu empfehlen) Schaltung Shimano XT 04 komplett (auch Umwerfer!), Syntac VRO, Magura Lousie FR
  3. O

tach zusammen Also mein Pfadfinder wiegt 13,8 kg, inklusive Pedale, flaschenhalter und Lenkerhörnchen. Fahre auch UST (Crossmax Enduro).Bin damit zwar keinen Alpencross gefahren, dafür im September die Ronda Grande in den Dolomiten (daher auch die Hörnchen) Übrigens eine super Tour :daumen: ...
  4. O

E-Type Umwerfer an Pfadfinder

Hallo Blaufüssler Es ist ganz eindeutig der Körper des Umwerfers, der an der Abdeckung des Schwingenlagers anschlägt. Bei meinem Rahmen ist auch schon der Lack angescheuert. Wenn man den Umwerfer auf der Montagepaltte festzieht (Schraube 1 auf dem Bild von XC_Freund) dann wird der Umwerfer...
  5. O

E-Type Umwerfer an Pfadfinder

Hi Blaufüssler, habe genau das gleiche Problem. Das Einstellen ist zum Haare raufen. Zudem habe ich noch nicht die Position gefunden, die einen problemlosen Betrieb sowohl bei großem als auch bei kleinen Federweg erlaubt. Gibt es die überhaupt?
Zurück