Hallo zusammen,
ich hab ein Problem an meinem Pfadfinder, das mir fast den letzten Nerv raubt.
Und zwar hab ich als Umwerfer nen 04er XT E-Type (FD-M 760 E ). Nun isses wohl so, daß der Umwerfer dem Rahmen im Weg ist oder auch umgekehrt, wie auch immer. Auf jeden Fall kann ich den Umwerfer von der Höhe her nicht so weit herunterdrücken, daß auf dem 22 er Ritzel die Kette nicht am unteren Leitblech schleift. So ab dem den dritten Zahnkranz hinten schleift dann die Kette an dem Blech herum, was nicht gerade sehr angenehm ist.
Na ja zugegeben, diese Kombination fahr ich eigentlich nie, aber trotzdem ist das ja nicht normal.
Der Umwerfer ist allgemein auch ziemlich bescheiden einzustellen.
Vielleicht hat jemand auch schon das gleiche Problem mit dem Teil und weiß wie man das löst ohne Fräßarbeiten am Umwerfer oder gar Rahmen.
Und vor allem wie man diesen Umwerfer einstellen kann, ohne daß er nicht bei irgendeiner Kombination am seitlichen Leitblech schleift.
ich hab ein Problem an meinem Pfadfinder, das mir fast den letzten Nerv raubt.
Und zwar hab ich als Umwerfer nen 04er XT E-Type (FD-M 760 E ). Nun isses wohl so, daß der Umwerfer dem Rahmen im Weg ist oder auch umgekehrt, wie auch immer. Auf jeden Fall kann ich den Umwerfer von der Höhe her nicht so weit herunterdrücken, daß auf dem 22 er Ritzel die Kette nicht am unteren Leitblech schleift. So ab dem den dritten Zahnkranz hinten schleift dann die Kette an dem Blech herum, was nicht gerade sehr angenehm ist.

Na ja zugegeben, diese Kombination fahr ich eigentlich nie, aber trotzdem ist das ja nicht normal.
Der Umwerfer ist allgemein auch ziemlich bescheiden einzustellen.
Vielleicht hat jemand auch schon das gleiche Problem mit dem Teil und weiß wie man das löst ohne Fräßarbeiten am Umwerfer oder gar Rahmen.

Und vor allem wie man diesen Umwerfer einstellen kann, ohne daß er nicht bei irgendeiner Kombination am seitlichen Leitblech schleift.