Aktueller Inhalt von Oshiki

1. Oshiki

Rechtslage in Bayern

Ab jetzt nur noch mit Akkuschrauber in den Wald 8-)
  2. Oshiki

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ein zeitgemäßer Größenrechner wäre auch ein Fortschritt.
  3. Oshiki

Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

@FrankoniaTrails Was bedeutet Kategorie L und weshalb hat das Auswirkungen auf eMTBs?
  4. Oshiki

Oruxmaps-Thread

Bei Locus kann man über das Display wischen damit der Bildschirm angeht. Schade das es diese Funktion bei Orux nicht gibt.
  5. Oshiki

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Evtl. mit einem anderen Adapter versuchen.
  6. Oshiki

Wissenschaft mit Joe Barnes: So holt ihr noch mehr aus eurer Bikeflasche heraus!

Das blaue sind Filtermatten für Aquarien. Fische reagieren schnell auf Gifte im Wasser. Deshalb halte ich die Matten für unkritisch.
  7. Oshiki

Oruxmaps-Thread

Wie funktioniert das mit dem Sperrbildschirm?
  8. Oshiki

Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Bei mir war das auch bei einem Brustgurt so. Mir hat es geholfen den Brustgurt zu tragen, dann wurde er erkannt.
  9. Oshiki

MTB im Allgäu

Und dafür wird fast 1 Mio € ausgegeben. Das ist kaum zu glauben.
  10. Oshiki

Radon Slide Trail 29"

Stimmt, du hast recht. Ich war auf 29" fixiert. In der Praxis fallen bei Carbonrahmen halt die Kleinigkeiten auf wie: Befestigen im Montageständer und auf dem Fahrradträger.
  11. Oshiki

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Das sehe ich genauso. Deshalb hat mich das bisher auch nicht gestört. Aber nachdem ich den Dämpfer eh ausbauen wollte, dachte ich frag hier einmal nach, ob ich vielleicht etwas an der Einstellung verbessern kann.
  12. Oshiki

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Mir ist aufgefallen das ich mit dem Megneg Umbau den Federweg nicht nutzen kann. Es bleibt meist ca. 1 cm über. Aktuell sind 2 Ringe und 0 Tokens verbaut. Kann ich den Federweg besser ausnutzen, wenn mit der Anzahl der verbauten Ringe und oder Tokens spiele oder liegt es am Rahmen? Wie ihr...
  13. Oshiki

SRAM Eagle Erfahrungen

Vermutlich sind einige Zähne an der GX Kassette verbogen. Das kommt häufiger vor.
  14. Oshiki

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Oft passen bei Radon auch die Schaltaugen von Cube
  15. Oshiki

Tubeless Montage - Luftakku Bauanleitung

Ich hab mir das einmal mit einem Kompressor gegönnt. Der Knall war der Hammer und überall die Milch. Der Mantel ist dabei von der Felge geflogen und hat mir auch noch die Hand verletzt. Das war damals ein teurer und schmerzhafter Spaß.
Oben