Aktueller Inhalt von ospreyx

1. O

Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=645101 hatte selbes problem...
  2. O

Elixir 5 Druckpunkt wandert vom Lenker weg.

in der Bremsleitung dehnt sich die Flüssigkeit aus. In der langen Leitung mehr als in der kurzen. Hab ich selbst gestern bei meiner Freundin am Rad gehalbt (Formula RX). Bremse im Keller --> Funktion wie sie soll. 20 min in die Sonne und die Bremse macht zu am HR. Lösung: Stell das Rad bei...
  3. O

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

meine Erfahrung mit der 775 und SM RT 76 am VR und der SM RT 76 M am HR jeweils in größe 180. Geniale Bremse. Keine Probleme seit 2 Jahren, Rad damals neue gekauft. Original Beläge. Kann mir jemand sagen für was das M steht? Danke Gruß Michael
  4. O

Adaptierung Bremsscheibe für Formula RX

und das perfekt. Hab die SMRT68s und Koolstopp-Beläge. Kann ich nur empfehlen. Schon komisch dass Formula keine anderen Scheiben / Beläge entwickelt hat..,.
  5. O

Wechselintervall - DOT - Mineralöl

stimmt auch wieder, daher ist das Bleedkit schon bestellt :)
  6. O

Ok, dann steht der wechsel bei meiner Freundin mit Ihrer RX noch nicht an. Das Rad ist auch erst 2 Jahre alt. Jetzt kommen dort erst mal neue Scheiben von Shimano wegen dem gequietsche der RX drauf.
  7. O

Der Preis des Öls ist Ok. Hast du einen Link zum Öl? Wie merkt man wann entlüftet werden sollte? Hab das Bike jetzt fast 2 Jahre bin aber immer noch mit der Bremsleistung der XT zufrieden.
  8. O

Hallo Leute. Mich interessieren die Wechselintervalle der Bremsen: - Formula RX (Dot 4) - Deore XT (Mineralöl) Welches Mineralöl kann man für die XT empfehlen? Das Originale ist mir zu teuer? Danke für eure Antworten Mfg Michael
  9. O

Die hier müssten eigentlich passen? Link
  10. O

Hallo, die Formula RX ist bekanntlich eine berüchtigte Bremse was quietschen, rubbeln betrifft. Ich habe auch so eine Formula RX am Vorderrad. Jetzt habe ich gelesen, dass es möglich sein soll, die Shimano/Oro Bremsscheiben zu verbauen und so das Problem zu lösen. Meine jetztige Formula RX...
  11. O

YT Noton in welcher größe?

Hallo, ich möchte mir das Noton 2011 noch bestellen. Ich bin 183 cm groß. In welcher Größe würdet ihr das Noton bestellen? Vielen Dank Michi
  12. O

Marin Team Marin LTD 2011

na dann bin ich beruhigt. Den Kettenstrebenschutz habe ich heute gekauft.... Vielen Dank.
  13. O

Marin Team Marin LTD 2011

Hallo Zusammen, ich bin seit vorgestern im Besitz von einem Marin Team Marin LTD 2011 (http://www.goelz-raeder.de/index.php/produktkatalog/mountainbikes/item/141-marin-team-marin-ltd). Das Bike fährt sich einfach nur Traumhaft. Jetzt ist es nur so, dass ich in Foren gelesen habe, dass Marin...
  14. O

yt wicked

Ja, dann fühle ich mich in meiner Wahl bestärkt. Bezüglich des gestreckten Arms werde ich einen etwas kürzeren Vorbau an dem Bike anbringen. Vielen Dank. Grüße Michael
  15. O

yt wicked

Hallo Leute, ich habe mir das Wicked in Größe L bestellt. Ist meine Größenwahl richtig bei: 183 CM Körpergröße 87 CM Schrittlänge 65,5 CM Rumpfgröße 70 CM Armlänge Bei uns geht es schon bergauf und auch wieder bergab. Gefahren wird 40% Straße. 40 % Waldwege. und 20 % Gelände. Trails...
Zurück