Aktueller Inhalt von OssiFriese

1. OssiFriese

kennt einer diesen rahmen?

Hi, Marke ist Independent, wie in der Beschreibung steht. Modell ist nicht zu sehen. Die Marke kam aus Deutschland und gibt es meines Wissens nach seit geraumer Zeit nicht mehr. Soll das Bike Günstig aufgebaut werden, ist der Rahmen nicht shlecjt, aber solls was vernünftiges werden, Finger...
  2. OssiFriese

SX02 - Dickster Reifen

Hi Leutz, ich bin folgende Reifen (alle Schwalbe) mit dem SX02 gefahren: Fat Albert in 2,35 - passte gerade eben. Hatte zu den Kettenstreben links wie rechts max. 3mm Luft. Auf kleinstem Kettenblatt schliff es etwas am Umwerfer und hin und wieder verfing sich die Kette im Profil. Racing...
  3. OssiFriese

MX Comp ETA 105mm in Fatmodul SX02 von 2001?

Hallo, selbst bei 125 mm (fahre 'ne Rock Shox Psylo XC) fährt sich das Teil einfach genial. Optisch gewöhnungsbedürftig. Positiver Nebeneffekt: Die Kurbeln setzen nicht mehr auf. Bild ist auf http://www.oldenbiker.de/portrait_bike.html zu sehen. Gruß OssiFriese
  4. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

Moinsen zusammen, komme leider erst nächste Woche wieder zum biken. @Mutti: Habe mich zur Teuto-Tour angemeldet. Kann ich wenigstens 1 Rennen fahren. Vielleicht fahren ich auch noch bei der Wadenkneifer CTF mit. Gruß Ingo
  5. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

Moinsen zusammen, das mit dem Harz-Wochenende klingt gut. Ich wär mit dabei. Gruß OssiFriese
  6. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

Moinsen und frohe Pfingsten zusammen, will Pfingstmontag 'n bißchen durch Sandkrug touren. Wer will, um 12:00 Uhr an der Schleuse. Gruß Ingo
  7. OssiFriese

DT Swiss 'SSD 210 L' in FR01

Hallo, passt der DT Swiss Dämpfer 'SSD 210 L' in den FR01 Rahmen? Gruß OssiFriese
  8. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

An Alle, habe den Name meiner Webadresse geändert. Lautet jetzt http://www.oldenbiker.de Viel Spass beim surfen. Gruss OssiFriese
  9. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

Hi Affinis, wenn Du Montag nix bestimmtes vorhast, können wir uns ja in Kreyenbrück bei der Schleuse um 18:00 Uhr treffen. Ich fahre auf jedenfall durch Sandkrug, egal was für ein Wetter. Falls Du mitkommst ist Dein Tempo vorgabe. Also schon mal bis Montag. Gruss an alle OssiFriese
  10. OssiFriese

Maximalgewicht bei FR01

Habe volle 2 Meter, mit sehr langen Armen und Beinen. Bei Dämpfer und Gabel kommt für mich eh nur Stahlfeder in frage. Schlechte Erfahrung mit Luftfederung, die während einer längeren Tour nicht durchgehalten hat. Ob ich mir ein FR01 aufbaue, steht noch nicht fest. Könnte auch sein, das...
  11. OssiFriese

Maximalgewicht bei FR01

Hallo, ich möchte mir ein FR01 aufbauen, habe aber das Problem, ein wenig mehr Gewicht dank meiner Größe mitzuschleppen. Bei mir kommen mit Rucksack ca. 105 kg zusammen. Gibt es bei diesem Gewicht Probleme mit dem Rahmen oder den Lagern (seitliche Belastung)? Überwiegend soll das Bike bei...
  12. OssiFriese

Singletrail - Unsinn!

Hi all, schei** drauf, ob's Singletrail, -track oder Trampelpfad heisst. Jeder weiß, was gemeint ist und wichtig ist nur, das es Spaß macht.
  13. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

Moinsen zusammen, ich bin am Sonntag dabei, egal was für'n Wetter. Also bis Sonntag Gruss Ingo
  14. OssiFriese

MTB-Treff Oldenburg

Moinsen zusammen, auch von mir ein Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr. Und lasst Euch reichlich beschenken. Gruss Ingo
  15. OssiFriese

Sattelstützendurchmesser

Hallo Leute, vor einiger Zeit wurde hier mal nachgefragt wegen der falschen Angaben der Sattelstützendurchmesser auf Eurer Webseite. Warum habt Ihr diese Angaben noch nicht berichtigt? Ich weiss, das der Durchmesser nicht 31,6 mm, sondern 31,4 mm sein muss. Aber jemand der jetzt ein...
Zurück