Aktueller Inhalt von ossigo

1. ossigo

Felt Double Double

Hallo. Ja, kenne das maximal zulässige Gewicht, jedenfalls direkt bei Felt Europe in 2020 nach dem max Systemgewicht für mein Felt DD70 nachgefragt und nachfolgende Antwort bekommen: *** Sehr geehrter Herr yxz, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Maximal zulässige Gesamtgewicht ist bei diesem Rad...
  2. ossigo

Felt Double Double

Ich will erst einmal viel fahren, dann gucken, wo und ob ich verbessere. Verbesserung dabei unter Wahrung des häuslichen Friedens :streit: 8-)
  3. ossigo

Felt Double Double

Hallo, Wie vor ca 5 Wochen gepostet stand ich vor dem Kauf eines neuen 2016er Restposten DD70. Habe vor zwei Wochen und nach Nachverhandlungen dann für 699 EUR zugeschlagen. Änderungen bisher nur anderer Vorbau und Wechsel auf aktuelle JJ in 4.4. Seitdem fahre ich mit einem fatten Grinsen im...
  4. ossigo

Felt Double Double

Ich bin mir sehr sicher, dass Fatbike fahren mein Ding ist ;) Mein Hauptziel beim Biken ist Bewegung mit Natur zu verbinden, ohne ständig 100 % Höchstleistung anzustreben, aber auch weniger Grenzen zu haben, und da passt das einfach. Alles was ich an Markt selbst zum Einstieg bis 1500 € finde...
  5. ossigo

Felt Double Double

@maverick: Danke für deine Tipps, aber wir liegen mit Sicherheit von unseren Kostenvorstellungen weit auseinander... Federgabel sehe ich für mich nicht, und Updates sind bestimmt notwendig, aber ein 12 KG Fatbike ist für mich preislich nicht/nie drin... Silverback überlegte ich auch schon, muss...
  6. ossigo

Felt Double Double

Hallo, Fahre seit ca. 10 Jahren eher im norddeutschen Flachland (meint hügelige Wälder, selten mal Mittelgebirge...) MTB, letzte 2-3 Jahre zu viel Pausen, Familie..., liebäugel aber nach kurzen Tests seit knapp drei Jahren mit einem Fatbike, konnte mich nur noch nicht durchringen... Jetzt...
  7. ossigo

Luft zwischen Ahead-Kappe und Vorbau?

@Doc: nene, paßt schon, kein Treckingrad. :D Man könnte aber genauso sagen, dass die meisten MTBer anstatt einem MTB ein Rennrad haben sollten, weil die ne kranke Überhöhung fahren ;) Leider liefern die Hersteller viele MTBs mit elendig langen und flachen Vorbauten, so dass das Internetz voll...
  8. ossigo

OK, habe jetzt 5 mm Spacer hier, baue den gleich ein, lasse dann aber sicherheitshalber Ergebnis von meiner Werkstatt checken, ist schon vereinbart. Möchte aber eben langfristig selbst schrauben, selbst Erfahrung sammeln und bei wichtigen Bauteilen auch mal gegen Kohle checken lassen halte ich...
  9. ossigo

OK, verbaue noch einen Spacer... Das Steuersatzspiel konnte ich so natürlich dann auch nicht korrekt einstellen. Will meine Arbeit dann aber sowieso noch von einer Fachwerkstatt, zu denen ich einen guten Draht habe, checken lassen... Jens
  10. ossigo

Moin, habe selbst einen neuen Vorbau montiert, um einfach gerader auf dem MTB zu sitzen. Hatte vorher noch einen 1 cm Spacer auf dem Gabelschaft sitzen, diesen habe ich jetzt weggelassen, stattdessen den neuen Vorbau so draufgesteckt, sonst hätte der Vorbau oben über den Gabelschaft hinaus...
  11. ossigo

Bikebrille Adidas Evil Eye Pro als Brillenträger ?

Hallo, lese mich wegen ständig trockener Augen mit Tageslinsen beim Biken (und Windsurfen) auch gerade in das Brillenthema ein. Werde mich nach Internetrecherche außer mit den Rudy Brillen erstmal nach den Swiss Eye Modellen umgucken. Als zufriedener Fielm***-Kunde sollen die Swiss Eye Modelle...
  12. ossigo

MTB-Treff Oldenburg

danke erstmal für die Antworten. Melde mich, wenn ich ein MTB habe. Jens
  13. ossigo

MTB-Treff Oldenburg

Hallo Oldenburger, lese seit einiger Zeit still in den Foren mit, weil ich starkes Interesse habe in den MTB-Sport einzusteigen bzw. zu fahren. Habe die Suche nach einem (Einsteiger-)Rad nahezu abgeschlossen, engere Wahl ist getroffen, es halten mich nur noch zwei Dinge ab, zu starten: 1. Zeit...
Zurück