Aktueller Inhalt von ossinator

1. ossinator

SRAM Innenlager DUB PF41 BB92 austreiben

Schön wärs... Da auf dieser Seite das Lager ja schon draußen ist, hat das Tool keinen Halt/Auflagefläche mehr. Zum Glück hebe ich vieles auf und so konnte ich mir mit einer Distanzscheibe für eine andere Kurbelgarnitur (vom Focus Raven meiner Frau) aushelfen. Diese passte in die Lagerschale und...
  2. ossinator

Hmm, das Tool kam jetzt und ich konnte eine Seite problemlos rausschlagen. Aber was ist mit der anderen Lageschale? Wie bekommt man die heraus?
  3. ossinator

Das Birzman Tool dürfte ja dem RT-1 von Parktool entsprechen.
  4. ossinator

Danke für den Tipp. Ich bestelle es mal. Ist ja eines der wenigen Werkzeuge, die noch lieferbar sind.
  5. ossinator

Nein, das Losbrechmoment habe ich nicht berücksichtigt. Dacht nicht, dass dieses so groß ist, zumal es ja ein Feingewinde ist. Ich ersetze das Lager komplett und einen passenden Bolzen habe ich nicht. Ich habe auch schon gelesen, dass einige eine entsprechende große Nuss nehmen. Aber in meinem...
  6. ossinator

Hallo Zusammen. Ich möchte oben genanntes Innenlager austreiben. Leider passt mein Parktool Werkzeug nicht. Es würde zwar in das Lagerinnenmaß passen, aber ich bekomme es gar nicht durch die Hülse. Ich habe ein wenig im Web gestöbert und bin auf das Parktool RT-1 gestoßen. Hat jemand Erfahrung...
  7. ossinator

Hab mir die SRAM GX AXS gegönnt

Gutes Argument ☝🏻 Wobei da schon irgendwo gelesen habe, dass die „ewig“ hält. Beim Biken gibt es für mich (und alle meine Mitstreiter) nur Outdoor-Einkehren und das/die Bikes müssen jederzeit im Sichtfeld sein. Ich lasse meine Bikes nie und niemals unbeaufsichtigt (außer daheim in meiner...
  8. ossinator

Nachdem ich gestern notgedrungenermaßen mein altes Bike mit 1x11 SRAM X9 nehmen musste, wollte ich nach 2000km mit der elektronischen AXS an meinem aktuellen Bike ein kleines Fazit mitteilen. Ich bin von der AXS voll und ganz überzeugt. Gestern mit der manuellen X9 fand ich den Abstand zwischen...
  9. ossinator

Seit 2014 fahre ich SRAM, angefangen mit der X9 und Vergleich zu Shimano hat mich am Anfang gestört, dass es keine Ganganzeige am Trigger gab. Jetzt mit der AXS habe ich diese wieder auf meinem Garmin Edge :daumen:, das freut mich ungemein. (Ich weiß, ... das hat man im Gefühl, in den Beinen...
  10. ossinator

Jep, Ergon 😃👍🏼
  11. ossinator

ich traue mich nicht… bei meinem Focus hab ich den Kranz weggemacht und meine Frau fährt einmal damit und drückt am Berg den Trigger zu weit, tritt nochmal ordentlich in die Pedale und Kette ist übergesprungen und hat sie derart mit der Speichenaufnahme verkeilt, dass ich die Kassette abziehen...
  12. ossinator

549 € ☝🏼
  13. ossinator

XD Freilauf wechseln...

Danke für das Angebot. Hab mittlerweile eine bekommen.
  14. ossinator

SRAM GX Eagle AXS lässt sich nicht vernünftig einstellen, Knarzen, rasseln bei den leichten Gängen

Hmmm... kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich habe heute meine alte SRAM NX auf GX AXS umgerüstet. Habe mir zuerst das Video von SRAM Tech dazu nagesehen und nach 20min. war alles erledigt. Keinerlei Probleme. Schaltet schnell, kein Rasseln, kein Springen. Und mal eine blöde Frage... wenn...
  15. ossinator

Nachdem es die GX AXS auf den Markt geschafft hat, habe ich sie mir für mein Scott Scale 930 gegönnt. Der Einbau geht flott und zügig. Kette ab, altes Schaltwerk abschrauben, Kabelzug aus dem Rahmen ziehen, neues Schaltwerk anschrauben, alten Trigger abschrauben, neuen Trigger anschrauben. Mit...
Zurück