Aktueller Inhalt von osso

1. O

Suntour NCX-E RL LITE Defekt / fest

Faden ist uralt, aber ich habe möglicherweise das gleiche Problem. Gabel ist eingefedert und hat nur noch ein paar Millimeter Federweg, egal ob remote lockout oder nicht. Luftdruck hab ich geprüft und der stimmt. @Chon9 Hat du vielleicht das Problem lösen können ?
  2. O

Schaltqualität RD-M750 vs. neuere Schaltwerke

Ja die Radien könnten sicher günstiger sein, die sind relativ eng verlegt. Züge hatte ich schon mal gewechselt, Hüllen allerdings nicht., Die werde ich etwas länger machen und auch die Enden der Zughüllen planschleifen. Mein Grundidee war nicht nur auf das Schaltwerk bezogen, sondern auf das...
  3. O

CS m770 oder CS HG400?

Meiner Erfahrung nach halten XT-Kasellten nicht länger als die billigeren Kassetten. Wenn da eine Unterschied sein sollte, dann ist der für mich nicht messbar. So sieht eine XT Kassette, allerdings 10fach, nach gut 1000Km artgerechtem m CX aus und das wird beim MTB nicht anders sein. Die HG400...
  4. O

ich fahre auf den CX auch 11-32 genau wie beim MTB. Der einzige Unterschied ist 9Fach vs. 10Fach. Interessanterweise am CX mit der superschmalen HG95 und nicht mit der eine RR-Kette, weil ich im Rennen auch mit einer XT-Kassette fahre. Ich hab aber generell das Gefühl das die HG95...
  5. O

Das ist schon klar, ich sag mal das ist alles Top. So anders ist dann MTB Technik nicht im Vergleich zum RR. Kassette ist zwar ne schwerer Deore aber relativ neu und am CX fahre ich im Training auch billige Tiagra ohne Probleme. Ketteverschleiß hab ich kontrolliert. Im Ständer schaltet auch...
  6. O

Bin nach länger Abstinenz wieder öfter man MTB gefahren. Ich hab ne XT Gruppe und meine ein RD-M750 Schaltwerk,. Während ich mit 3x9 sehr gut zurechtkomme, fand ich die Schaltqualität im Vergleich zu meinen CX mit 105er Gruppe unterirdisch schlecht. Vor allem beim schalten unter Last, wenn...
  7. O

CN-HG94 vs. CN-HG95

Danke gut dann spricht ja nix gegen die 94er. Dann will ich mal eindecken
  8. O

CN-HG94 vs. CN-HG95

Die HG94 wird ja grad günstig angeboten Weiss jemand ob sich die beiden Ketten signifikant unterscheiden ? Besonders wichtig wäre mir die Schaltqualität im Zusammenspiel mit einer XT Kassette., Haltbarkeit scheint ja bei der CN-HG94 recht gut zu sein
  9. O

Kurbel Shimano FC-M440 mit innenlager BB-ES51?

ich muss mal diesen alten Thread hochhohlen, Baue grad einen Resterad auf habe die Kurbel; aber was nehme ich nun als Lager 110 oder 113 mm. es gibt ja beides. Ist es egal oder nach welchem Kriterium entscheide ich das ? Danke
  10. O

Günstige Kettenbätter für FC-M760

ja das, mache ich sowieso. Ketten und Kassetten fahre ich schon lange normale Deore. Nur bei den Kettenblättern finde ich es ein wenig unübersichtlich.
  11. O

Ich muss man die Kettenblätter wechseln. Da es mit nicht auf das Gewicht ankommt, müssen es keine XT bätter sein. Kann ich günstige Deore Bätter verwenden ? Wenn ja welche ? Die Modellvielfalt ist für mich verwirrend Was mir wichtig ist, ist allerdings das die Schaltpräzision, auch unter Last...
  12. O

Ich muss man die Kettenblätter wechseln. Da es mit nicht auf das Gewicht ankommt, müssen es keine XT bätter sein. Kann ich günstige Deore Bätter verwenden ? Wenn ja welche ? Die Modellvielfalt ist für mich verwirrend Was mir wichtig ist, ist allerdings das die Schaltpräzision, auch unter Last...
  13. O

Günstige Felge 21mm oder mehr

21mm ist mir dann wür mich dann doch etwas übertrieben, aber danke für den Link. Interessanter Shop
  14. O

die xl 25 ist mit 705g angegeben, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Hauptsache solide. Und wenn jeder Euro den ich spare, macht es mir leichter die Fun Works Amride 25 für meine Sportmtb zu kaufen :)
  15. O

sehr günstig gibt es noch die Exal XL 25. Gibt es Gründe die gegen diese Felge sprechen
Zurück