Aktueller Inhalt von Ostalbradler

  1. O

    Shimano GRX STI mit MTB Bremsen???

    Hallo, wenn du die entsprechende Komponente über Google auf der Shimano Homepage aufrufst, gibt es das jeweilige Händler Handbuch zum Download. Dort steht auf einer der ersten Seiten welcher Verbindungseinsatz (Pin und Olive) für welche Leitung bei der jeweiligen Komponente passt. Die...
  2. O

    Shimano GRX STI mit MTB Bremsen???

    Für die BH90 braucht es einen passenden Pin und Olive. Und für den STI und den Sattel den jeweils richtigen Anschlussflansch (die STI haben andere Gewinde als die MTB Hebel).
  3. O

    MTB Tour zwischen Aalen und Memmingen

    Hi, im Raum Aalen kann ich den Baierstein bzw. alles rund um den Braunenberg empfehlen. Z.B. lässt sich am Einstieg zum Vierwegzeiger Trail gut parken. Alternativ weiter im Westen wäre noch der Rosenstein. Grüße Thomas
  4. O

    Cube Laberthread

    Ja, daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Erster Liefertermin war glaube ich September (2021). Ich habe RH 58 in einem Cube Store bestellt. Der Händler vor Ort hat schon damals gesagt, dass er kaum Nuroads bekommt. Wahrscheinlich ist aktuell die Methode von @bumbklaatt die schnellste, da die...
  5. O

    Cube Laberthread

    Mein Nuroad c62 Race wurde auch auf KW50 verschoben (bestellt 7/2021). Auf meine Frage hin sagte der Händler, dass man das Modelljahr bekommt, welches man bestellt habe - also in meinem Fall 2022.
  6. O

    Shimano GRX STI mit MTB Bremsen???

    Danke für eure Antworten. Der Bleeding Block sieht deutlich besser aus als das Kunststoff Teil von Shimano. Ich habe den RS785 Sattel vorne jetzt verbaut und wieder sauber entlüftet und letztlich trifft keine meiner Vermutungen zu. Am Hebelweg hat sich nichts groß verändert. Ich kann den Hebel...
  7. O

    Shimano GRX STI mit MTB Bremsen???

    Hallo zusammen, ich stieß gerade auf diesen älteren Thread und wollte hier kurz meine Erfahrungen teilen. Ich habe meine BR-M315 (Altus) Bremssättel mit den GRX 400 STI kombiniert. Und auch nach gründlichem Entlüften kann ich den Hebel auf größter Griffweiteneinstellung fast bis zum Lenker...
Zurück
Oben Unten