• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ostomek

1. O

Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Ist dieser Threadt eingeschlafen?? Hole ihn mal hoch. Was macht ihr wenn der Servicepartner den Karton entsorgt und ihr irgendwann keinen SP mehr habt und das Bike einschicken wollt?
  2. O

Radon ZR Team Hybrid 8.0

Welche SL hast du denn ? Die Überstandshöhe ist ja bei 21 " nicht ohne, da hätte ich Sorgen um die Kronjuwelen....
  3. O

Radon ZR Team Hybrid 8.0

Fährt keiner das ZR Hybrid? Keiner einen Tipp`:(
  4. O

Radon ZR Team Hybrid 8.0

Hallo, ich bin mir mit der Grösse unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Körpergrösse von 180 und eine Schrittlänge von 86,5 cm. Also relativ lange Beine. Bin mir unsicher ob das 19" oder 21" besser passt ? Und wie ist eure Einschätzung zwischen dem ZR Team Hybrid 8.0 und...
  5. O

Giant Trance3 2016 Umwerferproblem

Habe jetzt auch den Shimano 616 Umwefer dran. Alles schleiffrei !
  6. O

Giant Trance 650B

Wieviel Klicks müsste die Fox 32 FIT4 Performance am Rebound machen mit 140mm
  7. O

Fox Float 34 Factory Rebound Knopf fest

Mich würde auch interessieren , wenn das Bike noch in der Gewährleistung ist aber man nach dem ersten Jahr keinen Service gemacht hat, und der Rebound jetzt fest ist , gilt das dann als Garantie oder nicht ? Wieviel Rast Klicks müsste die Gabel machen ? 8-9 ?
  8. O

Fox Rebound

Wer von euch hat ein Giant Trance 2 vom 2016? Bei meinem war die Rebound Verstellung fest. Habe diese mit Geduld und etwas Kraftaufwand gängig bekommen . Sie lässt sich drehen aber ist etwas schwergängig . Bei mir gibt es 8 Stufen wo es Klick macht. Wieviel Stufen sollten an der Fox32 FIT4...
  9. O

Giant Trance 650B

Wer von euch hat ein Giant Trance 2 vom 2016? Bei meinem war die Rebound Verstellung fest. Habe diese mit Geduld und etwas Kraftaufwand gängig bekommen . Sie lässt sich drehen aber ist etwas schwergängig . Bei mir gibt es 8 Stufen wo es Klick macht. Wieviel Stufen sollten an der Fox32 FIT4...
  10. O

Giant Trance 650B

Die Geometrien sind anders etwas anders ... ja vielelicht fahre ich den Sattel einfach zu tief ? Evtl kannst mal ein Bild machen lassen wenn du drauf sitzt von der Seite
  11. O

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich hatte das Trek X-Caliber 9 und war für den Einstieg zufrieden
  12. O

Giant Trance 650B

Die SL habe ich mit Wasserwage unter der Boxershorts - Boden bis Oberkante Wasserwage gemessen. das passt. Also bei mir steckt die Stütze bis zum Anschlag im Rohr. Wenn der Hub dann komplett ausgefahren ist und ich drauf sitze komme ich mit der Ferse aufs Pedal. Sieht halt etwas merkwürdig aus...
  13. O

Giant Trance 650B

Kann man eigentlich die weissen Aufkleber abmachen ? Oder sind die so fest, dass der Lack leidet ?
  14. O

Giant Trance 650B

Super Schnappschuss - meins si hat gleich aus ;-)
  15. O

Giant Trance 650B

Laut Giant Tabelle liege ich bei L mit 180. Der Reach ist beim 2016 auch kürzer als beim 2017 deswegen war M ok - aber echt kompakt / beengt . War auch ne schwere Entscheidung , hoffe nicht die falsche ....hatte das Gefühl beim L besser zentral im Bike zu stehen
Zurück