Aktueller Inhalt von OT71

1. O

Achtung! Suche dringend Fahrer für 24 Stunden Downhill 16-17.08 Semmering!!

Hallo, ich suche dringend einen Fahrer für das 24 Stunden Downhillrennen. Ich habe ein 4-Team gemeldet, und leider fällt einer aus. Wir sind Ex-Downhiller/Motocrosser und schon gehobenen alters (43-46), aber trotzdem jung geblieben. Deswegen ist zwischen 17-100 Jahren jeder willkommen! Eine...
  2. O

Ausfallenden Kona Stab Deluxe 2009 woher??

danke, das hat mir mal schon sehr weitergeholfen :) bin bei kona selber jetzt auch fündig geworden. https://shop.konaworld.com/eu/cart.php
  3. O

Ausfallenden Kona Stab Deluxe 2009 woher??

hallo, mich hats am fr in beerfelden langelegt, dabei ist gewinde am schaltauge ausgerissen bzw. verbogen. da das schaltauge fest am ausfallende dran ist, brauch ich ein neues ausfallende. nun hab ich das ganze internet schon auf den kopf gestellt, finde aber nirgends ein ausfallende für mein...
  4. O

Hayes Strocker wer kann helfen

leichtes spiel muß sein, sonst können sich die beläge nicht im sattel bewegen....
  5. O

Hayes Stroker

das geräusch kann von den belägen kommen, da die etwas spiel im bremssattel haben.... schau mal ob alles fest ist sattel/bremsscheibe....
  6. O

Entlüften Hayes Stroke Trail??? bin ich zu doof???

dann würd ich mal versuchen die beläge mit schmirgelpapier abzuziehen, und sauber entfetten....vielleicht hilfts
  7. O

wenn du den deckel runter machst, weißt du was ich meinte.... die ausgleichsborhrungen sind dazu da, dein system mit dem ausgleichbehälter zu verbinden....damit sich erwärmte flüssigkeit über den behälter ausgleichen kann. sonst hättest du einen wanderten druckpunkt bei erwärmung der bremse.
  8. O

die stroker trail richtig zu entlüften ist nicht ganz einfach....mit der normalen anleitung bekommst du zwar die luft aus dem nehmerzylinder und der leitung, aber wenn du luft im geberzylinder hast nicht. bei mir hat nur geholfen, bremshebel senkrecht stellen, deckel vom ausgleichsbehälter...
  9. O

Kaufberatung Reifen

also ich war gestern ne runde fahren, hab mal nach gefühl ordentlich luft abgelassen da ich keine pumpe mit anzeige für die blöden französischen ventile hab. war vom gefühl her schon wesentlich besser...
  10. O

Kaufberatung Reifen

werd mal luftdruck messen...ich bin halt nur ins schleudern gekommen, da ich auf meinem alten mtb einen klasse reifen drauf hatte(weiß nicht mehr wie der heißt) der von der kontur sehr rundlich war.
  11. O

Kaufberatung Reifen

das bike ist neu, also die reifen auch... also wenn der reifen so gut ist, dann kanns eigentlich nur an mir liegen :lol: ich hab gefühlte 3bar drin....wie gesagt werd es mit weniger druck versuchen....
  12. O

Kaufberatung Reifen

na geometrie würde ich beim kona coilair ausschließen das paßt schon. bin vielleicht etwas unsicher gefahren nach so langer zeit, und die witterungs bedingungen sind auch nicht optimal, aber es wollte sich einfach kein gutes gefühl fürs vorderrad einstellen...und in einer steilabfahrt die man...
  13. O

Kaufberatung Reifen

ok, vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ich meinte die kontur des reifens. wie man hier sehen kann....sehr eckig. http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_maxxis_high_roller_p63707.html was fahrt ihr mit dem 2.35 reifen für einen druck?
  14. O

Kaufberatung Reifen

den muddy mary GG(2.5) hab ich auch schon gesehen...ich werd mal versuchen die high roller mit weniger druck zu fahren....vielleicht fühlt sich das dann besser an.
  15. O

Kaufberatung Reifen

hallo jan, reifendruck kann ich nicht sagen, hab nach gefühl aufgepumpt....aber schon recht hart. felgen Sun EQ 2.7SL gabel soft abgestimmt (55 TST2) bin vor über 10 jahren downhill rennen gefahren, also das müßte ich noch hinbekommen. vielleicht sollte ich es mit etwas weniger druck...
Zurück