das bei mir is aber zu extrem als dass es durch etwas mehr oder weniger spannung kommen kann. aber danke für den hinweis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat hier im forum oder sonstwo schonmal einer ne anleiteung zum entlüften der trail (auf deutsch) geschrieben? hab schon gesufut und gegoogelt aber nix brauchbares gefunden...
Servus ich hab ebenfalls n Problem mit meiner Stroker un zwar hat sich einer der beiden Bremskolben verbogen. Jetzt bremst die Bremse nicht mehr richtig, der bremshebel springt nicht mehr zurück und der Belag ist nur noch am schleifen.
Weiß jemand ob man das reparieren kann oder ab die Bremse jetzt am A...ist.
Danke für Antworten
Moin, habe die Stroker trail und bin auch etwas unzufrieden.
Sie waren an meinem neuen bike mit dran. Als ich dann festgestellt hab als ich ein paar mal auf dem HR gesprungen bin (mit angezogener Bremse) und die Bremse jedes mal ein unangenehmes "KNACK" von sich gibt, bin ich direkt zurück zum fahrradladen um zu fragen was das sein könnte. Er meinte zu mir das dies kein Trailbike (was ich ja wusste) sei und ich damit auf "keinen fall" auf dem HR hüpfen oder sonstiges in der Art machen sollte. Ich bin nicht gerade ein Profi und bin in sachen Hydro scheibenbremsen nicht gerade befahren, also meine frage an euch: Hat er damit absolut recht? ich habe nähmlich in vielen videos Pros gesehen die auch mit nem dirt bike wo Scheibenbremsen dran verbaut sind ganz anständige Tricks in sachen Trail machen.
Wie kann man unzufrieden sein, wenn man einfach das falsche Material für seinen Einsatzzweck kauft?
Moin, habe die Stroker trail und bin auch etwas unzufrieden.
Sie waren an meinem neuen bike mit dran. Als ich dann festgestellt hab als ich ein paar mal auf dem HR gesprungen bin (mit angezogener Bremse) und die Bremse jedes mal ein unangenehmes "KNACK" von sich gibt, bin ich direkt zurück zum fahrradladen um zu fragen was das sein könnte. Er meinte zu mir das dies kein Trailbike (was ich ja wusste) sei und ich damit auf "keinen fall" auf dem HR hüpfen oder sonstiges in der Art machen sollte. Ich bin nicht gerade ein Profi und bin in sachen Hydro scheibenbremsen nicht gerade befahren, also meine frage an euch: Hat er damit absolut recht? ich habe nähmlich in vielen videos Pros gesehen die auch mit nem dirt bike wo Scheibenbremsen dran verbaut sind ganz anständige Tricks in sachen Trail machen.
Hallo,
habe nach der heutigen Ausfahrt auch ein Problem festgestellt. Wenn ich die Vorderradbremse betätigt habe, dann geht der Hebel langsamer zurück als bei der Hinterradbremse.Es ist so als wenn er gedämpft wäre.
Zeit mal wieder zu entlüften oder ein schwerwiegenderes Problem?
Da der Geberkolben radial zum Lenker steht, ist der gesamte Bremshebel ein wahres Ergonomiewunder (siehe Bilder oben).
ich hab die stroker ryde an meinem bike, heute ist mir aufgefallen dass der links bremshebel quietscht/knarzt ... der rechte macht kein geräusch. weiss jemand woran das liegen könnte?
ich hab maln kurzes video gemacht: YouTube - hayes stroker ryde geräusch
die bremskraft von der vorderbremse kommt mir verglichen mit der hr-bremse trotz größerer scheibe auch schwächer vor.
Gelenk der Bremse braucht etwas Öl, oder besser noch Fett.
das geräusch kommt aber nicht vom gelenk, sondern vom kolben