Aktueller Inhalt von otostylis

1. O

Grafton + V-Brake??

Hallo! Kann man Grafton (Re Entry) Bremshebel eigentlich mit V-Brakes kombinieren oder funzt das nur mit Cantis?? Danke!
  2. O

Optimum Gewicht Stabilität: XTR vs 240s

Hallo, ich erwäge den Kauf einer neuen Nabe. Wo liegen die Unterschiede der aktuellen XTR M-960 zur alten XTR M-950? Letztere wiegt genauso viel, sieht aber um einiges edler aus und ist billiger zu haben. Bessere Dichtung bei der aktuellen? Alternativ würde noch die 240s von DT in Frage kommen...
  3. O

Keine Cantilever für DT Ceramic???

Danke für die Tipps, meine Bremsgummis haben sich in den letzten Jahren kein Stück verändert, die würden zum "Einschleifen" sicher gehen. Werde trotzdem mal langsam ans Umrüsten denken...
  4. O

Die RATs sind auch für Ceramic, aber speziell für DT XR 4.1 wurde der RX rot gefertigt. Leider nur für V-Brake. Wenn ich von dem Abrieb bei J-Coop höre, weiß ich nicht so recht ob es das optimale für die Felge ist. Werde wohl umrüsten müssten wenn ich die Felge nehme. Braucht man eigentlich...
  5. O

Ich fahre noch eine Uraltversion von Shimano LX. Bisher gab es für mich keinen Grund auf V-Brake umzurüsten. Bei Swissstop meinten sie klar, es gibt keine Cantilever-Version für die speziellen DT-Beläge (RX rot). Zeit zum Umrüsten :heul: oder gibt es Alternativen. Kannst du das mit den schmalen...
  6. O

Danke für den Tip, habe gerade mal auf der Seite nachgesehen. Swissstop baut für DT Ceramic den RX- Bremsbelag (rot), scheint für Cantilever nicht zu gehen, oder? Hier nochmal ein Link zum Bremsbelag speziell für XR4.1...
  7. O

Hallo! Bei Whizz-Wheels haben sie mir gesagt es gäbe keine guten Cantileverbremsgummis für DT Ceramic-Felgen, nur V-Brake (Swissstop) mit vertretbaren Bremsgummiverschleiß. Gibt es Alternativen?? Will unbedingt DT fahren + Ceramic + Cantilever. Danke für die Hilfe!
Zurück