Aktueller Inhalt von Otti.99

1. O

welcher Standard ist das (Kurbel)?

Die Umschlingung ist glaube ich auch ausreichend. Ich hab schon schlechtere Anwendungen gesehen, wo nur 90° gegeben waren (nicht Fahrrad), und die laufen schon jahrelang und mit mehr Last. Hier sind 15 Zähne im vollem Eingriff. Kette und Kettenblatt sind neu. Das Lager ist ein Rillenkugellager...
  2. O

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Mit "Sattel hoch ziehen" meine ich, dass man die Hand solange unterm/am Sattel lassen muss, bis die Stange ausgefahren ist. Der Hebel muss die ganze Hubzeit betätigt sein/werden. Das sieht dann aus wie "Sattel hoch ziehen".
  3. O

Bastelei hält. Hab heute kurz ca. 300hm gemacht und auch unter schwersten Körpereinsatz einen Trail rauf, und natürlich auch einige runter gefahren. Gruss, Otti
  4. O

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Ich nutze die i900 (mit 125mm) schon ca 1 Jahr abwechselnd im CC und DH. Rein von der Sache/Funktion her nur genial, würde ich immer wieder kaufen. Defekte bisher: 1. Sattelklemmung erst lose, dann bei Sturz gebrochen, Ersatzteil kommt nicht an Land, jetzt erst mal mit anderer Klemmung...
  5. O

Traditional Christmasride 2009

Melde mich auch an! Habe schon nette Sachen dazu gehört! Gruss, Otti
  6. O

Ich hatte noch ein 0/815 Shimano Octalink? Innenlager liegen, und siehe da, es passt. Da wusste ich dann schon mal zu mindest, was geht. Zufällig hatte ein Fahrradladen Holzfeller Kurbeln mit Howitzer Lager(gebraucht, aber nicht benutzt) liegen. Die hab ich dann günstig bekommen und verbaut...
  7. O

Nein, ich möchte nicht nur eine Kurbel wechseln, sondern schon beide. Grund: Für das Bergauf fahren benötige ich ein kleineres Kettenblatt. Dann ist aber auch meine jetzige Kettenführung zu gross. Kaufen will ich so wenig wie möglich, und eigentlich auch gebraucht, da ich auch noch dran basteln...
  8. O

Ich möchte mir neue/andere Kurbeln, Kettenblatt und -Führung verbauen. ZZ sind Azonic-Kurbeln verbaut. Die Tretlagerwelle hat einen Ø von 20mm und ist 153mm lang. Die Verzahnung für die Kurbeln hat eine Teilung/Zähnezahl = 10. Im Bereich der Teilung/Verzahnung (wo die Kurbel drauf sitzt) ist der...
Zurück