Aktueller Inhalt von otto_kro

1. O

Druckpunkt Magura Loise !

Hallo Freunde, danke für die Antworten ! ich habe die Kolben mobilisiert und siehe da, nachdem ich es öfter wiederholt habe, ist jetzt die Bremse wieder voll funktionsfähig. Allerdings werde ich mir noch für alle Fälle ein Entlüftungsset zulegen. Jetzt kann die nächste Alpenüberquerung kommen...
  2. O

Danke schon mal, werde mal die Kolben mobilisieren, da mir dies zuerst einfacher erscheint, als die Bremse zu entlüften ! Was kostet denn etwa ein Set um die Bremsen zu entlüften ? Danke Kiwi und Bergfloh !
  3. O

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Magura Loise: der Bremshebel meiner Hinterrad-Bremse läßt sich fast bis zum Griff durchdrücken bis das Rad bremst. Zuerst dachte ich, daß die Bremsbeläge abgefahren sind (was auch wirklich zutraf !). Ich habe dann die Bremsbeläge gewechselt und...
  4. O

rock shox reba race u-turn und cube

Hallo Experten, wie es halt oft passiert, denkt man zuerst immer an einen schlimmeren Fehler als es dann wirklich ist. Zuletzt blieb das Ventil übrig. Im nachhinein lächerlich, aber so ist es halt. Wenn die Pumpe den Stift des Ventiles herunterdrückte, verkantete sich der Stift trotz des...
  5. O

ich weiß nicht welche Gabel Du hast, aber meine Federgabel "Rock Shox Reba Race U-Turn 85-115mm" hat mit Sicherheit keine Stahlfedern, sondern Luftkammern !!!!
  6. O

mit Wasser testen geht nicht, da beim abschrauben der Luftpumpe die gesamte Luft entweicht !! Aber ich glaube schön langsam verstehe ich das Problem. Vermutlich dichtet der Stift bzw. das Teil das unter dem Stift im Ventil ist die Luft nicht richtig ab. Es muß doch eigentlich folgendermaßen...
  7. O

Danke, aber das kann eigentlich nicht sein, da die Luft spürbar erst bei herausdrehen der Luftpumpe entweicht. Solange die Pumpe aufgeschraubt bleibt, entweicht auch keine Luft. Aber ich kann mir ja keine zwei Luftpumpen kaufen und diese an der Federgabel (Galgenhumor !!!) lassen.
  8. O

Hallo Experten, ich habe ein riesiges Problem mit meiner Federgabel an meinem Cube Sting. (Leider habe ich kein extra Thema für Rock Shox gefunden) Ich wollte heute meine Federgabel neu einstellen und dabei den positiven und negativen Luftdruck verändern. Ich habe am Bike die Rock Shox Reba...
  9. O

Fox Float RP 23 Dämpfer

Hallo zusammen, wer kann mir Tipps zum abstimmen meines Fox Float RP 23 dämpfers geben. 173 cm groß und 70 kg schwer ! Nach den Einträgen im Forum müßten doch viele Spezialisten vorhanden sein. Danke schon mal im voraus otto_kro
  10. O

Fox Float RP 23

Hallo zusammen, wer kann mir Tipps zum abstimmen meines Fox Float RP 23 dämpfers geben. 173 cm groß und 70 kg schwer ! Nach den Einträgen im Forum müßten doch viele Spezialisten vorhanden sein. Danke schon mal im voraus otto_kro
  11. O

Federung beim cube sting louise !

Danke Dir, hat mich weiter gebracht ! Nur mit meinem Dämpfer kämpfe ich noch, habe bisher noch keine vernünftige Bedienungsanleitung dafür gefunden ! Gruß Otto_kro
  12. O

Federung beim cube sting louise !

Hallo Experten, bin heute stolzer Besitzer eines Cube Sting Louise geworden (über ebay !) echt geiles Teil. Als alter Hardtailfreak habe ich allerdings einige Probleme mit der Federung bzw. einige Fragen dazu ! 1. Rock Shox Reba Race U-Turn 85-115mm, Motion Control, Poploc: ich habe am Lenker...
  13. O

Benützung der Ritzelkombi 34-11

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu meiner Ritzelkombination bzw. wie ich diese sinnvoll ändern kann. Ich habe vorne eine XTR Kurbel mit der Ritzelkombination "20, (nicht original) 36, 46" und hinten eine Ritzelkombination "28-11" (achtfach). Außerdem habe ich ein XTR Schaltwerk mit kurzem...
Zurück