Federung beim cube sting louise !

Hallo Experten,
bin heute stolzer Besitzer eines Cube Sting Louise geworden (über ebay !)
echt geiles Teil. Als alter Hardtailfreak habe ich allerdings einige Probleme mit der Federung bzw. einige Fragen dazu !
1. Rock Shox Reba Race U-Turn 85-115mm, Motion Control, Poploc: ich habe am Lenker einen Schalter für die Federgabel. Nur habe ich das Gefühl, dass sich bei Betätigung des Schalters an der Federgabel nichts rührt. Eigentlich hätte ich angenommen die Federgabel arretieren zu können ?
2. Fox Float RP 23: am Schalter des Fox Float sind die Nummern 1, 2 und 3 angezeichnet. Da gehe ich doch davon aus, dass dieser auch 3 Stellungen haben müsste. Ich kann in allerdings in nur 2 Stellungen, einmal fest, und einmal volle Federung einstellen !
Es währe nett wenn sich jemand bereit erklären würde, mir meine Fragen zu erklären.
Danke schon mal im voraus !

1. Der Hebel am Lenker ist das LockOut - zum festmachen der Gabel. Wenn du den rumlegst, sollte sie nicht mehr einfedern.

2. 1,2 und 3 sind die Stufen für das Versteifen des Dämpfers beim treten. der Hebel ist, ähnlich wie den der Gabel, für den LockOut - Fest machen bzw. lösen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Hallo,

ich kann Dir was zur Reba sagen. Der Poploc funktioniert in Zusammenhang mit dem Floodgate. Das ist die Einstellschraube am rechten Federbein oben.
erst den Poploc blockieren dann Floodgate gegen den UZS in Endstellung bringen und dann im UZS auf dein Gewicht einstellen. Gibt ne Anleitung auf Sram.com unter Service Rockshox
Viel Spaß mit deinem Teil.

Danke Dir, hat mich weiter gebracht !
Nur mit meinem Dämpfer kämpfe ich noch, habe bisher noch keine vernünftige Bedienungsanleitung dafür gefunden !
Gruß
Otto_kro

Hallo Otto,

generell gilt Körpergewicht x 2 nehmen und dann das Ganze in PSI ( 2x 70KG = 140 PSI) reinpumpen.

Dann denn Negativfederweg testen, dafür ist der Gummiring am Dämpfer, sollte beim Sting 10% vom Federweg betragen.

Nicht vergessen beim Abstimmen die Zugstufe auf Null zurück drehen.

Testen und glücklich sein:daumen:

Happy Trails!

Zurück