Aktueller Inhalt von Ottrott

  1. Ottrott

    Spatz GRAVLR Überschuhe – Ausprobiert!: Durch warme Waden zu warmen Füßen

    Australien? Sind die nicht aus Großbritannien? Und erstaunlich, dass ihr die erst jetzt entdeckt habt...
  2. Ottrott

    Sram Force mit Shimano Kassette kompatibel?

    Danke für den Hinweis mit der Kette. Ich habe mir zum Testen schon eine 105er Kassette bestellt. Dann kann die Force Kette erstmal eingepackt bleiben. :daumen: Was auch nicht funktioniert, ist eine 12 Fach Shimano Kette auf einem grx Kettenblatt. Deshalb fahre ich garbaruk.
  3. Ottrott

    Sram Force mit Shimano Kassette kompatibel?

    Da es keine mechanische 12 Fach force gibt, meinst du bestimmt die AXS. Geht einwandfrei. Fahre bei Cyclocross Rennen eine 12 fach force mit ultegra Kassette, Kette und einem Kettenblatt von garbaruk. Wichtig: flattop geht nur auf AXS Komponenten. Die Kette hat andere Abmessungen. Es kann...
  4. Ottrott

    [GBB] Verspäteter Aprilsch(m)erz - Sonntag, 03. April 2022

    Das Schild kenne ich dich. Col de la Frankenstein. Oder die Stei...
  5. Ottrott

    Non Plus Components Naben / LRS

    Das kann ich nicht sagen. Er hat damals andere Endkappen entwickelt und zum Patent angemeldet. Ob es sich dabei um die neuen handelt kann ich nicht sagen. Mir wurde nur gesagt, es könnten auch die neuen Endkappen verbaut werden. Ob es diese oder andere sind, kann ich nicht sagen. Hab mich...
  6. Ottrott

    Non Plus Components Naben / LRS

    So, jetzt muss ich seit langem auch wieder was kommentieren. Ich fahre die "Generation 1" schon längere Zeit. Ca 4500 km. Diverse Marathons usw. Ja, ich bin Händler bzw arbeite auch in einem Laden und baue Laufräder für alle Einsatzzwecke. Ich mache keine Werbung damit. Es kommen genug Kunden...
  7. Ottrott

    XC-News: Van der Poel krönt sich zum Cyclocross-König

    Kleiner Fehler im Text: Sanne Cant gewann das dritte Mal in Folge. 2016 wurde sie Dritte. Oder habe ich das im Text nur falsch verstanden?
  8. Ottrott

    Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

    Habe extra RedFlash zitiert... Wenn deine Antwort auf mich bezogen ist.
  9. Ottrott

    Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

    Laut Zero Friction Cycling passt eine XTR Kette nicht auf SRAM Kettenblätter.
  10. Ottrott

    Es geht wieder los....Giant XTC

    Ich dachte schon, es geht um den aktuellen Giant XTC. Da hat der Rahmen ohne Zubehör in Größe M fast 1600 Gramm.
  11. Ottrott

    Sequenz & Diskussion Hinterrad versetzen ohne Hüftimpuls

    Äh, nein. Ich habe ein Leben außerhalb vom Internet und PC.
  12. Ottrott

    NEWMEN Laufradsätze

    Hat er schon mehrfach. Ich richte es ihm aber aus.
  13. Ottrott

    Sequenz & Diskussion Hinterrad versetzen ohne Hüftimpuls

    Es geht um die Bewegung des Körpers. Wenn du deine Hüfte in der Frontalebene bewegst, machst du den typischen Schwung der "Hüfte" nach außen. Die andere Beschreibung ist eine Rotation des Beckens. Das war eine total oberflächliche Beschreibung der Bewegungsabläufe. Es wurde unter anderem nach...
  14. Ottrott

    NEWMEN Laufradsätze

    Na ja, manche warten noch immer auf die Email. Obwohl vorher schon Kontakt da war.
  15. Ottrott

    Sequenz & Diskussion Hinterrad versetzen ohne Hüftimpuls

    Jedesmal, wenn du den Oberkörper drehst, ist das auf der Transversalebene. Um eine fronto-sagittale Achse. Ganz einfach. Zeige ich dir gerne.
Zurück
Oben Unten