Aktueller Inhalt von oudi80

1. O

6-Tages Rundtour ab Bozen

danke boboman, kenne die seite! kann natürlich alles halb so schlimm sein, was meinst du zu den temperaturen am berg, sieht eigentlich nicht so schlecht aus, oder?!
  2. O

hallo leute! wollte eigentlich morgen mein tour ab bruneck/kronplatz starten und hab mir grad mal die wetterberichte angesehen und bin mir nicht mehr richtig sicher ob das bei diesen vorhersagen viel sinn macht. Was meint ihr? tour solte morgen von bruneck nach st. kassian, bindelweg, bozen...
  3. O

danke für die tollen infos! werd mir das übers we mal auf der karte genau ansehen und meine geplante route dann posten. wirklich tolles forum hier!
  4. O

so jetzt wirds bald ernst und es geht in die detailplanung! werde aber nicht von bozen nach vöran und meran fahren sondern dede´s variante über jenesien - salten - stoarnernes mandl - kreuzjoch - meraner hütte. bin jetzt auf der suche nach einem tollen trail von der meraner hütte runter...
  5. O

hey super toll! vielen dank, genau danach hab ich gesucht! möcht die runde anfang mitte juli fahren. wir freuen uns schon sehr darauf. technisch sind wir schon recht gut, bike seit 6 jahren, und mit unseren 15cm fullys geht schon ein bischen was. ist es ratsam die passenden...
  6. O

hi dede! danke für deinen hilfreichen tipp, werd das mal an einem verregneten wochenende durchgehen! hast recht ich werde vom pustertal aus starten! ist es ratsam sich schon im vorhinein um unterkünfte umzuschaun bzw. zu reservieren oder findet man relativ leicht übernachtungsmöglichkeiten?
  7. O

hallo! kennt jemand diese 6 Tages-Rundtour ab Bozen? http://www.mtb.bz/de/touren/transalp/794-suedtirol-rundweg-ab-bozen.html Würde sie gerne im Sommer per Gps nachfahren. Hab aber die Befürchtung, dass der Track nur nachträglich am PC erstellt wurde könnte also sein dass die Daten...
  8. O

GPS-Routenvorschläge rund um Malcesine/Gardasee

danke für die antworten! ja gps-bikeguide kannte ich schon, werd mir die touren nochmal genauer ansehen! danke für den hinweis mit der fähre, werd mal schaun ob ich von torbole aus für mich passende touren finde!
  9. O

GPS-Routenvorschläge rund um Malcesine/Gardasee

bin in ca. 1 Monat für 4 Tage am Gardasee und zwar in Malcesine stationiert und möchte kürzere Routen (max. 1000hm, da mein Mädl auch mit ist) mit tollen Trails fahren. Die einschlägigen gps-seiten kenne ich, aber bin noch nicht so ganz zufrieden mit meinen gesammelten routen. Welche...
  10. O

Knarzen im Antrieb

danke für den Tipp! es waren die pedale, hab meine alten xt pedale montiert und das knacken ist weg!
  11. O

Knarzen im Antrieb

Habe ein lässtiges knacken/knarzen im antrieb und bin auf ursachenforschung! es geht um mein canyon nerve am. zuerst trat es nur im kleinen kettenblatt auf und dann auch nur wenn ich druck aufs pedal gebe. mittlerweile hab ich die gleiche situation beim mittleren kettenblatt. das knacken...
  12. O

Allmountain fully für max 2500,-

Hallo Leute! Nachdem mein 6Jahr altes Scott FX25 jetzt endgültig seinen Geist aufgegeben hat bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Bike! Ich hätte gerne vorab ein paar meinungen über meine in die engere wahl gefallen bikes von euch. habe vor mir die beiden besten dann auszuleihen...
  13. O

entscheidungshilfe für Damen Hardtail für max €900,-

@yz-3 warsmal: hast bilder vom bike? größe, preis? kannst mir die bilder auf [email protected] schicken thx oudi
  14. O

warum ist ein größeres rad eigentlich angenehmer für den rücken? das oberrohr wird doch länger und man liegt mehr am rad, dachte aufrechter wäre angenehmer. das rad sollte in jedem fall tourentauglich sein und nicht unbedingt handlich trailorientiert, es wird sich erst zeigen wie sie sich im...
  15. O

werd meine lady am we nochmal aufs 18" radon setzen! worauf soll ich genau achten, beim letzten mal fiel mir auf, dass der sattel schon leicht höher als der lenker war.
Zurück