Aktueller Inhalt von Ousie

1. O

Singlespeed Galerie - Teil 1

Danke danke Schon bestellt steht da aber auch. ;)
  2. O

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hier mal mein erstes SSP ist eigentlich ein Duospeed :) mit einer Sturmey Archer S2C Neuer Sattel in Braun ist schon bestellt. Und ja es ist ein Holzlenker ;)
  3. O

2-Gang-SSP?

hab mir jetzt die S2C mit Rücktritt besorgt.aber bin mit der bremsfunktion überhaupt nicht zufrieden,komme kaum zum stehen. hat einer von euch die habe und kann mal vergleichen wie gut seine bremst?
  4. O

Ich baue einen Singlespeeder mit mehr als einem Gang ( Torpedo Duomatic)

hallo muss den thread mal nach oben holen.habe jetzt auch die sturmey archer S2C aber ich bin von der bremsleistung im Rücktritt überhaupt nicht zufrieden.kenn das von einem alten Fahrrad mit einer 3 gang Knabenschaltung wenn man da gebremst hat mit Rücktritt da hat das richtig gewirkt aber bei...
  5. O

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

damit ich kein extra Thread aufmachen muss frage ich einfach hier. Bei den ganzen singlespeed usw sieht man ja immer grade Rahmen.Hab hier ein Kellerfund gemacht und der Rahmen hat am Oberrohr so ein Knick.würde es trotzdem gut aussehen als Fixie?
  6. O

1x10 (50) mit 12-36 kettenlinie

Hehe ich brauche das :) Aber auch wenn ich es abfeile würde es an der strebe schleifen. Werde es mit den Spacer von rechts nach links probieren. Wenn das alles nicht klappt muss ich damit leben
  7. O

@memphis35 ja also die 104 sind gleich aber von hinten kriege ich das kettenblatt nicht drauf weil es kleiner ist. Versuche mal ein Foto zu machen. Also ich fahre mit dem Bike nur zur Arbeit und durch die Stadt oder halt Fitness mäßig auf der str um km zumachen. Bei uns gibt es auch nicht...
  8. O

Das passt leider nicht. Dann schleift das kettenblatt am Rahmen das habe ich schon probiert.und es ist innen auch ganz leicht kleiner als 104mm.
  9. O

Hi Habe heute bei mein Bike (MTB) auf 1 Kettenblatt mit 50 Zähne umgebaut. Hinten habe ich die alte 10er Kassette mit 12-36 gelassen. Aber jetzt ist die Kettenlinie so schräg in den ersten gänge das es die ganze Zeit rasselt. Kann ich bei meinem GXP Innenlager den Spacer von der kettenseite...
  10. O

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

moin habe eine Sram S1000 kurbel mit 44er blatt. bei bergabfahrten oder grade aus ist mir das leicht. kann ich vielleicht 48 oder mehr nehmen? wenn ja könnt ihr mir was empfehlen. fahre 3x10 grüße
  11. O

Eure Konas

Danke. Also nach meinen ersten fahrten kann ich mich nicht beschweren :)
  12. O

Eure Konas

13. O

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hoffe das zählt hier?!
  14. O

Marzocchi Z150 FR andere Feder?

Okay danke.werd einfachmal rumprobieren
  15. O

Marzocchi Z150 FR andere Feder?

Moin.danke für die Antwort und Sorry für die späte Antwort :) Konnte jetzt erst die Gabel verbauen.laut Handbuch kriegt nur 1 Holm Luft von ca. 1bar Und das wars.stimmt das? Die Gabel hat Eta. Weil die z150 gibt es auch als reine luftgabel da kommen laut Handbuch in beide Holme luft.
Zurück