Aktueller Inhalt von outsider17

1. outsider17

XX-Kurbel mit 36/22

@ malario: Mein Rad hat leider kein BB30 Lager. @ onkel doc: Meine XX-Kurbel hat ebenfalls 80/120 Lochkreis
  2. outsider17

XX-Kurbel mit 36/22

Hallo, ich habe mir voriges Jahr ein 29er Fully zugelegt, bei dem eine XX-Kurbel mit 39/26er Kettenblätter verbaut ist. Mit der Übersetzung komme ich eigentlich klar, allerdings will ich im Juli einen Alpencross fahren und da denke ich, dass eine 36/22 Abstufung besser ist. Leider finde ich...
  3. outsider17

Teleskop Sattelstütze für 27,2 mm

http://www.wigglesport.de/x-fusion-hilo-fernsteuerbare-sattelstutze/ Meine Sattelstütze funktioniert ohne Probleme, bis jetzt keine Probleme. Sie aber erst 2 Monate alt.
  4. outsider17

BB30 Kurbel in Hollowtech II Rahmen

Wieso? Es gibt Adapter mit aussenliegenden Lagern.
  5. outsider17

BB30 Kurbel in Hollowtech II Rahmen

Hallo, ich würde gerne mein Rad von Shimano 3 x 9 auf SRAM 2 x 10 umbauen. Ein Bekannter hat noch eine SRAM BB30 Kurbel, die er günstig hergeben würde. Im Netz finde ich nur Adapter für den Einbau von "normalen" Kurbeln in BB30 Rahmen. Wer kann mir hier helfen? Gruß
  6. outsider17

Steckachse 12mm x 142mm

So ich hab die Laufräder drin, Dank der Erklärung von garbel konnte ich mir vorstellen um was es geht. Die 142x12 Adapter lassen sich einfach abziehen und anhand der Maße der Mavic-Nabe und meines alten Laufrades habe ich mir von meinen Bekannten 2 Adapter drehen lassen, passen super, nix...
  7. outsider17

Steckachse 12mm x 142mm

Sorry wenn ich etwas blöd rüber komme, aber ich habe absolut keinen Plan. Ich dachte die 142 mm sind die Einbaubreite der Nabe. Was heißt jetzt umrüsten auf 135? Der Rahmen ist übrigens aus Alu.
  8. outsider17

Steckachse 12mm x 142mm

Also dort habe ich 148 mm gemessen, Müsste also gehen oder?
  9. outsider17

Steckachse 12mm x 142mm

Hallo, ich habe vor mir einen Satz Mavic Crossride in 29" für meinen Centurion Backfire Ultimate 3.29 Rahmen zu holen. Dieser hat am HR einen Standard-Schnellspanner verbaut. Das Mavic Laufrad braucht eine 12mm x 142mm Steckachse. Nun meine, vielleicht auch blöde, Frage: Kann ich eine solche...
  10. outsider17

Danke für die Vorschläge. Ich habe mir gerade die X-Fusion Hilo Remote für 155,59 € incl. Versand bestellt.
  11. outsider17

Danke schon mal. Ich wollte schon eine mit remote. Im Freundeskreis konnte ich mal eine Kind Shock ohne remote testen, das Gefummele unterm Sattel ist nicht mein Ding.
  12. outsider17

Hallo, ich möchte gerne eine Teleskop Sattelstütze an mein Centurion Backfire Ultimate 3.29 verbauen. Leider hat der Rahmen ein Sattelrohr mit einem Durchmesser von 27,2 mm. Bis jetzt habe ich aber nur die Kind Shock Super Natural 272 gefunden und die hat einen hässlichen Ausgleichbehälter...
  13. outsider17

Kein MTB, ich biete es trotzdem mal an

Wie gesagt, es ist kein MTB, macht aber trotzdem Spass, man ist damit sauschnell. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad,-fitnessbike-scott-speedster-s20,-ultegra,-mavic,-30-gang/98221372-217-372
  14. outsider17

Centurion Backfire mit XT 3x10

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mtb-centurion-backfire-hardtail-3x10-xt/98210884-217-372 Hallo, hier ein Link zu meinem MTB, gebe es her, weil ich mir ein 29er Centurion aufbauen will. Gruß
  15. outsider17

Corratec STX-RC

Ich wollte ja nicht, dass der Rahmen schlecht gemacht wird. Ich wollte eigentlich nur einige Informationen über das Rad.
Zurück