Aktueller Inhalt von oV5

1. oV5

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Die Bikes einfach reingeschmuggelt, oder mit Erlaubnis? In so einem Beton-Bergmassiv dürfte es doch auch Skiräume oder Ähnliches geben.
  2. oV5

Via Claudia Augusta "getuned"

Das war, mit den Enkelkindern, im August 2021 (Corona-Endphase) überhaupt kein Problem. bikerouter Edit: Pass verwechselt - sorry. Als Anregung trotzdem tauglich.
  3. oV5

Korsika - diesemal mit dem Flugzeug

Also lieber schnell und bequem den Planeten plündern, solang unser aller Lebensgrundlagen noch derartig unter Preis verschleudert werden?
  4. oV5

Bikepacking Laberthread

Interessant. Am gleichen Produkt (2.HJ 2022 gekauft) zeichnen sich hier beide Probleme ebenfalls ab: der Reissverschluss lässt sich immer widerwilliger betätigen (div. Schmierversuche erfolglos) und die Füllung ist so dünn geworden, dass die Wärmedämmwirkung erheblich nachgelassen hat. Die Jacke...
  5. oV5

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Experience overload? Die Rückreise von Kreta allein schon dürfte gehaltvoller gewesen sein als ein handelsüblicher Pauschalurlaub. Danke für all die Fotos + Eindrücke.
  6. oV5

Abruzzencross, in 6 Tagen durch das Herz Italiens

Vielen Dank für deinen hochinteressanten und sorgfältigen Bericht. Die Castelluccio-Etappe hat ja doch noch glücklich geendet. Gäbe es in den Erdbeben-Orten Unterschlupf-Möglichkeiten für ein Notbiwak, oder ist da alles zugesperrt? Eigene Erfahrung: Erlebnisse, bei denen man in der Klemme...
  7. oV5

Was leisten die Decathlon Bikepacking-Taschen - wer fährt mit dieser Ausrüstung?

Du könntest dich umbenennen in blei_wheel :daumen:
  8. oV5

Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Es gibt noch eine sinnige Strategie gegen Verschleiss: ausbessern [lassen], und das Produkt unter diesem Aspekt aussuchen. Hier was mehrfach ausgebessertes,noch immer nicht am Ende.
  9. oV5

Helm dabei: ja oder nein?

Hier ist zu erfahren, wie Fahrradhelme geprüft werden astreiner Kopfsturz; natürlich ohne Körper dran aus max. 1,5 m Höhe der am häufigsten vorkommende seitliche Aufprall wird nicht berücksichtigt Das finde ich so richtig lebensnah.
  10. oV5

Etwas anders ist es schon. Ein Unfallopfer, das innerhalb von 30 Tagen [an seinen Verletzungen] stirbt, gilt als wegen des Unfalls verstorben. Wer am Tag 31 stirbt, wird anderswo einsortiert. Statistik-Usus seit zig Jahren, wird wg. Vergleichbarkeit in den Zeitreihen beibehalten. Jetzt hat sich...
  11. oV5

Aber sicher. Das ist eine Handlung wider den Herdetrieb. Zum einen bezweifelst du womöglich den Nutzen, zum anderen erlaubst du dir eigenständige Gedanken dazu, obwohl das anstrengende Thema längst geklärt ist. /s
  12. oV5

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Ein dünnes Inlet im Schlafsack meiner Erfahrung nach schon etwas, aber beziffern würde ich das nicht wollen. Es ergeben sich eben zwei getrennte Luftschichten - etwa so wie zwei Shirts übereinander.
  13. oV5

Topfwahl. Welches Material welche Größe?

Hast du Erfahrung mit sowas, oder mal einen Probelauf im Outback gemacht? Mir schien das Ganze dann so aufwendig, dass ich schliesslich völlig drauf verzichtet habe.
  14. oV5

Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

Video der Amalfi-Strecke. Gravelbike, Vorsaison (20.4.23). Leider in der 'falschen' Richtung unterwegs: auf der Bergseite gibt's keine Tiefblicke. Stattdessen reichlich Motorgeräusche.
  15. oV5

Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

Auch dafür - dieses Rätsel sollte unbedingt aufgeklärt werden. Bikemap.net errechnet sogar 5.000 hm für die 50 km-Strecke an der Meereskante. Vielleicht sind die dortigen Höhendaten absurd grob gestrickt.
Zurück