Aktueller Inhalt von overengineered

1. overengineered

Welches CAD Tool für fully Projekt ?

https://www.3ds.com/de/edu/education/students/solutions/solidworks-3dx?utm_campaign=202501_spe_cnbstud_swks_sea_CMP21318_labl_brand_de&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_content=search&gad_source=1&gad_campaignid=21600135819&gbraid=0AAAAADqOeJTN-pNeM3gbpORxFhBu-_gZM&gclid=Cj0KCQjwjo7DBhCrARIsAC...
  2. overengineered

Costum Umlenker Scott Ransom 2021

Also mit Torsionsstrebe und bisschen an der Kompression gedreht fährt sich das Ding top. GoPro hat nur gezeigt das ich einen Achter habe, aber da ist ansonsten alles Bock steif dran!
  3. overengineered

Die Steifigkeit kommt über die 10mm Stahlachse. Die PETF Hülse ist nur da damit ich die beiden Umlenkerseite nicht verspanne.
  4. overengineered

Genau, sollte ein MJ21 sein. Müsste nochmal nachhschauen, laut Linkage glaube ich ja. Aber es dürfte nicht viel sein, da die untere Schwingestrebe gleich geblieben ist und der Hebelarm zur Achse vom Schwingenarmlager nicht lang ist. Bin ganz damals auf coil umgestiegen und kann ihn mir nicht...
  5. overengineered

Moin zusammen, ich lass das hier einfach mal da. Ich wollte Primär eine bessere Sensitivität und Anprechverhalten des Dämpfers haben sowie bessere Anti-Rise. Und ich wollte den Dämpfer umdrehen können, um besser "rumzuklickern" und auf kosten der Wasserflasche den Climbswitch zu betätigen. Ja...
  6. overengineered

DIY Telemetrie / Data Acquisition System

Was ist deine Erfahrung mit dem MPU6050 bzgl. Auflösung und Sensitivität?
  7. overengineered

Hätte mir wer Fahrdaten? Würde gerne an einem Trägheitsdämpfer tüfteln und dieses evtl. direkt in den neuen Umlenker integrieren. Bin aber auch am überlege am neuen Umlenker ein Interface für einen Drehpoti offen zu lassen, für spätere Spielerei mit Sensorik. Hatte wer sich auch mal...
  8. overengineered

Hi zusammen, lebt der Thread hier noch? Wäre an Updates interessiert :)
  9. overengineered

Lago di Garda...

An sich würde ich eher S2/3 bevorzugen, aber bin ja offen alles zu sehen, deshalb die Frage nach euren Favoriten.
  10. overengineered

Lago di Garda...

Moin, was sind so die besten Trails auf der Westseite von See?
  11. overengineered

Cane Creek Double Barrel Air vs. Fox Float X2

Moin zusammen, kann mir jmd Erfahrungswerte schildern, am besten im direkten Vergleich? Damit ich mich bei meiner Entscheidungsfindung leichter tue! Gruß Yannick
  12. overengineered

Moin, mit was presst du die Schäfte aus und ein? Gruß Yannick

Moin, mit was presst du die Schäfte aus und ein? Gruß Yannick
  13. overengineered

Ungleichmäßiges einfedern beim Cane Creek Double Barrel Air CS

Hallo zusammen, neulich ist mir beim einstellen von meinem Cane Creek DB Air CS aufgefallen, dass das einfederverhalten nicht gleichmäßig ist. Nein, nicht weil es ein Luftdämpfer ist, sondern in den ersten 10-15mm des Dämpferfederwegs. Diese ersten mm lassen sich sehr leicht einfedern, im...
  14. overengineered

DebonAir Upgrade Kit

Hallo zusammen, hat wer einen Link zu einem Kaufangebot des neuen DebonAir Upgrade Kits, mir geht es hierbei nur um die zwei roten Dreh-/Frästeile, welche die Luftfeder nicht mehr in dem 10mm Federweg stehen lassen. Bei Bike-Components wurde das ANgebot dafür gelöscht. Nun kann man nur noch ein...
Zurück