• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von overengineered

1. overengineered

Aluminium Rohrlieferanten

Tennet bietet Aluminium Rohr nur zur Produktiuonmengen an.
  2. overengineered

Zumindest in deren Onlineshop haben die keine Aluminiumrohre, Rechteckrohre garnicht.
  3. overengineered

Hatte E-Mail Austausch mit denen.
  4. overengineered

Nicht an Privatpersonen.
  5. overengineered

Hi zusammen, kennt wer Aluminium Rechteck-/ Rohrlieferanten die auch was anderes als 6060 auf Lager haben?
  6. overengineered

UPDATE | Project Shredmaster 2020 – Alu Pinion/Effigear DH Frame

Moin, darf man Fragen was so die Kostenverteilung war? Und für was ihr die Rahmen verkauft habt, bzw. wie habt ihr die für die Allgemeinheit angeboten? Was für Kräft habt ihr für eure Simulationen angenommen? Danke für alle Antworten die Ihr bereit seid mir zu geben :)
  7. overengineered

Welches CAD Tool für fully Projekt ?

https://www.3ds.com/de/edu/education/students/solutions/solidworks-3dx?utm_campaign=202501_spe_cnbstud_swks_sea_CMP21318_labl_brand_de&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_content=search&gad_source=1&gad_campaignid=21600135819&gbraid=0AAAAADqOeJTN-pNeM3gbpORxFhBu-_gZM&gclid=Cj0KCQjwjo7DBhCrARIsAC...
  8. overengineered

Costum Umlenker Scott Ransom 2021

Also mit Torsionsstrebe und bisschen an der Kompression gedreht fährt sich das Ding top. GoPro hat nur gezeigt das ich einen Achter habe, aber da ist ansonsten alles Bock steif dran!
  9. overengineered

Die Steifigkeit kommt über die 10mm Stahlachse. Die PETF Hülse ist nur da damit ich die beiden Umlenkerseite nicht verspanne.
  10. overengineered

Genau, sollte ein MJ21 sein. Müsste nochmal nachhschauen, laut Linkage glaube ich ja. Aber es dürfte nicht viel sein, da die untere Schwingestrebe gleich geblieben ist und der Hebelarm zur Achse vom Schwingenarmlager nicht lang ist. Bin ganz damals auf coil umgestiegen und kann ihn mir nicht...
  11. overengineered

Moin zusammen, ich lass das hier einfach mal da. Ich wollte Primär eine bessere Sensitivität und Anprechverhalten des Dämpfers haben sowie bessere Anti-Rise. Und ich wollte den Dämpfer umdrehen können, um besser "rumzuklickern" und auf kosten der Wasserflasche den Climbswitch zu betätigen. Ja...
  12. overengineered

DIY Telemetrie / Data Acquisition System

Was ist deine Erfahrung mit dem MPU6050 bzgl. Auflösung und Sensitivität?
  13. overengineered

Hätte mir wer Fahrdaten? Würde gerne an einem Trägheitsdämpfer tüfteln und dieses evtl. direkt in den neuen Umlenker integrieren. Bin aber auch am überlege am neuen Umlenker ein Interface für einen Drehpoti offen zu lassen, für spätere Spielerei mit Sensorik. Hatte wer sich auch mal...
  14. overengineered

Hi zusammen, lebt der Thread hier noch? Wäre an Updates interessiert :)
  15. overengineered

Lago di Garda...

An sich würde ich eher S2/3 bevorzugen, aber bin ja offen alles zu sehen, deshalb die Frage nach euren Favoriten.
Zurück