Aktueller Inhalt von Oversteer

1. O

Luft oder Feder?

So jetzt hätte ich auch mal ne Frage, (wollte keinen neuen Thread aufmachen) ich möchte mir ja ein Freeridebike holen, aber jetzt ist noch die Frage, was für Dämpfer.... Eigentlich schwören ja die meisten auf Öl/stahl-dämpfer, aber da ich nicht schwer bin, 53kg und schon teilweise gelesen...
  2. O

Freeride Custom Rahmen

Ich sehe grad, dass das Problem beim Bullit wohl nicht die Geometrie wäre in Größe S, sondern die Höhe des oberen Rahmens, daher geht wohl auch kein Rahmen in Gr.S, der "Standover" zwischen S und M ist gerade mal 0,5cm (ca. 75cm), da ich aber eine Schritthöhe von ca. 68,5cm, kann ich das...
  3. O

Freeride Custom Rahmen

Bevor ich mir ein Bike kaufe, möchte ich es auf jeden Fall Probefahren, um zu schauen ob die Geometrie passt. Ich saß selbst auf dem Bullit Gr.M, und da hatte ich Schwierigkeiten mit den Füßen auf den Boden zu kommen, Gr.S ist wohl 4-5cm kürzer von der "Sitzrohrlänge", weiss aber leider nicht...
  4. O

Freeride Custom Rahmen

Bei Richi wäre wahrscheinlich der Balrog Rahmen für mich optimal, da ich teilweise auch noch den Berg hochradeln möchte und der Zwosh Rahmen wohl ein "richtiger" Downhillrahmen ist oder? Wie teuer wäre denn ca. ein Komplettbike mit einer guten Vordergabel und nicht allzuschlechter Schaltung...
  5. O

Freeride Custom Rahmen

Mein Kumpel hat sich heute ein Santa Cruz Bullit geholt, in der Größe M, die Verkäuferin meinte, die Gr. S ist wohl auhc für mich zu groß. Ist leider echt nicht einfach für mich, einen Rahmen von der "Stange" zu finden.... Wisst ihr zufällig ob bei Canyon, auch Customrahmen möglich sind?
  6. O

Freeride Custom Rahmen

Hi, ich würde gerne wissen, welche Rahmenhersteller, Rahmen auf Maß anfertigen. Ich bin ziemlich klein 1,59m und bin ausgewachsen. Da ich am besten eine Rahmenhöhe von 37cm haben sollte, und ich bis jetzt noch keinen Hersteller gefundne habe, der Freeridebikes mit dieser Größe anbieten, wäre...
  7. O

Specialized SX TRAIL

Ja geht ums 8er, möchte mir nen Freeridebike holen, entweder, dass SX Trail oder das Canyon Torque 9.0. Daher wollte ich fragen, ob der Aufpreis der Parts zwischen Trail I und II legitim ist... Ich bin halt ziemlich klein 1,59m, wisst ihr ob die Rahmen klein sind beim SX Trail? Mitm SX Trail...
  8. O

Specialized SX TRAIL

Hallo, ich habe mal eine Frage, lohnen sich die Mehrkosten für ein SX Trail II? MfG Oversteer
  9. O

MTB Reutlingen/Tübingen

Hi, fahrt ihr denn lange Stecken? Hätte mal Lust mitzufahren, jedoch lässt meine Kondition noch zu wünschen übrig... Gibts hier denn auch Tübinger, die paar Freeridestrecken, bzw. zügige Single Trails in Tübingen und Umgebung kennen? MfG Oversteer
  10. O

Welches Freeridebike?

Hi liebe MtB Gemeinde, ich habe mir vor ein Freeridebike, bzw. Endurobike zu holen... Folgendes gibt es zu meiner Persönlichkeit, ich bin ziemlich klein 1,59m und Kampfgewicht von 53kg. Ich bin zwar totaler Anfänger, möchte aber gerne bissel das Springen lernen und zügig Trails runterfahren...
Zurück