MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drian: war ne klasse Tour am Freitag. Würde ich gerne mal wiederfahren, wenn´s trocken ist. Dann hab ich auch weniger Probleme mit meinen Semislicks.

Übrigens: zum allerersten Mal hab ich zuhause den Gartenschlauch rausgeholt und mein Rad sauber gemacht.

@aka

naja, bei 15,5kg Lebendgewicht kann ich nicht direkt von Leichtgewicht sprechen, aber entscheidend ist, daß ich überall damit raufkomme (selbst wenns Bäume sind!) und vor allem wieder runter. Du kennst ja die Ausstattung vom Icerider, trotzdem ´s ist halt ´n Liteville.
cu on trail
toddel1

naja, bei 15,5kg Lebendgewicht kann ich nicht direkt von Leichtgewicht sprechen, aber entscheidend ist, daß ich überall damit raufkomme (selbst wenns Bäume sind!) und vor allem wieder runter. Du kennst ja die Ausstattung vom Icerider, trotzdem ´s ist halt ´n Liteville.
Meiner Meinung nach wird bei Raedern die im Alltag und unter allen Bedingungen bewegt werden Gewicht total ueberbewertet ... Hauptsache ist doch, dass das Gesamtpaket passt, und das ist ja nach meiner Beobachtung bei dir der Fall :cool:

Gruss,
Andreas.

P.S.: mein Voodoo Hardtail Rahmen wiegt nackig pralle 2.4kg , da mach ich mir wegen Leichtbau doch keine Gedanken :p

spitz auf kehren?

treff heute punkt 17 uhr bei hardy´s bike shop in rt. schluchtweg, wolfsfelsen, gutenberg und grasberg.

gruss andreas

An alle, die Ihre Fahrtechnik verbessern wollen:
Wie wär´s, wenn wir uns wieder regelmäßig mittwochs um 19:00 Uhr im Skate-Park von Kirchentellinsfurt (am ersten Kreisverkehr Richtung Degerschlacht bzw. Altenburg) zum Fahrtechniktraining treffen würden?

Gruß,

Mark

P.S. Wenn möglich, bitte Plattformpedale und Knie-Schienbeinschützer mitbringen!

An alle, die Ihre Fahrtechnik verbessern wollen:
Wie wär´s, wenn wir uns wieder regelmäßig mittwochs um 19:00 Uhr im Skate-Park von Kirchentellinsfurt (am ersten Kreisverkehr Richtung Degerschlacht bzw. Altenburg) zum Fahrtechniktraining treffen würden?

Hallo Mark ,

bin dabei :daumen: ,
willst diese Woche schon starten ?
freu mich !!!

Gruß vom Alexander

spitz auf kehren?

treff heute punkt 17 uhr bei hardy´s bike shop in rt.
geplante strecke: schluchtweg, wolfsfelsen, gutenberg und grasberg.

gruss andreas

ps.: mit der uhrzeit bin ich heute flexibel ruf an dreas 0174 -7904102

Hallo an die Leute die öfter mit dem Auto um Bad Urach unterwegs sind: Ist die B28 nach Münsingen noch gesperrt? Wenn ja wie lang und ist die Sperrung mit dem Rennrad befahrbar (kurzes Stück tragen geht auch).

Gruß vom Axel der am WE an Bodensee fahren muss.

Hi Axel,

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber mich würd interessieren wie du weiterfährst, den Donau-Bodensee-Radweg?
Ein Ableger führt nämlich durch Oxhouse :cool:,falls deine Trinkflaschr grad leer ist ;) .

LG Britta

Ich habs jetzt endlich gefunden. Die bearbeiten die Seeburger Brücke. Nehme an, dass die Baustelle net sonderlich groß sein wird und probiere mein Glück einfach. Könnte zwar einen fetten Umweg bedeuten aber dann machen wir halt ne Tempoeinheit bis zum großen See ;-)

Gruß
Axel

@Britta. habe mir den Radweg gerade mal angeschaut. Ich fahre genau zwischen den Alternativen über Biberach und komme dann erst bei Kißlegg in Nähe des Radweges.

hey-

ich bin neu im forum und bisher nur zu fuß im schönbuch unterwegs gewesen!

vielleicht könnt ihr mir als erfahrene schönbuch-cracks nen tipp geben, wo ich nach mittelschweren bis anspruchsvollen downhill-trails suchen muss!

freue mich auf eure antworten!

-bo

hey-

ich bin neu im forum und bisher nur zu fuß im schönbuch unterwegs gewesen!

vielleicht könnt ihr mir als erfahrene schönbuch-cracks nen tipp geben, wo ich nach mittelschweren bis anspruchsvollen downhill-trails suchen muss!

freue mich auf eure antworten!

-bo

Ich fuerchte im Schoenbuch gibts so was nicht aber in Bad Wildbad gibts einen Bike Park mit anspruchsvollen DH Strecken.
Falls du Interesse an den Schoenbuch Trails hast dann komm doch einfach mal zum Tuebinger Treff.

danke für die einladung! hoffe ich kriegs mit wenn es nächstes mal bei dem radtreff losgeht!
Der Treff ist Freitags gegen 18:00 an der Neckarbruecke / Touristeninfo in Tuebingen - das ist quasi gegenueber vom Neckarmueller.
Am Besten hier nochmals vorher ankuendigen, dass man kommt, sonst gehts dir so wie mir letzten Freitag, wo ich alleine dastand.
;)

Hi, fahrt ihr denn lange Stecken?
Hätte mal Lust mitzufahren, jedoch lässt meine Kondition noch zu wünschen übrig...
Gibts hier denn auch Tübinger, die paar Freeridestrecken, bzw. zügige Single Trails in Tübingen und Umgebung kennen?
MfG Oversteer

Hi Oversteer,
Komm´ doch einfach mal freitags zum Tübinger Treff oder mittwochs zum Fahrtechnik-Training in K´furt. Wegen der Ausdauer: Wir haben noch keinen alleine im Wald stehen lassen.

Gruß,

Mark

zügige single trails :love:

prima - dafür bin ich zu haben.

wenn ihr mich um 19.15 in wannweil abholt werde ich mit euch meine neckarbegleittrailrunde fahren.

gruss andreas

Ich schaffs heute wieder nicht zum Treff, hab am spaeten Nachmittag noch einen Termin :-(, das reicht mir zeitlich nicht mehr nach TUE.
Viel Spass beim radln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück