Aktueller Inhalt von oxomox

1. oxomox

GELÖST-->Neue GX Eagle: Einstellprobleme

Danke für die super Foren-Diskussion und das tolle Resümee. Geht kaum besser! LG & weiter so. Gruß Mischa 👍
  2. oxomox

Tagesthemen-Bericht – Mountainbiken im Pfälzer Wald: Es gibt immer zwei Seiten

Wie in vielen Urlaubsregionen sind genau dies die problematischen Tage zzgl. Brückentage & Feiertage. Da es recht viele Hütten gibt, ist es auch für auswärtige Biker und Wanderer ein beliebtes Ausflugsziel und das natürlich an den freien Tagen. Ich fahre seit 30 Jahren im Bereich Neustadt an...
  3. oxomox

Überschuhe für Mavic Klickschuhe?

Ich werd mir die von Rose bestellen und testen. Lieber eine Stufe größer als angegeben? Meine mtb-Schuhe sind ja keine schmalen Radschuhe, sondern eher etwas globiger... Gruß Mischa
  4. oxomox

Hallo Florent, danke nochmals für die Tipps. Ich habe mir vor 2 Jahren schon mal wasserdichte Socken gekauft, aber leider passt dann der Schuh nicht mehr richtig, da ich den ja auch im Sommer fahre. War schon am überlegen, ob ich mir ein paar günstige Flats eine Nummer größer kaufe, damit die...
  5. oxomox

Auszug aus der Bewertung eines Käufers Enura MT500: Gute Verarbeitung aber viel zu klein! Habe den Mavic Crossride Schuh in 46 2/3. Den Überschuh habe ich in xxl bei weitem nicht anziehen können..Ist eher was für die CC-Fraktion... Ob die dann für den Crossmax passen halte ich für fraglich?
  6. oxomox

Da ich zu 95% im Pfälzer Wald unterwegs bin und es dort klimatisch immer recht freundlich ist, kann ich die Tage, an denen es Minusgrade hat und ich auf dem Bike unterwegs bin, an einer Hand abzählen. Aus diesem Grund habe ich die Investition in ein paar Winterschuhe (~150€) bisher nicht für...
  7. oxomox

Hi liebe Forumsmitglieder, suche für meine Mavic Crossmax-Schuhe einen Überschuh für den Winter der über den Schuh gut passt. Habe ein paar billige aus (vllt) Neopren von Decathlon, die passen aber eigentlich nur zu einem schmalen Rennradschuh. Ziehe ich den über den Mavic-Crossmax an bekomme...
  8. oxomox

Welche Schuhe für den Winter?

Hi Lassemann, hier mal ein Test zu aktuellen Modellen für Klickpedale: https://enduro-mtb.com/die-besten-mtb-winterschuhe-klickpedale/ Den gleichen gibt es auch für Flatpedals. Hoffe es hilft dir weiter?! Viele Grüße Mischa
  9. oxomox

Ich steh auf dem Mantel? Der will nicht drauf...

Und wieder eine Grundregel des Universums gelernt :daumen:
  10. oxomox

Prima! 4 Hände und eure Tipps haben den Durchbruch gebracht :winken::hüpf: https://1drv.ms/u/s!Amg8yrPVwsp-2gqxGwiR1piMJYp-
  11. oxomox

Danke an Alle! Bin wieder voll motiviert! Packe Spüli ein, 3 schwere Schraubenzieher und ein Stemmeisen ... Spaß beiseite...werde nochmal alles geben und eure Tipps alle berücksichtigen. Wenns klappt, gibt es ein Foto, wenn nicht fahr ich Einrad!
  12. oxomox

Verdammt! Trotz all der Normierung ... kann es sowas tatsächlich geben? Das heißt vorher im Forum stöbern... Danke an alle Antworten. Einen Versuch starte ich noch... Gruß Mischa
  13. oxomox

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe jetzt 2 meiner Reifenheber und fast beide Daumen ruiniert :wut:, aber der Mantel will nicht auf die Felge. Ich habe das Gefühl, dass ich am Ende ca. 2cm an Höhe übrig hab, über die ich den Mantel heven muss. Scheint für mich unmöglich. Folgendes Setup...
  14. oxomox

Custom RockShox Revelation RC3 / 3P // Specialized

Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Wochen ein Stumpjumper FSR Com Evo 26" Bike und bin mit diesem Bike auch mehr als zufrieden. Was mir leider nicht so gut gefällt, ist die Dokumentation der Parts zu diesem Bike, hier könnte Specialized noch einiges verbessern. Was mir fehlt ist eine...
  15. oxomox

Brauche eure Hilfe ... Cube oder Specialized ???

Ja, da hast du wohl recht. Hab das Evo auch schon in der 29"-Variante angeschaut aber da haben mir die Farben überhaupt nicht gefallen... Das 26" ist aber wohl schwarz/weiß und das würde mir gut passen... mal sehen... Danke!
Zurück