• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oxymoron101

1. O

Lampenhalterung mit Schnellverschluß gesucht

War mit dabei in dem Tütchen, denn das Adapterteil habe ich separat bestellt und jetzt über.
  2. O

Lampenhalterung mit Schnellverschluß gesucht

Soll die Lampe an den Lenker? https://ride.lezyne.com/collections/led-lights-accessories/products/1-led-hbm-v304 Dann kannst du dir diese Halterung im Fahrradladen bestellen, sofern er Lezyne im Angebot hat. Da schraubst du einfach den Gummi ab und das Gegenstück zur Halterung ein. Das hält...
  3. O

Sportuhr mit einfacher GPS-Navigation für unter 200€

Die Garmin Instinct passt gut. Ist gerade bei Garmin für 230€ zu haben. Der Akku hielt bei mir 10 Tage im Bluetoothmodus mit HF 24/7. Route nachfahren halt nach Linie. Bei Tracks die ich über bikerouter.de erstellt habe, bekam ich auch regelmäßig Abbiegehinweise, auf die ich mich per Vibration...
  4. O

Flache routen finden?

Hallo, wie oben schon geschrieben ist Brouter das beste Tool dafür. https://brouter.m11n.de Probiere es mit Trekking Valley Profil. Musst dich ein wenig einfuchsen, aber im Brouterthread bekommst du hier auch unkompliziert Hilfe
  5. O

Dyedbro bei MRC: Rahmenschutzfolien für alle

Für das halbe Geld gibt es das RadKleid bei remember.de, da reicht die Stickerrolle locker für ein ganzes Rad. Muss man mögen, aber um ein altes Rad schnell zu pimpen ist es ideal. Mein Sohn mag sein Rad im Comiclook.
  6. O

German 4X Cup powered by GripGrab: Lokalmatador Beige siegt in Eisenhüttenstadt

Das war ein schöne Veranstaltung mit toller Strecke und familierer Atmosphäre. Es müssen sich nur noch die Berliner über ihre Stadtgrenze trauen, denn das Rennen verträgt noch viele zusätzliche Zuschauer. Nächstes Jahr wieder, dann wünsche ich mir noch einen Eisstand.
  7. O

Ältere Rock Shox Gabel Innenleben Frage

Meinste das Standrohr in schwarz, dann könnte es ne JudyTT sein. An das Innenleben kann ich mich nicht mehr erinnnern. Man konnte nur die Federvorspannung ändern. Dämpfung per Elastomer. Keine Ahnung, ob man da was anderes einbauen kann.
  8. O

Explodiertes Laufrad

Naja, ich pumpe neue Reifen immer erst auf den Maximaldruck auf, lasse ihn dann ne Weile in Ruhe und senke dann vor Fahrtantritt den Druck auf 1,7-2,2bar bei 19c Felge. Somit sitzt der Reifen perfekt ohne Unwuchten.
  9. O

Pimp my Chariot

wow, das gefällt mir gut. Platz, Nässeschutz, gute Belademöglichkeit in Stehhöhe. Für Kinderklamotten und das Catering sollte das ausreichend stabil sein.
  10. O

Rock Shox Modellübersicht

kenne ich auch nicht, der Wikipediaeintrag ist recht grob, aber du hast alle Modelle samt Einführungsjahr in der Tabelle. Für die alten Gabeln bis 2002 ist http://mombat.org/Rock_Shox.htm praktisch. Die SID-Historie ist hier gut aufbereitet...
  11. O

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

OT: Bei Autoherstellern(-designern) und Fahrrädern muss ich immer sofort an dieses Geschoss denken.:lol: PININFARINA, das schwingt Luxus mit, tolles Design und überragende Funktion.
  12. O

eure Erfahrungen mit Laufrad-net

@toertchen: Du Leichenfledderer ;)
  13. O

Bikes für das weibliche Geschlecht - Ein kleiner Teaser

Ich habe als Mann gute Erfahrungen mit Ladybikes. Habe mir vor drei Jahren ein Specialized Safire FSR Comp über die Bucht geholt. Das war 200€ günstiger als die vergleichbaren Stumpis. Dezentes dunkelgrau, ein paar Kringelmuster an Griffen und Sattel und ein kürzerer Vorbau, ansonsten...
  14. O

Langzeitprojekt

Wie die Mitposter schon anmerken, ist das alles nicht "wirtschaftlich". Ich habe vor 13 Jahren mit dem Stahlschwein begonnen. Und da kamen dann HS33, neue Laufräder, Ritchey WCS Teile samt Kurbel, ne Manitou Black etc dran. War fast nochmal so teuer wie das Fahrrad (Kaufpreis: 1200DM) aber...
  15. O

Langzeitprojekt

Naja, wenn dir Rahmen und Geo zusagen, kann man schonmal investieren. Ich verstehe das so, dass du erstmal so wenig wie möglich ausgeben möchtest. 9fach Komponenten gibts in der Bucht relativ häufig. Wenn die Schaltung funktioniert, dann lass dir bei der Suche Zeit. Neue Schaltung heißt...
Zurück