Aktueller Inhalt von oxysept

  1. oxysept

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    "Welche Eigenschaft des SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey macht ihn für dich besonders interessant?" Die kostenlose Verfügbarkeit eines Exemplars, sollte ich gewinnen. (Kenne das Model nicht und bin bislang auch noch keinen SQlab Sattel gefahren. Deshalb würde ich gerne...
  2. oxysept

    SRAM Patent Solar-Ladegeräte für AXS Akkus: Kommt das Balkonkraftwerk fürs Bike?

    Zum Laden der Akkus Solarstrom zu verwenden ist schön und gut, stellt sich nur die Frage ob die Herstellung der Schutzbleche (etc.) + PV-Zellen nicht mehr Energie + Rohstoffe benötigt als durch deren Verwendung eingespart werden kann. Die Ökobilanz der Dinger zu sehen wäre deshalb interersasant...
  3. oxysept

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Da es mein erster SQlab Sattel wäre, würde ich mehr sehr über einen Gewinn freuen und wäre sehr gespannt wie es sich so mit dem viel gelobten Sattel fahren lässt. Zusätzlich macht der Sattel optisch mehr her als mein in die Jahre gekommener Sattel, den der Neue ersetzten würde.
  4. oxysept

    Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

    Warum gerade ich die Griffe brauche? Eherlich gesagt brauche ich die Griffe aktuell nicht zwingend, würde sie mir aber gerne ans Rad schrauben, sobald die jetzigen (noch gut funktionierenden) Griffe ihren Geist aufgegeben haben.
  5. oxysept

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Ausprobieren würde ich gerne mal einen der Sättel, Lenker oder Griffe.
  6. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    Die Bärenhöhle ist, soweit ich weiß, nur von oben (per Abseilen) zugänglich und mit einem Gitter gesichert. Deine Beschreibung klingt weniger nach einer der Höhle und mehr nach "Niesche in der Feldwand" (?), davon gibt es einige in der Gegend dort.
  7. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    @Bogeyman Habe den kurzen "blauen" Trail nach etwas Suchen gefunden (kurz aber schön). Zwei/Drei Bäume liegen dort gegen Ende quer, die aber mit Säge oder Axt (da schon leicht morsch) gut zu beseitigen sein sollten. Die Alternative zum Polly Pocket: Oben liegt ein kleiner Baum quer, beim...
  8. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    @Ripgid Der Ithweg ist fahrbar (Bäume liegen da ja immer quer). Startpunkt Ithwiesen (beim Segelflugplatz), Coppenbrügge, Ockensen oder Lauenstein. Hängt davon ab in welcher Richtung oder welchen Abschnitt du fahren möchtest. @Bogeyman Beim Kreis stand/steht glaube ich ein Hochsitz (werde mir...
  9. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    Moin, der Weg unterhalb des Hohensteins ist frei. Zumindest der Weg, der an der Straße gegenüber der Fußgängerbrücke (die über die Glene führt) endet. Ich meine etwas weiter oben am Hang verläuft auch noch ein Weg parallel (bin ich aber seit Jahren nicht mehr gewesen), der ist wahrscheinlich...
  10. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    Falls sich Deine Frage auf das Video bezieht; der Trail ist nicht im Hils. Auf deinem Foto dürfte im Hintergrund Adamishütte bzw. der Grill(platz) neben der Hütte zu sehen sein.
  11. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    Ich fahre immer hier lang: https://www.dropbox.com/s/uy6u99hfr3aere0/Kikedal.mp4?dl=0
  12. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    Zu den Punkte: 1: Das Stück von Holzen bis Ockensen stört mich nicht. Die Bäume liegen ja nur auf den letzten ca. 40 % häufiger quer. Ist ein sehr einzigartiger Trail, da nehme ich das gerne in Kauf. Mehr als 2-3 Mal fahr da aber auch nicht im Jahr lang. 2: Kommt immer drauf an wo man hin...
  13. oxysept

    Ith-Hils-Weg

    1. Ist der restliche Kammweg von Höhe Wallensen bis Holzen gleicher Art (quasi kaum mal 100m am Stück fahrbar) wie der Anfang ab der Ithstraße? Ich fahre in der Regel den Kammweg von den Ithwiesen (Holzen) aus bis Höhe Ockensen (von Süden nach Norden), wo der Kammweg den geschotterten Forstweg...
  14. oxysept

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Das Probleme liegt meiner Meinung nach darin, dass die beiden Züge einen Abstandshalter benötigen, der dafür sorgt, dass sie nicht mit der Kette und/oder dem Reifen in Berührung kommen. Wenn es wie beim Spindrift ausschaut und kein Abstandshalter nötig ist, kann sich auch nichts verfangen und an...
  15. oxysept

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Gestern von Bad Harzburg hoch zum Torfhaus / Wolfswarte und über Oderteich / Achtermann / Eckersprung zurück. Sowohl bergauf wie bergab deutlich angenehmer als mein ehemaliges Radon Slide 160 Carbon.
Zurück
Oben Unten