Aktueller Inhalt von oZee

1. O

Tour mit dem Hardtail - neue Mäntel

Das Tourenprofil besteht zu 95% aus Straße und ca 5% Waldautobahnen. Der Saft für die 150 sollte da sein...
  2. O

Naja ich denke man kann mit neuen Mäntel massiv Kraft einsparen
  3. O

Hallo liebe Forengemeinde, am nächsten Samstag steht mir eine 150 km Tour bevor - mit den 2,25er Nobbys werd ich da nicht weit kommen. Ich stieß nun auf diese Mäntel mit recht guten Bewertungen. http://www.amazon.de/Trekking-Reifen-Conti-Country-Ausf%C3%BChrung/dp/B001EOKI5I Die Frage...
  4. O

Bremsscheibe mit blauer Aufnahme Formula RX - wo kaufen?

Hallo liebe Forengemeinde, kann mir jemand sagen wo ich die Scheibe von folgendem Bike herbekomme: http://copperhead3.de/black-2 Ich finde die Scheibe nur in Rot und Schwarz hätt aber gerne genau diese Farbe. Der Hintergrund ist der, dass an meinem Bulls die Scheibe einen Schlag weghat der...
  5. O

Bulls Copperhead 3 2012 - Umbauten, Modifikationen etc.

Hab bei mir Flatpedals montiert, ansonsten nix verändert. Aaaah doch: ich hab ne Klingel montiert...^^
  6. O

Reba RL 2012 verliert Luft beim Pumpe abziehen

Hallo liebe Forengemeinde, Vorweg: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt =) folgendes Problem habe ich mit meiner REBA RL: Wenn ich die Negativ-Luftkammer bis 120 PSI befülle und die Dämpferpumpe entferne sinkt der Luftdruck nicht direkt wie bei der oberen Kammer auf Null ab sondern legt...
  7. O

Scheibenbremse dilletantisch repariert?

Wie gesagt - ein ganz leichtes schleifen ist noch da, allerdings nix im Gegensatz zu vorher. Und das Manual sagt auch "CAUTION: Don’t worry if you can hear the brake disc and pad rubbing lightly. This noise will disappear as the brakes are used; new brake pads must bed in to find the correct...
  8. O

So ich war gerade nochmal da; Vorweg: Ohne Eure Hilfe wärs nicht so schnell gegangen, und ich fühlte mich deutlich sicherer... Ich kam hin und Oh Wunder - die Unterlegscheibe war weg und die Rückbremse schleifte kein bisschen mehr. Der Kollege fummelte eifrig an der vorderen Bremsscheibe, da...
  9. O

Genau - er hat mit der Unterlegscheibe die Position der Bremsscheibe verändert anstatt die des Bremssattels. Ich bin noch recht neu und hab mir gedacht dass ich bei dem PReis erwarten kann dass die das in dem Laden ordentlich machen LG und Danke euch!
  10. O

Das irritierte mich eben. Er hat nicht am PM geschraubt sondern ne Unterlegscheibe reingehaun. LG Ozee
  11. O

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir ein neues MTB gekauft (Bulls Copperhead 3 mit Formula RX). Nun schleifte die hintere Bremse deutlich auf einer Seite an den Backen. Also zurück in den Laden. Der Kollege hat dann eine Unterlegscheibe zwischen Nabe und Rahmen gelegt, woraufhin die Scheibe...
Zurück