• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ozone

1. O

Falsche Rahmengröße. Was tun?

Na ja aufgrund dessen, dass das mein erstes ordentliches Bike ist ging ich davon aus, das der Händler schon weiß was er sagt.inzwischen kann ich mich nur ärgern.
  2. O

Falsche Rahmengröße. Was tun?

Hallo zusammen. Ich hab mir letzten Sommer ein Hardtail in der falschen Größe "aufschwatzen" lassen, weil ich mich vorher nicht informiert habe. Das Bike hat eine Rahmengröße von 57 cm und nach allen Informieren hab ich rausgefunden, das meine Rahmengröße so bei ca 47 bis 50 cm liegen müßte. Ich...
  3. O

Pro Koryak

Was haltet ihr von den Teilen? http://www.bike24.de/1.php?ID=e056ab97c3b97234d6831a6c58e2c975&content=13&search=pro+koryak&x=0&y=0 Brauche dringend neuen Vorbau und Lenker und bin bei der Suche auf die Teile gestoßen. Hättet ihr noch was anderes in der Preisklasse, was ihr empfehlen könnt...
  4. O

Umwerfer einstellen

Hab es jetzt einigermaßen hinbekommen.Muß ich dann wohl anders schalten und weiter probieren.Schraubererfahrung geht so.Kann nicht jeder immer gleich alles.Deshalb hab ich hier nachgefragt.Ich will mir demnächst einen neuen Umwerfer zulegen.Was könnt ihr empfehlen?Ich habe bei mir SLX Schaltwerk...
  5. O

Umwerfer einstellen

Also Umwerfer sollte Deore sein.Züge sind alle korrekt verlegt.Wenn ich den Zug so löse wie beschrieben kann ich nicht mehr aufs größte Kettenblatt schalten.aber es kann doch eigentlich nicht richtig sein,das ich wenn der Umwerfer vorne auf dem Kettenblatt ist und hinten auf dem kleinen Ritzlel...
  6. O

Umwerfer einstellen

Guten Abend, kann mir evtl jemand helfen meinen Umwerfer einzustellen. Ich bekomm es einfach nicht hin die richtige Zugspannung zu ermitteln. Wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt bin und hinten auf dem kleinen Ritzel kann ich nicht mehr auf das kleine Kettenblatt schalten, sondern muß...
Zurück