Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, bei mir ist die Kombi auch immer noch im Einsatz und funktioniert ohne Probleme. Keine einziger Kettenabwurf mehr seid dem Wechsel auf das SRAM mit 6mm offset.
Bei mir macht das Innenlager auch langsam Geräusche. Könntest mir jemand mal die Bezeichnungen der Lager schicken? Dann würde ich...
Hallo Zusammen
Heute erste Probefahrt (650hm) mit der Kombination SRAM KB mit 6mm Offset und der neuen Shimano M8100 Kette erfolgreich abgeschlossen. Die Kombi harmoniert erstaunlich gut. Keine Kettenabwürfe und keine Geräusche. Lediglich wenn man im kleinsten Gang die Kurbel rückwärts dreht...
Hallo Zusammen
Heute erste Probefahrt (650hm) mit der Kombination SRAM KB mit 6mm Offset und der neuen Shimano M8100 Kette erfolgreich abgeschlossen. Die Kombi harmoniert erstaunlich gut. Keine Kettenabwürfe und keine Geräusche. Lediglich wenn man im kleinsten Gang die Kurbel rückwärts dreht...
Hallo Zusammen
Konnte das Teil jetzt bei meinem Cube Händler bestellen, sollte nächste Woche kommen. Jetzt muss ich nur noch die passende Kettenführung bestellen. Nehme an die hier in der Version "High Direct Mount Direktmontage hoch " sollte passen?
Das Scram KB mit 6mm offset ist auch...
Hi Schnitzelzauber (cooler Nick :) )
Hab ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert. Leider auch keine Besserung 😢
Aber ich geb Dir recht, je länger man darüber nachdenkt/die Bilder anschaut, desto weniger Sinn macht es. :wut:
Ich wäre ja schon froh wenn ich einfach mal wieder fahren könnte ohne das ständig die Ketten runterfällt :). Kann man wirklich mehr verlangen, von einem Bike das grad mal 3.5K gekostet hat?
Ne im Ernst, Voll Shimano heisst so wie ich es verstanden habe auch noch komplett neue Kurbel und neue...
Hallo Michael
Vielen Dank für Deine Antwort!🙏
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kettenführung die an das Cube Bike passt. Bisher bin ich immer daran gescheitert, das ich diese ominöse Umwerferaufnahme FD_Mount #3022 (der in dem Faden hier weiter vorne schon erwähnt wurde) nicht...
Hallo major_fox
Vielen Dank für Deine Antwort
Ich hab jetzt das SRAM KB + Kette bestellt und versuche mein Glück. Werde dann hier berichten, ob es funktioniert hat.
Schönen Abend!
Hallo Zusammen
Ich hab jetzt das SRAM KB + Kette bestellt und versuche mein Glück. Werde dann hier berichten, ob es funktioniert hat.
Vielen Dank an Alle Schreiber die mir geholfen haben! :daumen:
Schönen Abend!
Guten Morgen Zusammen
Vielen Dank für all Eure Antworten! 🙏
Die Kette liegt tatsächlich nach dem Print richtig auf. Die Zähne die so "abgenudelt" (:daumen:) sind, sind jene die nach aussen versetzt sind. An denen reibt die Kette natürlich besonders stark, wenn die kleinen Gänge drin sind. Und...
Hallo Taunusteufel78
Vielen Dank für Deine Antwort!!🙏
Hast du dieses KB verwendet? SRAM X-Sync 2 Eagle CF 6mm Offset Kettenblatt
( https://www.bike-discount.de/de/sram-x-sync-2-eagle-cf-6mm-offset-kettenblatt-1)
Ich hab gesehen das diese KB 6mm Offset hat und somit auch etwas weiter nach innen...
Hallo Schlammcatcher!
Vielen Dank für die Infos, das Problem hab ich bis jetzt noch nicht, aber wird wohl auch kommen. Hab genau das gleiche Bike. Welche Lager hast du denn jetzt verbaut? Da die Saison langsam zu Ende geht und ich wieder mein alten Bike aktiviere würde ich gerne über den Winter...
Hallo Zusammen
Ich hab immer wieder das Problem das an meinen Cube120HPC (https://archiv.cube.eu/de/2022/553351) die Kette vorne vom Kettenblatt nach innen runterspringt, wenn ich hinten im auf dem grössten Ritzel bin. Hab ich damals gleich beim Kauf schon mal reklamiert, dann wurde glaube ich...