• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von p-bor

1. P

Sram s7 schaltet nicht runter

hate das schon reingesprüht. dürfte ja ähnlich zu wd40 sein...oder nich? hab jetzt erstma neuen schaltstift, röhrchen und fixierbuchse bestellt. mal sehen, obs evtl doch daran liegt
  2. P

vielen dank für die antwort! hab folgende außenhülle: https://www.rosebikes.de/shimano-sis-ot-sp41-shift-cable-casing-42121 und folgenden zug: https://www.rosebikes.de/xtreme-pro-schaltzug-119011 verbaut. damit lierfs aber auch 2 jahre oder so. nabe zerlegen traue ich mit wohl eher nicht...
  3. P

Hey Leute, am Stadtrad meiner meiner Freundin habe ich eine alte s7-schaltung verbaut. die lief eigentl immer recht gut bis neulich. im moment schaltet sie noch hoch und das teilweise unter großer ktaftanstrengung im handgelenk, manchmal gehts auch einfacher. wenn ich runterschalte zieht die...
  4. P

Welcher Vorbauadapter 1´´ oder 1 1/8´´ - bin verwirrt

so ist es :hüpf:danke für den support
  5. P

also brauxhe ich den hier, wenn ich das richtig verstanden habe?:wut: :ka:
  6. P

ick freu mir erstmal, dass ich doch wenigstens den richtigen denkansatz hatte. ich meld mich einfach mal bei denen und frag, was da loa ist
  7. P

danke für die antwort. bei der 1" version steht aber was von innendurchmesser von 22,2mm das verwirrt mich. welcher soll das denn sein?
  8. P

Hallo. brauche für mein bike einen neuen vorbau, der alte winkelverstellbare billigvorbau hat spiel und scheint mir ein sicherheitsrisiko zu sein. will via adapter auf ahead umsrüsten. der jetzige vorbau hat einen durchmesser von 25,4 also ein zoll, wenn ich das richtig verstanden habe. die...
  9. P

Selstame Einbauweite - 130 oder 135?

Danke für die Antwort!
  10. P

ich zitiere mich mal selber ansonsten muss ich feststellen, dass hier wohl einige leute mit dem falschen fuß aufgestanden sind... nicht mein problem
  11. P

ich wills mir aber selber machen;) vielleicht kommt ja noch ne zielführendere antwort...das bessere ergebnis sei mal dahingestellt
  12. P

Hallo, möchte ein altes alu-trekking-rad zu meinem neuen stadtrad aufbauen. dazu brauchs einen neuen lrs-satz. nun hab ich mal hinten gemessen und bin mit dem messschieber zwischen den ausfallenden auf 132,5 mm gekommen, vorne auf 102. das rad ist definitiv kein renner, also müsste hinten die...
  13. P

Sram s7 - Bowdenzug aus Drehgriff bekommen

die abzocker. hab n neuen drehgriff bestellt. danke für die schnelle hülfe;)
  14. P

Sram s7 - Bowdenzug aus Drehgriff bekommen

Hallo, weiß jemand wie ich den Bowdenzug aus oben genanntem Drehschalter bekomme? Hab ein vid gesehen, in dem der drehgriff weggezogen wird und so der zug zum vorschein kommt. hab ich aber nich hinbekommen... auf den bildern sieht man auch, dass es nich mehr der neuste ist. funktionierte vor...
  15. P

Aufbau alter Rahmen - etro 32-630

danke für die antwort!
Zurück