Aktueller Inhalt von P-Dynamics

  1. P-Dynamics

    mehr Speichen oder schwerere/stabilere Felge

    Kennt jemand "Profiline"? Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte? http://shop.eurace.de/Laufradsaetze/MTB/MTB-Disc-Profiline::14.html
  2. P-Dynamics

    mehr Speichen oder schwerere/stabilere Felge

    Kann man sagen, was prinzipiell besser wäre bei 92kg Fahrergewicht; mehr Speichen oder schwerere/stabilere Felgen? Ich wollte Naben um die 400g (gesamt) und Felgen um die 350g. Aber nicht zu teuer, ist fürs Drittrad. Bei den Naben dachte ich an XTR Disc oder Novatec X-Light Disc. Als Felge FRM...
  3. P-Dynamics

    09er XT Kurbel / Tretlager knackt

    Ansich ist das Knacken schon vom ersten Kilometer an dagewesen, nur viel seltener. Ich hab halt kein Werkzeug da, um die Kurbel abzubauen.
  4. P-Dynamics

    09er XT Kurbel / Tretlager knackt

    Hab heute nach langer Geräuschortung festgestellt, dass mein Tretlager knackt, wenn ich links trete, es klingt wie das Blinkrelais beim Auto. Kann man das mit einfachen mitteln beheben, bzw. macht das überhaupt was, geht da was mit der Zeit kaputt? :confused: Wackeln tut nix.
  5. P-Dynamics

    Ibis Gallerie.

    Wenn jemand gute Kontakte zu Specialized hat, ich würde auch die Avid XX R-Bremse testen.
  6. P-Dynamics

    Ibis Gallerie.

    Die FRM Bremse ist ausgezeichnet und weniger anfällig als die R1. Ich überlege, ob ich mit einer Lefty (Max Carbon PBR 140 ca. 1290g)+Umbaumaterial auf 1 1/8 unter die ca. 1490g der DT XMC 140 komme. Statt den DT 190 könnte man natürlich zwecks Haltbarkeit die 240S nehmen, für mein Titus habe...
  7. P-Dynamics

    Ibis Gallerie.

    Am liebsten würde ich als LRS den DT XRC 1250 verbauen, aber der wäre nur beschränkt AM-tauglich, ist ja eher was für CC. Den DT XRC 1350 könnte ich laut DT im AM-Bereich noch verbauen, mit dem XR 1450 wäre ich auf der sicheren Seite. Alternativ hätte ich noch nen Edge AM / Aerolite / DT190 LRS...
  8. P-Dynamics

    Ibis Gallerie.

    Ich hab den threat mal überflogen, ich müsste dann ca. 350-400g unter den 8,8kg Hawkpower liegen, wenn auch teuer erkauft.
  9. P-Dynamics

    Ibis Gallerie.

    Ich bin mir schonmal bewusst, dass es nicht billig wird. Der LRS allein wird sicherlich um die 2000€ liegen, da bin ich gerade am Verhandeln. Die Gaben soll zwar die DT XMC 140 werden, aber da Suche ich noch nach was leichterem, was bei 140mm wirklich schwer ist. In Sachen Schaltung wird wohl...
  10. P-Dynamics

    Ibis Gallerie.

    Wer hat eigentlich das leichteste Mojo SL? Ich bin gerade dabei ein aufzubauen und brauche noch ein paar Anregungen.
  11. P-Dynamics

    Gabel fürs Mojo SL

    In Kombination mit dem Mojo SL leider nein, die Optik war größtenteils ausschlaggebend und Mundpropaganda. Ein Merida habe ich mal gestest mit DT-Gabel und -Dämpfer.
  12. P-Dynamics

    Gabel fürs Mojo SL

    Ich hatte ja bisher mit der DT XMC140 geliebäugelt, aber ich habe noch keine Erfahrung mit der, ich bin früher nur Produkte von FOX gefahren, bis der Keller vor ner Weile leer geräumt wurde.
  13. P-Dynamics

    Gabel fürs Mojo SL

    Schade, na dann werde ich wohl passend zum Dämpfer auch bei der Gabel zu DT greifen.
  14. P-Dynamics

    Gabel fürs Mojo SL

    Ich hab mir einen Ibis Mojo SL Rahmen zugelegt und suche noch eine passende Gabel dazu. Ich hatte mir schon ein paar Bikes mit verschiedenen Varianten angesehn und bin dabei auf die Gabel (siehe unten) gestoßen, nur von welchem Hersteller ist die, taugt die was und was wiegt sie? :confused:
  15. P-Dynamics

    Fun Works N-Light Titan Schnellspanner

    die habe ich auch, die wiegen bei mir 28g zusammen und halten schon knapp 10000km.
Zurück