Aktueller Inhalt von P13fke

1. P

26“ Aufbau - Vpace Emma26

Bei dem 20“ von meinem großen habe ich den Rahmen Silber mit Glassflakes gemacht und die Gabel schwarz. Sollte an mein geliebtes 90s Sunn erinnern. Verchromen war mir aber doch zu viel deswegen als alternative Silber gewählt. Da ich selber auf alte Hardtails stehe mag ich aber auch diesen...
  2. P

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Schade dann gibt es keine wirklich gute Alternative für ein NW Kettenblatt zu Vpace. Leider passt das aber nicht zu den blauen Elox-Teilen am Rad. Vielleicht sollte ich meine Ansprüche einfach zurückschrauben. Fällt meinem großen bestimmt auch nicht auf. Aber mich wird es ewig Nerven und da...
  3. P

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

In welchen Längen gibt es die? Bin noch auf der Suche nach einer 120mm Kurbel.
  4. P

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Was wiegt das Rad? Hätte vielleicht einen Bekannten der das gebrauchen könnte, da unser 16“ doch direkt an den jüngeren geht.
  5. P

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Was ist das für eine Kurbellänge?
  6. P

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Meiner Meinung nach müssen die das einfach lernen. Beim auf- und absteigen war das bei meinem großen früher auch ein Problem, aber ich bezweifle das die Begrenzung geholfen hätte. Früher oder später müssen sie es können. Ich helfe da am Anfang lieber.
  7. P

Ich persönlich finde es etwas schwer, siehe Bild in Anzeige. Und das ist sogar ohne Gabel.
  8. P

Nicht meine Anzeige aber der Preis ist super: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
  9. P

Wie geil das jemand wirklich eine DI2 verbaut hat. Ich war kurz davor habe mich dann aber doch für eine 9-fach xo entschieden weil ich die noch mit short cage in der Schublade habe.
  10. P

Ich hätte noch eine alte Syncros Sattelstütze in 26,8. Aber vielleicht etwas schade, Zustand ist noch fast top.
  11. P

Tretlager finde ich von der Preis Leistung die von Token ganz gut, gibt aber durchaus leichtere. 9 Fach Schaltwerk wird mein kleiner ein SRAM XO bekommen (ist aber nicht schwarz). Hauptgrund ist das es bei mir rumliegt. Habe ich vom ausschlachten über und ist eigentlich super, nur passt es nicht...
  12. P

Da Optik mitfährt nehme ich die HS33 ? Stehe halt auf 90s Hardtail. Jedem sein Geschmack. Und sie bremsen halt super.
  13. P

Kurze frage. Was ist der Vorteil von Scheibenbremsen an Kinderfahrrädern? Der Vorteil ist mir bekannt aber macht an einem Kinderrad keinen Sinn für mich, bzw es gibt bis 24“ kaum Rahmen mit Scheibenbremsen Aufnahme. Ich habe mich zb für das neue 20“ des großen für eine von meinen HS33...
  14. P

Habe vor allem das Gefühl das von den Herstellern wenig auf gute Geometrie und teile geachtet wird. Aber wenn man sich die Kinderecke hier anguckt bin ich ja nicht alleine. Habe mein Auge inzwischen auf eine Vpace Kurbel geworfen. Wenn die nur nicht so teuer wäre. Obwohl das relativ ist...
  15. P

Ich hatte auch über einen Sprung auf 24“ nachgedacht und mich wegen genannten Problemen dagegen entschieden. Mich wundern teils auch die Kurbellängen die gefahren werden. Wenn der Sattel ganz unten ist hauen sich manche kids fast das Knie ans Kinn. Da herrscht auf dem Kids Markt noch...
Zurück