Aktueller Inhalt von P1zhelpme

  1. P

    Avid jucy three macht probleme!!!

    Bis jetzt ist das Qietschen nur vorne aufgetreten. Ja, ist bei mir genau so. Wobei ich auch nicht beurteilen kann wie es bergauf oder bergab wäre, da ich bis jetzt nur die Berliner Straßen unsicher gemacht habe. Eine verbogene Scheibe z.B. kann ich ausschließen. Mein Rad ist wie gesagt noch...
  2. P

    Avid jucy three macht probleme!!!

    Meine Juicy 3 macht auch Probleme. Nach ca. 100(hundert) km Laufleistung habe ich zuerst ein leises Quietschen wahrgenommen. Dieses Quietschen kam nicht beim Bremsen vor, sondern bei normaler Fahrt. Durch ganz kurzes Ziehem am Bremshebel ging das Problem dann für die nächsten 100m weg. Am...
  3. P

    Vorbau , Lenker, Kurbel ?

    Würde dir empfehlen deinen Rahmen im Tretlagerbereich mal auf Haarrisse abzusuchen. Mein Rahmen ist auch über 10 Jahre alt gewesen und wurde auch wenig gefahren. Letzte Woche ist die Kettenstrebe abgebrochen. Das muss bei dir nicht genau so sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. MfG
  4. P

    Neues Bike nach Rahmenbruch

    Wie sieht es denn mit Poison aus ?? Gibt es da generell etwas was gegen die Firma spricht ? http://www.poison-bikes.de/shopart/20045-52.htm Dieses hier gefällt mir einfach optisch besser. Das Radon ist zwar der Ausstattungshammer, aber mattschwarz ist nicht so mein Fall.
  5. P

    Neues Bike nach Rahmenbruch

    Schleifrisiko bei Scheibenbremsen ?? Och nö. Irgendwie hatte ich schon die Befürchtung, dass der Fehler im Detail steckt. Scheint sich also nicht besonders viel verändert zu haben in den letzten Jahren. Als ich mich noch für Bikes interessiert habe gab es das Problem ja auch schon...
  6. P

    Neues Bike nach Rahmenbruch

    Hallo Wuschl022, danke erstmal für deine Antwort. Ein normales Rad kommt für mich nicht in Frage, weil ich doch hin und wieder mal einen Bordstein hochspringe. Außerdem gibt es nichts besseres als den Sound von MTB Reifen auf dem Asphalt :). Vielleicht fahre ich ja sogar eines Tages mal...
  7. P

    Neues Bike nach Rahmenbruch

    Hallo allerseits, vor vielen Jahren war ich ein begeisterter Biker und hatte mir ein schönes Bike aufgebaut. Rotwild Rahmen(RCC 01) XTR Umwerfer und Schaltwerk, Race Face Kurbel, Steuersatz etc. ich hatte immer den neuesten Workshop zu Hause und habe alle magazine gelesen. Dann habe ich mein...
Zurück
Oben Unten