Aktueller Inhalt von pacewade

1. pacewade

Problem beim Schaltzug-Einbau... Bitte Hilfe!!

danke für eure hilfe. es hat geklappt!! problem war, dass ganz am anfang das weisse teil nicht komplett in ausgangsstellung zurück gegangen ist (siehe bilder) da hat sich son halber milimeter kunststoff irgendwo verhakt. etwas zurecht geschreddert. dann liefs ohne probleme.. schaltzug rein...
  2. pacewade

ok, die weisse öse sitzt nun genau da wo sie sein soll (zwischen den schalthebeln, bei der feststellschraube) problem ist nun, dass ich nur noch 2 gänge hochschalten kann. dann blockiert irgendwas?!? naja, hab jetzt erstmal n termin, werde den hebel solange mal in brunox sauce einlegen und...
  3. pacewade

ok danke werds gleich nochmal testen bzw versuche das ding wieder zum laufen zu kriegen. ist bei dem weissen teil (foto 1 u 2 ) was abgebrochen ?? oder ist diese haifischflosse "normal" ? danke!
  4. pacewade

nochmal ein update: egal wie ich den zug einfädel... es "clickt" immer nur max. 5-6 mal.. was ist da los???
  5. pacewade

nochmal 2 bilder: kann es sein dass von der "weissen scheibe" ein stück fehlt oder ist das so original ??? auf shimanos techdocs kann ich leider nicht so tief in die mechanik einsteigen als das ich das selbst rausfinden kann. auf dem dritten foto sieht man ausserdem eine "nut" - wofür ist die?
  6. pacewade

hier mal ein foto vom hebel und dem schaltzug... scheint so, als ob der zug unter dem weissen plastikteil eingeklemmt ist !? zumindest sieht es so aus
  7. pacewade

Schalthebel ist Shimano Deore SL-M530 Rapidfire-Plus
  8. pacewade

werd ich mal schaun... allerdings habe ich schon den kompletten Schalthebel auseinander geschraubt (nicht nur die "Schaltzug-Kopf-Schraube). Ich denke schon dass der Zug richtig eingefädelt ist !? was ausserdem komisch ist: habe ja ein 9fach System. Wenn ich ohne Zug durchschalte, dann...
  9. pacewade

Hallo! Heute ist mir mein Schaltzug gerissen (hinten, Schaltwerk) zum Glück hatte ich noch einen neuen Zug hier liegen. Also den alten Zug ausgefädelt, neuen Zug eingefädelt, festgeschraubt. Soweit sogut.. Aber leider schaltet nix. auch wenn ich den Schaltzug in "die Hand" nehme, spüre...
  10. pacewade

Der Cube Attention Thread

war ne vierkant!
  11. pacewade

Der Cube Attention Thread

mein getunetes attention 09 :D
  12. pacewade

brauche hilfe beim kettenblatt-puzzle

alles klar, danke euch! werde die kurbel gleich nochmal checken und ggfls. neu zusammen-dübeln !
  13. pacewade

mal blöd nachgefragt: müssen die steighilfen nach innen oder aussen (also richtung kurbelarm oder richtung tretlager) gerichtet sein??
  14. pacewade

ok, das mit der "nase" hab ich nicht beachtet... werd ich morgen nochmal nachschauen. danke!
  15. pacewade

danke aber kannst du mir sagen, ob das kleine kettenblatt mit dem schwarzen platik(?)ring zur kurbel hin- oder weg montiert gehört? ich denke das mittlere und grosse kettenblatt hab ich richtig montiert.... danke!!
Zurück