• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Packer

1. P

RS Monarch RT Luftdruck

@ 1000years Hm...O.K., war so zunächst nicht zu erkennen ;-). Wenn die Tune-Stufe passt, dann ist alles in Ordnung. Der RT ist bis max. 275 psi zugelassen, also es wird selbst bei 250 psi nichts passieren. Einfach versuchen und probefahren. Ich bringe ca. 95 kg auf die Waage und fahre immer...
  2. P

Slx 10 fach Kassette od. Sram ?

Moin, moin, ich fahre selbst aktuell die SLX-Kasette (HG 81) mit einer KMC X 10 SL - Kette, das funktioniert einwandfrei. Bei einem Preis von ca. 40 EUR kann man nix verkehrt machen. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zu z. B XT-Kasette, weder in der Funktion, noch in der Haltbarkeit...
  3. P

RS Monarch RT Luftdruck

Moin, moin Leute, langsam, bevor wir überhaupt über Druck reden vielleicht erstmal etwas grundsätzliches : Habt Ihr überhaupt die richtige Tune-Stufe gewählt ? Den RT gibt es in 3 Stufen, low, mid und high. Die Tune-Stufe richtet sich nach der Leverage Ratio des Hinterbaus, also nach dem...
  4. P

Laufradsatz 15mm/x12 bis 500 eur

Moin, nach unzähligen Erfahrungen bin ich bei www.actionsports.de gelandet. Und habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man dort anruft, bekommt man auch ehrliche/glaubhafte Antworten. Einen LRS kann man sich unten "Custom-Räder" beinahe frei konfigurieren. Habe dort mittlerweile 3...
  5. P

Shimano Ice Tech XT oder XTR

Moin, na ja, ob man die Komponenten mixt oder nicht, ist zum einen oft eine Frage des Preises, zum anderen aber auch, dass oft eine Kombination von diversen Fabrikaten besser funktioniert, als die originale Zusammensetzung. Und letztendlich muss die Bremse erst ordentlich Bremsen, erst dann...
  6. P

nabe 12x135

Moin, moin, auch von mir etwas "Senf" dazu. Fahre selbst seit letzter Saison die Hope Pro 2 Evo. Sie sind genial und hart im Nehmen. Umrüstsatz auf 12 x 135 kostete 15,90 EUR. Gruß Packer
  7. P

Rock Shox - Dämpfer und Gabeln

Noch mal vielen Dank. Packer
  8. P

Moin, moin, zunächst vielen Dank, damit komme ich schon recht weit :). Nun es ist aber nicht so, dass ich "zu dumm zu googeln" bin, sondern dass ich nichts Gescheites gefunden habe. Nach Google kamen dann Anrufe bei "Fachhändlern", leider hatte jeder eine andere Meinung dazu, schon mal von...
  9. P

Hallo ? Keine einzige Antwort :-( ? Kauft denn hier keiner diese RS Coil - Gabeln ? Fahren alle auf Luft ? Und hat keiner bisher sich Gedanken über diese "High Volume" - Dämpfer gemacht ? Hm...... Hilfe ;-) !!! Packer
  10. P

Moin, moin, irgendwie kann ich die aktuelle Entwicklung in Sachen Federung bei Rock Shox nicht ganz verfolgen. Vielleicht kann jemand etwas Licht in die Dunkelheit bringen. Als die ersten Gabeln und Dämpfer auf den Markt kamen, waren Elastomere und Stahlfedern Stand der Technik. Nach einigen...
Zurück