Aktueller Inhalt von Paddy_04

  1. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Habe die Bremse gestern entlüftet, vielen Dank für eure Hilfe
  2. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo ---, Danke für deinen Tipp, Ich werde das glaube so machen wie du gesagt hast und mir da Zeit lassen, sonst verschlimmbessere ich es womöglich noch. Grüße Patrick
  3. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo Zusammen, Ich werde heute die Bremse entlüften, ist es sinnvoll dies mit den neuen Bremsbelägen oder mit den alten zu machen, bzw. ist es vielleicht sogar egal.
  4. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo Blue Rabbit, Das ist er ja bei der hinteren Bremse (ab Werk) auch so, stört mich aber nicht.
  5. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo heliusdh, Denkst du es schadet der Bremse wenn ich, bis Ich den Entlüftungstrichter (denke in 2 Wochen) habe trotzdem mit dem Fahrrad fahre. Patrick
  6. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo Heliusdh, Nein das habe ich nicht gemacht
  7. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo Blue Rabbit, Vielen Dank für deine Antwort, genau das ist aufgetreten, die Kolben sind nach dem vollen zurückdrücken langsam wieder etwas herausgefahren, ich habe mir da allerdings nichts weiter dabei gedacht. Ist entlüften da die einzige Lösung? Grüße Patrick
  8. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo Klaus, So hab ich es jetzt natürlich nicht gemeint:), dann hätte ich mir das wechseln ja sparen können. Meine Frage ist vielmehr ob es eine Möglichkeit gibt den Hebelweg zu verlängern, um an das normale Verhalten heranzukommen, wie es bei der hinteren Bremse der Fall ist
  9. Paddy_04

    Viel zu Kurzer Hebelweg nach Belagwechsel an Shimano XT BR-M8000 Bremse

    Hallo Zusammen, Ich habe kürzlich die Bremsbeläge meiner Shimano XT BR-M8000 gewechselt, dabei habe ich die bereits ab Werk verbauten Shimano G03A verbaut. Als meine Arbeit überprüfte fiel mir auf wie kurz jetzt der Hebelweg von "Bremse aus" bis "voll angelegt" ist. Dieser Beträgt nun, am ende...
  10. Paddy_04

    Ghost Kato 4.9 (2019)

    Hallo RobGhost, An sich zerbricht kein Mountainbike der Mittelklasse, wie deines, bei etwas höheren Belastungen. Allerdings kann man so etwas pauschal nie sagen, hilfreich wäre es wenn du deinen Fahrstil etwas genauer beschreibst (Sprünge ja/nein, wie hoch, wie oft) auch das Fahrergewicht ist...
  11. Paddy_04

    Probleme mit Shimano XT-M8000 im kleinsten Ritzel

    Hallo Zusammen, Ich habe die neue Kassette mit neuer Kette jetzt bereits seit einigen Wochen im Einsatz, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, also alles bestens, dank eurer Hilfe. Ich habe als neue Kassette die XT CS M-8000, also von der XT Serie, wie alles andere an dem Bike und...
  12. Paddy_04

    Probleme mit Shimano XT-M8000 im kleinsten Ritzel

    Da hast du eigentlich recht ?, zumahl es ja ohnehin immer ein bisschen problematisch ist wenn man eine neue Kette, aber eine alte Kassette hat.
  13. Paddy_04

    Probleme mit Shimano XT-M8000 im kleinsten Ritzel

    Hallo OfficerTux, Danke für deine Bemühungen und den Link zur Einzelbestellung der Ritzel, das ist wirklich super. Ich habe gestern die neue Kette bestellt müsste am Donnerstag ankommen.
  14. Paddy_04

    Probleme mit Shimano XT-M8000 im kleinsten Ritzel

    Hallo TitusLE, Ich hab mir auch gedacht dass die Kassette eigentlich ganz gut aussieht. Aber eigentlich sind Kassette/Kette ja die einzigen Problemherde die in frage kommen, oder würde dir noch ein anderer Auslöser einfallen? Ich bin heute nicht mehr dazu gekommen eine neue Kette zu kaufen, das...
  15. Paddy_04

    Probleme mit Shimano XT-M8000 im kleinsten Ritzel

    Hier nochmal ein Bild der gereinigten Kassette, könnt ihr hier den Verschleiß erkennen, bzw. ist überhabt ein Verschleiß erkennbar, über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar, da ich dann weiß welches Teil verschlissen ist und welches ich somit neu kaufen sollte. (Freilauf/Kassette, Kette...
Zurück
Oben Unten