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Es wird darauf hinauslaufen, dass die ganze Geschichte in irgendeiner Form professionalisiert wird. Hier ein Artikel aus der gleichen Region wie der Verfasser des GPS-Artikels:
http://www.mtb-news.de/news/2013/12/02/ein-einblick-vereinsarbeit-im-radsport/
Die Grundproblematik:
Viel Spaß beim...
Das mit Icetech Scheiben hat bestimmt auch Potenzial das alljährliche Bleigießen abzulösen. Ab 85kg. Von Hasbro.
http://www.bike-magazin.de/komponenten/bremsen/test-2015-mtb-scheibenbremsen/a25431.html
Ja, das was ich behauptet habe ist also außerhalb des Durchschnitts falsch, sonst hättest du dich ja nicht gemeldet. Du fährst doch erfolgreich ne Hope V4. Was macht die denn so wärmestabil im Gegensatz zur z.B. Elixir?
In der BFO wird das Wärmestabilitätsproblem ja über das geschlossene System...
Hey Robert! Überhitzende/ nicht funktionierende Bremsen scheint ja dein Thema zu sein. Also einen mit regelmäßig wiederkehrender Wärmeproblematik bei vielen Bremsen hätten wir da mit dir schonmal. Habe leider keine Erhebung gefunden, aus der hervorgeht, wie groß der Anteil der Leute ist, die das...
Das auch. Glykol ist Gesundheitsschädlich. DOT 5.1 ist auch auf Glykolbasis und ist schädlich für Wasserorganismen. Mineralöle ebenfalls. Das kann man in den Datenblättern nachlesen, wenns einen juckt (lol). Nun wähle.
Das man sowas in thermisch belasteten Systemen einsetzt, könnte bei der BFO...
Genau, Du hast es verstanden! :) Das unter Bedingungen, wo nicht gibt. Die meisten Bremsen, die man kaufen kann sind wohl fast unmöglich durch Wärme auszuschalten - vorher macht bei den meisten eher die Hand schlapp und darum ist ein wärmebedingtes Ausfall-Problem m.E. ein anschauliches und für...
Gibts wie gesagt hier: http://www.rund-ums-rad.info/testbericht-zur-brake-force-one/
Dazwischen sind aber noch einige Schichten, durch die die Wärme durch muss. Und Glykol ist nicht Ethanol. Wahrscheinlich erreicht man das Szenario nicht bevor die Scheibe schmilzt. Man greift in den Dampf: Ja...
Schön zu sehen, dass die BFO sich im Vergleich zu 2012 so sehr verbessert hat.
das Funktionsprinzip/ das Patent/ die alte Problematik findet ihr hier: http://www.rund-ums-rad.info/testbericht-zur-brake-force-one/